1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke, dass es für Sky schon eine Enttäuschung wäre, wenn Sport1 nicht an sie, sondern an Axel Springer geht. Sport 1 zu kaufen, macht meiner Meinung nach absolut Sinn, da der Sender genau dort stark ist, wo Sky sich noch absolut schwer tut, nämlich im Free TV und im Internet. In beiden Bereichen ist man jetzt seit kurzem auch vertreten, es wird aber Ewigkeiten dauern, um einen ähnlichen Stellenwert zu erreichen.
    Die Frage ist natürlich, ob der aufgerufene Betrag im Vergleich zum Nutzen von Sport1 steht. Das kann man als außenstehender schwer sagen.

Das Constantin einen Verkauf an Axel Springer bevorzugt, kann natürlich an der höher gebotenen Summe liegen, oder auch an dem Verhältnis zwischen Constantin und Sky.

Wie sich der Sender dann entwickelt bleibt sicher abzuwarten. N24 ist durch die Übernahme von Axel Springer auf jeden Fall auch nicht besser geworden.

2. martin_ger

martin_ger Guest

Mich hat ja schon immer interessiert, wieviel Prozent der "Normalo"-Kunden außerhalb der einschlägigen Foren den Vollpreis zahlen. Ich denke, mit 50 % liege ich nicht total falsch. Es können gerne 10 % mehr oder weniger sein.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es 50% sind. Die Abozahlen sind erst in die Höhe geschnellt, als die günstigen Einstiegspakete kamen. Dass jemand, der für 30€ einsteigt, später fast 80€ zahlen will, glaube ich nicht. Ich gehe höchstens von 40% aus, die Vollpreis zahlen (wenn überhaupt). Sky hat ja auch keine einheitlichen Rabattabos. Jeder zahlt mehr oder weniger was er will. Die Ramschabos liegen ja zwischen 29,99 € und 39,99 €

martin_ger gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf wollte ich hinaus ;)

@misteranonymus
    Öhm, ja wenn nur 6 Rennen im FreeTV laufen und der Rest bei Sky dann nenne ich sowas exklusiv ;)

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ist doch die Deadline für die Formel1 Rechte oder?
    Na mal sehen, ob die sich auch monatelang Zeit lassen, wie die UEFA mit der EL. Weil das ja scheinbar "gut" weggeht ;)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery nimmt wegen den Rechten das Geld von einem Konto und überweißt es auf ein anderes Konto und es bleibt Firmen Intern :)

P.s. War ein scherz. Wäre aber Lustig wenn Discovery die Rechte bekommen würde. Wäre dann wie erwähnt ja eigentlich Firmen Intern

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Dürfte es also bei uns auch los gehen da der ORF am Dienstag Angebot für FreeTV Rechte abgegeben hat -> ORF-Sportchef: "Bei diesen Summen können wir nicht mit"
    Von Sky Österreich bzgl PayTV Rechten noch nichts gehört.
    DAZN schaut sich das angeblich sehr genau an.
    Wird spannend in Österreich

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich rechne stark mit Discovery/Eurosport, da auch seit der Bundesliga kein neues großes Recht dazu gekommen ist.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Aufteilung wäre doch gut.

Das freut den Fan und die Finanzkasse der Gierschlunde.

Oder habe ich da was missverstanden :whistle:

10. Hafflpaff

Hafflpaff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Formel 1 exklusiv wäre schon ein wichtiger Brocken für Sky zu Zeiten von BL-, CL-Teil- und PL-/EL-Komplettverlusten. Insgesamt ist der Weg von "Alles zeigen" hin zu exklusiven Premiumrechten (und da gehören Dinge wie die EL und ein großer Teil der CL eben nicht mehr zu) in Zeiten der Kostenexplosion vermutlich der einzig Richtige für Sky um überleben zu können. Mit einer exklusiven Formel 1 und vielen Exklusiv-Spielen der deutschen Teams in der Champions League (vor allen Dingen wenn diese nicht mehr Leipzig und Hoffenheim heißen sollten) hätte man in jedem Fall mehr Argumente für das Sportpaket als bisher.