1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Man sieht, dass dieser Typ ein Träumer ist und keinen Sachverstand besitzt. Das wird ziemlich bald in einer Insolvenz enden. Das wird so böse enden. Nix weiteres als Geldverbrennung.
     
    Butterbean gefällt das.
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut ob die CL alleine reicht um das Ziel zu erreichen ist die Frage. Geldverbrennung mag es auch sein, aber das scheint mir bei Sky nicht anders zu sein. Aber mittel- bis langfristig ähnlich viele Kunden zu haben wie Sky halte ich jetzt auch nicht so unrealistisch. Netflix & Co scheinen ja auch recht viele Nutzer in Deutschland zu haben, wobei es da ja leider keine Zahlen gibt.

    Wobei Sky ja auch schon mit Sky Ticket den Weg geht und wenn sie dann die Preise fürs Monatticket dann dauerhaft für unter 20€ Anbieten und nicht nur so Aktionsweise mag es für DAZN natürlich schwerer werden. Dann kommt es wirklich drauf an wer gerade welche Rechte hat.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon lasse ich mal außen vor, da das ganze eine Quersubventionierung auch mit schnellerem Versand etc ist, wobei es natürlich fraglich ist, wie lange das ganze noch funktioniert, wird sind ja jz schon bei 69 €.

    Filme und Serie sind total anders gelagert als Sport. Sport ist morgen oder spätestens in ner Woche alt und niemand schaut in sich mehr an.

    Milliardäre sind im allgemein diese, weil sie das Geld ncith aus dem Fenster schmeißen und Abschreibung ist auch so ne Sache, denn die Kosten sind höher als man durch die "Steuerersparnis" gewinnt und ich glaube nicht, dass jmd dauerhaft ein Verlustobjekt unterstützt.

    Optimal sind kleiner Verluste bzw Gewinne und Sky krazt an dieser Zone die letzten Jahre.

    Aber DAZN....

    Nochmal bei 100 Millionen kosten für CL und EL bei den 10 € braucht man schon 1 Million Kunden das komplette Jahr um das ganze zu finanzieren. Ich denke diese Zahl ist realistisch für Rechtekosten, Personalkosten und Produktionskosten .
    Dazu kommt die Infrastruktur von DAZN, da OTT braucht man für jeden neuen Kunden Kapazitäten und man grenzt schonmal die Potentiellen Kunden aus, Sky ist auf allen Verbreitungswegen (nicht ohen Grund) aktiv.
     
    pallmall85 und King200 gefällt das.
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du meinst er ist ein noch grösserer Träumer wie du und macht es wie sky?
    Über 20 Jahre in den roten Zahlen? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  5. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde die 5 Mio. langfristig nicht unrealistisch. Die komplett "Internet-fremde" Generation stirbt langsam aber sicher in den nächsten 10 Jahren aus, die nachfolgende Generation ist trotz fehlender kindlicher Sozialisation in Sachen digitale Medien zum Großteil zumindest mit den Basics vertraut. Zudem rücken immer mehr volljährige digital natives nach. Die Big Player werden die Digitalisierung weiter voran treiben. Die Videothek wurde irgendwann abgelöst, mit dem Fernsehen von heute wird das natürlich - und das wissen wir ja auch alle - in nicht allzu ferner Zukunft genauso sein.

    Mit der Champions League und ggf. der Europa League pirscht man in eine ganz neue Dimension vor. Bundesliga Live-Übertragungen werden im Rahmen der nächsten Rechte-Periode ebenfalls zu einem großen Thema werden. Sobald Teile der Bundesliga, CL, EL und das DAZN-Angebot von heute unter einem Dach vereint sind, wird man die 5 Mio. locker knacken.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das sind schon ganz schön wilde Spekulationen. Außerdem wäre das erst im Jahre 2021 ein Thema. Und was wäre dann soviel besser als jetzt. Man sollte Streaming nicht als neuen Jesus feiern, nur weil es aktuell saubillig ist. Wenn die Streamingdienst z.b die buli rechte erwerben sollten, wird sich vermutlich nicht viel ändern. Ich sehe hier langfristig keinen Preisverfall.
     
    King200 gefällt das.
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vieles was du sagst, mag stimmen und dennoch halte ich für 5 Millionen für unrealistisch. Selbst Sky hat mit verschiedenen Verbreitungswegen und einem Angebot mit Filmen, Serien und Sport so lange gebraucht um diese Abonnentenzahl zu erreichen. Amazon Prime hat auch nur so viele Kunden wegen dem umfangreichen Vorteilen bei Bestellungen und nicht weil ich dort Filme und Serien gucken kann.

    Noch dazu müsste DAZN bei einem Bundesligaerwerb die Preisschraube deutlich nach oben drehen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    104 Spiele. Soweit, so gut. Masse statt Klasse? Die kann ich mir in der Gruppenphase aber nicht alle gleichzeitig anschauen. Schön, ich könnte mir Barcelona vs Paris anschauen (als Beispiel). Dabei sind aber auch Partien, die keiner brauch.

    Ich hab nix gegen DAZN und würde es auch mal ausprobieren.

    Nur hier kommt wieder dieses Fanboy-Gelaber. Wie bei PS4 und XBOX-Nutzern: "Nee, meiner ist größer". "Mein Papa ist viel cooler als deiner"....usw.

    Wenn es so kommt wie ihr es derzeit beschreibt, könnte ich wie bisher die Konferenz schauen, was ich bisher immer getan habe. U. U. noch irgendein Einzelspiel, wenn nicht, dann halt nicht. Ich muss nicht ALLES sehen. Und wenn doch, hole ich mir DAZN, wo sollte das Problem sein? Aber dieser ewige Schwan*vergleich....furchtbar.
     
    prodigital2, King200 und sanktnapf gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es geht nicht um den Vergleich, sondern dass es trotz Kostensteigerung ein massives Eindampfen des Übertragungsumfangs bei Sky gibt.

    Wie kann man das noch schön reden???
     
    Butterbean gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eben so, dass Sportrechte immer teurer werden im kampf zwischen FreeTV und PaytV, sowie bei letzterem untereinander.

    Das problem kommt und ist natürlich auch mit der CL/EL bei DAZN angekommen.