1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat denn der gute Mann geraucht?

    Sky ist bei 5 Mio Kunden ist überall präsent, DAZN wird mit OTT only niemals die 5 Mio Kunden schaffen.

    Aber um profitabel zu werden muss DAZN auch in diese Regionen kommen. Wenn man von 100 Mio für die UEFA Rechte (CL+EL) ausgeht, geht die 1te Million schon mal hierfür drauf.
     
    Butterbean gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Abstand die meisten Kunden hat Amazon. Warum wollte denn sky das OTT Paket unbedingt verhindern?
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    5 Millionen Kunden sind aber nicht nur via OTT zu schaffen sondern nur über alle Verbreitungswege.
    Man darf gespannt sein.
     
    King200 und Schnirps gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben der Punkt und warum ich dann nicht von beginn auf alle setze ist mir schleierhaft, denn so nimmt man auch druck von der "Beta" Plattform und hat auch in den Verhandlungen mit den Rechteinhabern eine wesentlich besser Position.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur weil man die gleiche Basis haben will, heißt es doch nicht sich spinne-Feind zu sein ?
    Das Bestreben einer großen Kundenbasis hat jedes PayTV-Unternehmen, welches sich so engagiert. Die starten ja nicht und sagen: hey 500k Kunden reichen uns.:rolleyes:
    Logisch, dass man sich mit Sky vergleicht, da Sky fast 5 Millionen Kunden hat.
    Aus dieser Aussage sehe ich nichts ungewöhnliches. Und warum sollten besonders dann nicht beide Seiten davon profitieren?
    Siehe Telekom und Sky = Win-Win-Situation für beide ;)
    Also ich seh das entspannt. Per Sublizenzen ist alles möglich und wer weiß ob man nicht auch für die Formel1 gemeinsame Sache macht.
    Und wie @Marc!? da ja schon korrekterweise anführt, man kann Sky-Struktur nutzen um zumindest eben untereinander Sachen hin und her zu schieben.

    Von daher, nicht immer nur schwarz-weiß Denken:)
     
    King200, sanktnapf und Premier4All gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte man mit dem Feind gemeinsame Sache machen?

    Der Feind war aktuell das FreeTV. Aber je mach bedeutsame rechte DAZN bekommt umso gefährlicher wird es für Sky und warum sollte jmd bei Sky 35 € zahlen, wenn er es bei DAZN für nen 10er bekommt.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man nicht weiß, wie sie es aufziehen werden und wie es in Zukunft weitergeht?
    Zumal der Preis bei Neukunden UND Rückholer Tendenz 30 Euro zeigt und man dafür mehr als nur Sport bekommt.
    Ihr vergleicht NUR Sport mit Sport, Film, Entertainment etc. Natürlich mit teilweise Lücken, aber NUR ein Sport interessierter hat dann eh DAZN.
    Aber es gibt auch genugBuLi, WWE, Handball, Tennis, DFB-Pokal etc. Fans die nischt für DAZN übrig haben.

    Also so abwegig muss es nicht sein.

    Nochmal, bitte nicht nur schwarz und weiß denken ! Und für so manchen Coup, den wir hier eh NIE erahnen oder kennen werden, werden aus Feinden ganz schnell Kooperationspartner.
    Was wenn Sky Sport1 übernimmt? Warum kickt man wohl Sport1+ nicht? Also da gibts es so viele Faktoren die dagegen ODER dafür sprechen können.
    Ich habe halt immer beide Möglichkeiten im Auge. Ihr tut manchmal so, dass Sachen die einmal so waren FÜR IMMER so bleiben müssen und das zu 100%.
    Genau das hat die Vergangenheit gezeigt, ist eben nicht so ! :)
     
    King200 und sanktnapf gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man Sport 1US ja nicht gekickt, sondern nur den Vertrag nicht verlängert. Kann natürlich mit Sport 1+ auch passieren.

    Fakt ist für mich hat Sky ohne US-Sport ein Standbein verloren, das waren neben der F1 schon seit der 90er Jahre ein Grund für ein Abo.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Carsten Schmitt hat es regergiert. Die Deutschen interessieren sich nur für Bundesliga und sonst nix.
    SD ist zudem der Hit. Der Mann muss es wissen...
     
    Schnirps und MiSeRy gefällt das.