1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige

Mag sein, aber auch dieser muss das ganze refinanzieren und ich denke derjenige hätte es genauso schwer das ganze an den Mann zu bringen / genügend Kunden zugewinnen.
    Derzeit ist ja gut zu beobachten wie blöd sich scheinbar Discovery mit nur 45 Spielen anstellt :D
    Wer weiß wie lange der Atem da wäre oder ob es nur bei einem kurzen "Arena Déjà-vu" bliebe. :p

Cro Cop und Bueraner82 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt docha ufs gleiche raus.

Cro Cop gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und schon geht der Streit zwischen Sky Befürwortern und DAZN Befürwortern mit den gleichen Argumenten wie vor der CL Ausschreibung von neuen los.
    Die drehen sich immer im Kreis mit den selben Themen:

50fps (und das obwohl DAZN eh da dran arbeitet)
    Refinanzierung
    Sky geht unter
    DAZN wird in Zukunft untergehen
    lineares TV
    Streaming
    etc.
    etc.
    etc.

Wenn es nach euch geht sind bei den beiden Unternehmen nur Idioten am Werk die sich nichts überlegen und nur rumfuhrwerken.

Kann ja nicht sein das eventuell man sich sehr genau mit der internen Rechtsabteilung plus Controlling überlegt was finazierbar ist, was machbar ist etc. etc. etc.

In einen gebe ich euch Recht, es wird für den User teurer weil er nun zwei Abos braucht. Aber, und das hab ich hier schon gelesen, es schreien eh nur die "Geiz ist Geil" Leute die nun statt 30€ um 10 Euro mehr investieren müssen und können dann zeitgleich eh nicht alles gleichzeitig sehen.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Wäre das denn so viel schlechter? So zahlt man Unsummen für ein paar Häppchen und die Konkurenz wird gestärkt.

Dann lieber gar nichts zeigen und die anderen vor die Wand fahren lassen.

Das wichtigste sind die Spiele mit deutscher Beteiligung - und wenns die nicht zu sehen gibt (oder nur in Konferenz), dann kannste auch nen Haken dahinter machen.

Ein BVB-Fan, will BVB-Einzelspiel, ein Bayernfan das Bayern-Einzelspiel usw.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da spricht der Fachmann :eek:

Cro Cop und Bueraner82 gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bekommt er ja bei DAZN mit einer Minute Versätung, wenn er Glück hat, das Sky D die Vorrunden Spiele wichtiger sind als die Achtel oder Viertelfinal Hinspiele wundert mich auch. Aber sie wissen was sie tun.
    Für DAZN ist die CL sicher ein Abo Plus, die Ausgaben dafür aber auch.

Bueraner82 gefällt das.
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Die Minute "Verspätung" wäre mir egal, ich gucke das Spiel und hänge nicht mit den Augen auf irgendwelchen Tickern.

Seit 16 Jahren habe ich ein Premiere/sky-Abo und konnte bisher immer das sehen was ich wollte (außer 1/2 Jahr arena-Desaster, das habe ich boykottiert wg. Sat-Strafgebühr) und nun soll ich mir noch DAZN ans Bein binden für 3 oder 4 Spiele? Ne danke.

Cro Cop, patissier1 und sanktnapf gefällt das.
  8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Wer wird von 2017/18 -2022/23 Meister in der BL ? Genau , der FC Bayern , genau deshalb ist dieses Premiumprodukt bei SKY gar keines mehr weil in der BL nur noch gähnende Langeweile herrscht . Jetzt verliert SKY 104 Spiele der CL an DAZN und schwächt somit sein zweites Premiumprodukt . Quo Vadis SKY ? Wollen sie die F1 Rechte auch noch abgeben ? Dann können sie den Laden bald dicht machen . Die interessanteste Liga auf internationaler Ebene haben sie schon seit letzter Saison an DAZN gehen lassen . SKY ist auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit .

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch bleibt ja über ein Jahr bis zu den ersten DAZN CL Spielen per Stream.
    Arena war Fussball TV mässig eigentlich das beste mit den geringsten kosten, 25 für Arena und 10 für Sky D Fussball International, und man hat alle wichtigen Ligen über Sat gesehen. Dann kam das Jahr 2009 und Sky D sparte sich die spanische Liga ein, danach die anderen bis auch die Premier League daran glauben durfte. Trotzdem bietet Sky D noch vieles zum günstigen Preis an, 30 Euro in HD für Filme Sport Fussball Serien. Die anderen Ligen schaue ich nicht über DAZN sondern über ausländische Anbieter aus Italien Serbien und Frankreich an. Leider hat BeIn Sports France die Rechte verloren, dafür hat sie Sky Italia wieder bekommen. Kostet zwar mehr wie DAZN, dafür habe ich ein perfektes HD Bild.
    Das Sky D noch einiges am Konto hat zeigt ja der CL Erwerb, die Formel 1 wird die nächste Aufgabe sein.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem steigt die Abozahl jedes Quartal, vielleicht wollen doch mehr Bedeutungsloses Fernsehen sehen.