1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mal nicht den Teufel an die Wand. :cautious:

Buschi, Schmiso und Dahlmann reichen schon als Faustschlag. :(

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... um nochmal zum Thema NFL zu kommen:
    meiner Meinung nach wird die NFL so lange im FreeTV sein bis das erste Germany Game es zu sehen gibt. Danach wird PayTV wieder interessant

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

War doch beim Wrestling das gleiche, als die WWE nur ins Pay-TV ging, waren die Quoten mies, die Hallen leer und die WWE hat tausende Fans verloren. Seit 3 Jahren sind sie zurück im FreeTV, die Hallen wieder voll und die Quoten gut.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um noch einmal die 34 Einzelspiele von Sky bei der Champions League aufzubröseln.

Es könnte so aussehen. Ob man Mittwoch wirklich First und Second Pick hat, war bei Alles Ausser Sport nicht zu erkennen.

2 Playoffs (Hin- und Rückspiel) ggfs. für Salzburg / Wien
    12 First and Second Pick am Mittwoch
    3 First Pick am Dienstag
    3 Second Pick am Dienstag
    4 Achtelfinal-Rückspiele
    4 Viertelfinal-Rückspiele (das geht bei Alles ausser Sport nicht so ganz hervor, ob im Viertelfinale auch 4, also alle, Rückspiele auf SKY laufen)
    4 Semifinale
    1 Finale
    1 Supercup
    ————————–
    34 Spiele

Also quotentechnisch könnte es für Sky trotz aller berechtiger Kritik aufgehen. In der Gruppenphase bekomme ich von 24 deutschen Spielen 18 exklusiv auf Sky zu sehen. Übrigens genauso viele wie bisher. Der Unterschied ist nur, dass ich eben 6 jetzt gar nicht mehr sehen kann, wobei 3 davon auch Topspiele sein werden. Diese bekomme ich nur in der Konferenz.

Im Achtelfinale und Viertelfinale bekomme ich, falls 4 Spiele pro Runde zutrifft, alle deutschen Rückspiele zu sehen. Und durch die 2er Konferenz bekomme ich auch von den Hinspielen vieles zu sehen.

So gesehen bekomme ich bei DAZN folgendes Exklusiv. 6 deutsche Einzelspiele, max. 4. Deutsche Achtelfinalspiele exklusiv und maximal ebenfalls 4 deutsche Viertelfinalspiele exklusiv. Alles andere, was man exklusiv hat ist für DAZN super, aber schwächt Sky auch nicht, da die allermeisten sich eben für die deutschen Spiele interessiert.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ein signifikanter Unterschied, wenn da 2 x Bayern dabei ist, plus evtl zwei Hinspiele in AF und VF. :)

Edit: immer vorausgesetzt, sie qualifizieren sich für die CL.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    sanktnapf gefällt das.
  6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Klar ist das eine Verschlechterung. Aber alle anderen Spiele bekommst du eben nur bei Sky. Sprich wenn du alle Bayern Spiele sehen willst, kommst du an Sky nicht vorbei und du bekommst eben nicht mehr ein Viertel oder Halbfinale der Bayern im Free TV. Also für einen bisherigen Sky Kunden eine Verschlechterung, aber da du auch nur bei Sky die Mehrzahl der Bayern Spiele zu sehen bekommst, kommst du ja dennoch nicht an Sky vorbei. Sprich die Zahl der Leute, welche von Sky abwandern ist doch recht gering, während es aber durch den Wegfall von den ZDF Übertragungen eben interessanter werden könnte, Pay TV zu abonnieren.

Also für uns Sky Kunden ist es ein schlechterer Deal als vorher. Aber ist es für Sky aus Unternehmersicht wirklich ein schlechterer Deal?

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber zwei Spiele davon angeblich auch nicht bei Sky. :)

"angeblich" deshalb, weil ich mir noch immer nicht vorstellen kann, dass Sky wirklich so dämlich war eine Vereinbarung zu treffen, wie sie dogfood skizziert hat.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber zwei Spiele davon angeblich auch nicht bei Sky. :)

"angeblich" deshalb, weil ich mir noch immer nicht vorstellen kann, dass Sky wirklich so dämlich war eine Vereinbarung zu treffen, wie sie dogfood skizziert hat.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Den Filmfans geht's schon lange so, seit Amazon dort mitmischt. Jetzt hat es uns Fußballfans auch erwischt. Konkurenz im TV Markt bedeutet halt nicht, alles ist gut und durch Konkurenz wird der Kunde gestärkt, sondern der Kunde muss verzichten oder 2-3 mal zahlen.

Der Fan muss sich halt nun entscheiden, brauch ich wirklich alles, kann ich auch auf einzelne Spiele verzichten, oder will und kann ich mir alles leisten?

Ich werd es für mich so machen wie im Filmbereich. Auf Sky bekomm ich für mich das beste Filmangebot, dann verzichte ich halt auf die Paramount und StudioCanal Filme. Und so werd ich auch auf die Freitagsspiele sowie die paar Bayernspiele bei DAZN verzichten. Bei Sky bekomme ich gesamt immer noch das beste Angebot für mich. Und wenn ich ein Spiel unbedingt sehen muss, gibt's ja auch ein Monatsticket das man mal extra Buchen kann. Sowie halt auch mal ein Paramount Film auf Sky select (y)

Ändern können wir die Situation eh nicht, und in Zukunft wird es sicher nicht besser werden, sondern eher noch teurer und komplizierter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2017
    moznov und King200 gefällt das.
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das würde bedeuten man bekommt auf jeden Fall am Mittwoch alle Spiele der deutschen Mannschaften zu sehen. Und am Dienstag fallen an drei Spieltagen die deutschen Spiele raus ( nur in der Konferenz ). Das bedeutet für den Kunden einen Minderwert, obwohl Sky höhere Preise verlangen wird ( durch gestiegene Rechtekosten )