1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich meinte ja auch an der Saison 2018/2019. Aber ich denke die Ausschreibung Word bereits Ende des Jahres sein und das Interesse dürfte noch einmal deutlich größer sein, als vor ein paar Jahren.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die NFL weiterhin Wert auf die Free-TV Ausstrahlung legt, glaubt ihr wirklich sky kauft Rechte nur für SSNHD? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Niemals, das wäre Geldverschwendung da der Sport nicht so wichtig ist und deshalb auch nicht als Werbung für Sky herhalten kann. US Sport ist wegen der Zeitverschiebung schon schwierig. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, wieso man WWE zurückgeholt hat.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Sky hat festgestellt, dass sie sich die CL nicht mehr leisten können und hat den Großteil an DAZN abtreten müssen. Sollte das wirklich so eintreffen, wie dogfood das geschrieben hat, ist das nichts als eine schallende Ohrfeige für Sky und eine massive Verschlechterung des status quo.

Man zeigt nur noch 34 Einzelspiele, was nur noch 1/4 der gesamten Spielanzahl ist. Mittwochs hat man zwar den First Pick, Dienstags aber DAZN jeweils 3x First Pick und 3x Second Pick. Das bedeutet, dass Sky niemals alle deutschen Spiele zeigen wird, vor allem nicht die quotenträchtigsten von Bayern und dem BVB.

Im Achtel- und Viertelfinale hat man im Hinspiel alle Spiele exklusiv an DAZN abtreten müssen, in den Rückspielen hat man 4x das First Pick, der Rest geht komplett an DAZN.

Das heißt, Sky zeigt vom Achtel- und Viertelfinale maximal 4 Einzelspiele, von 34!

Nur Halbfinale und Finale übertragen beide gemeinsam.

Bei der Konferenz musste Sky hinnehmen, dass jede Mannschaft maximal nur 30 Minuten gezeigt werden darf, also sind die beliebten deutschen Konferenzen Geschichte. Wobei die Konferenz eh ihren Wert durch die neuen Anstoßzeiten 19 Uhr und 21 Uhr verlieren.

Man muss sich das nicht auch noch schön reden, das ist eine komplette Katastrophe für Sky, man hat das, sollte das so eintreten, komplett an die Wand gefahren, da gibt es nichts schönzureden. Das ist ne absolute Schmalspurübertragung, bei der durch die diversen First- und Second Picks von DAZN noch nicht mal die wichtigsten deutschen Spiele bei Sky kommen werden. Denn DAZN wird sich da natürlich die quotenträchtigen Bayern - und BVB-Spiele rauspicken.

Und da träumst manch einer hier schon von verstärkter Zusammenarbeit zwischen DAZN und Sky und werten den Rausschmiss von Sport 1 + US schon als Zeichen für die Aufschaltung von "DAZN1" und "DAZN 2". :rolleyes:

Ach du mein Heimatland, geht's euch noch gut? Sky hat den Großteil der Rechte an den direkten Konkurrenten abtreten müssen, so sieht es aus.

Torabstoss, Blue7 und blackdevil4589 gefällt das.
  5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch nicht, dass Sky eine vergrößerte Zusammenarbeit mit Dazn haben wird.

Aber die Rechtevergabe der CL und eine mögliche spätere Zusammenarbeit mit Sky schließt sich dadurch nicht aus. Man muss erstmal abwarten, ob dies wirklich stimmt, was die Aufteilung angeht. Im Endeffekt sind dies erstmal Gerüchte, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.

Und selbst wenn?! Was würde dagegen sprechen, wenn Sky im Gegenzug Sublizenznehmer von gewissen DAZN-Rechten werden würde?! Zum Beispiel alle Liverpoolspiele oder was auch immer.

Es wird auf jeden Fall spannend.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @horud

Ich will jetzt nicht deinen ganzen Ei tag auseinander nehmen und du hast in einigem auch recht. Aber wir gehen, das ganze mal durch.

Status quo. In der Regel laufen 3 Dortmund und 3 Bayern Spiele m Mittwoch auch im ZDF. Ab dem Achtelfinale gibt es maximal 2 deutsche Spiele exklusiv auf Sky. Alles andere kann ich auch im Free TV sehen.

Jetzt gehen wir mal aus, Dogfood hat mit allem recht was er sagt.

Heißt ich bekomme in der Gruppenphase mindestens 4 Bayern oder Dortmundspiele exklusiv bei Sky. Von der anderen Mannschaft sogar 5! Spiele. Das andere bzw. die anderen Spiele gibt es nur bei einem anderen Pay TV Unternehmen. Es ist also viel wahrscheinlicher das bisherige Kunden auf einen PAY TV Anbieter umsteigen. Selbst wenn das Einzelspiel nicht auf Sky läuft, so bekomme ich in der Konferenz alles mit.

Bezüglich der KO Runde muss natürlich einiges kritisiert werden. Das Sky von den Hinspielen gar kein Einzelspiel live zeigt ist schon merkwürdig und auch nicht wirklich zu verkaufen. Andererseits gibt es natürlich dadurch das nur 2 Spiele gleichzeitig laufen, immer noch viel von den Spielen zu sehen. Dennoch finde ich das auch nicht ideal. Bezüglich den Rückspielen muss man natürlich gucken, wie das dann in der Realität umgesetzt wird und ob es wirklich 4 insgesamt oder 4 pro Runde gemeint sind.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    @King200
    Was interessiert mich das ZDF als Sky-Kunde? Nichts! Habe eh alles komplett live und exklusiv bei Sky geschaut. Ich tu mir doch nicht Bela Rethy und Co an.

Status quo war bei Sky bislang: alle Spiele komplett live + ausführliche Konferenzen, auch rein deutsche. Sowohl in der Gruppenphase als auch in den Playoffs.

zukünftiger Status quo: noch lange nicht mal alle deutschen Spiele werden live bei Sky zu sehen sein. Vom Rest will ich erst gar nicht reden. Nur noch 34 Einzelspiele bei Sky! Drei-Vier! Konferenzen nur noch eingeschränkt. Wo bitte soll das eine Verbesserung sein? Im Gegenteil, man wird dadurch in der Gesamtzahl massiv Zuschauer verlieren! Weil man eben nicht mehr alle Spiele, vor allem nicht mehr alle deutschen Spiele zeigen darf.

Es ist eine komplette Bankrotterklärung, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    Frank_P und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch, das scheint dir ja sehr nahe zu gehen ! Bankrotterklärung.
    Aber ich weiß was du meinst, sollte es wirklich so eintreten, wäre es wirklich im Vergleich zu jetzt übel für Sky :(

9. moznov

moznov Guest

Hätten die dass mal lieber erst im Winter bekannt gegeben..(n)
    Sehe hier grad im Geist lauter hocherrötete Gesichter vor mir..:eek::LOL:

Schnirps gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, was heißt "nahe gehen". Es ist nur Fernsehen, nicht mehr. Aber man soll das Kind eben auch beim Namen nennen und nicht jeden Mist schön reden ;)

Schau ich halt auf DAZN, seit der hervorragenden AppleTV-App bin ich wieder so halb im Reinen mit DAZN ;) Das Logo oben in der Ecke ist mir grundsätzlich egal.

Aber es bleiben grundlegende Probleme bei DAZN. Streamunterbrechungen und damit einhergehende Latenzen von mehreren Minuten, weil dann ja nicht beim Livebild fortgesetzt wird, sondern bei Punkt der Unterbrechung, Zusammenbruch der Server, wenn mal mehr als ne Handvoll User gleichzeitig drauf zugreifen... bin mal gespannt, wenn nicht 80-100.000 gleichzeitig auf die Server zugreifen, sondern beim Bayern- und BVB-Spielen sagen wir 700.000. Das wird ein Aufschrei geben... ;)