1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Früher hatte man die Probleme nicht.
    Man hat abends am Lagerfeuer gesessen und sich Geschichten erzählt... :rolleyes:

P.S: Wirst eh rückfällig... :D

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    natürlich kündigen manche, vorallem die Pros in diesem Forum. Gab ( gibt?) doch extra threads wie man am besten kündigen soll um dann auf ein Rückholangebot zu warten.

Kannst mir aber nicht sagen, dass alle die kündigen wollen auch kündigen. Da kenne ich Geschichten aus Bekanntenkreisen, wo man einfach vergisst, kein bock hat sich damit auseinander zu setzen oder sonst was. Jetzt nicht auf Sky bezogen, aber andere Sachen. Warum glaubst du gibt es die Geschichten über die Fitnessstudio Verträge^^

3. moznov

moznov Guest

Ist dann aber halt nicht die Schuld von Sky oder .. sondern deine eigene..
    Da würde ich mich nicht drum scheren..

4. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und wo steht in der PM nun, dass Perform/DAZN nur Internetrechte hat? Da steht lediglich, dass sie die Spiele über den Streaming Dienst DAZN verbreiten.

Wer hat denn in deiner Theorie dann die Rechte für eine TV-Ausstrahlung der Spiele, die DAZN im Stream zeigt? Niemand?

Glaubst du ja wohl selbst nicht, dass die UEFA die nicht verkauft.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Mach dir bitte mal klar, dass Perform genau Null Interesse an klassischen Verbreitungswegen hat und ganz bewusst nur auf die Internetübetragung setzt, ein Großteil der Rechte auch nur fürs Internet eingekauft hat. Perform sieht die Zukunft im Internet und kauft, wenn möglich, auch nur Internetrechte ein, weil billiger. Sie könnten ein Großteil der Rechte nicht linear zeigen. Andere Internetrechte haben sie bspw. von Sport1 und sportdigital tv sublizenziert und dürften die somit auch nicht bei Sky linear zeigen.

Der Hamburger Kabelbetreiber ist eine reine Alibiveranstaltung, weil die Premier League im Vertrag auch einen klassischen linearen Verbreitungswege vorschreibt.

blackdevil4589 gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich? Nein. ich war schon jahrelang ohne Sky. Und seit heute habe ich für nächste Saison wieder eine Dauerkarte in der Allianz Arena. :)

TefeDiskus gefällt das.
  7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    das hängt davon ab, ob die Spiele, die eine Partei zeigt, exklusiv sind. Wenn sie nicht exklusiv sind, dürfen natürlich beide das Spiel zeigen, wie es auch ab dem Achtelfinale der Fall sein wird. Das hat aber nix mit "Theorie" zu tun, sondern mit den Verhandlungen zwischen UEFA, Sky und DAZN.

Wenn DAZN das Bayern - Dortmund Spiel um 20:45 als First pick exklusiv zeigen darf, gibt es keine TV Ausstrahlung . Das Wort Exklusiv muss ich hoffentlich nicht erklären.

Ich kann deinen Unmut verstehen. Aber lass ihn bei Sky raus^^

Sky Deutschland (@SkyDeutschland) | Twitter
    Impressum des Unternehmensportals

8. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In diesem Fall hätte Perform/DAZN trotzdem die TV-Rechte für dieses Spiel.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    patissier1 gefällt das.
  10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn Sky der Hauptlizenznehmer ist und DAZN eine Sublizenz von Sky für die OTT (internet) Rechte erhalten hat und im Vertrag von DAZN steht, dass sie bestimmte Spiele exklusiv zeigen dürfen, aber nur über die OTT Plattform, dann gibt es keine TV Ausstrahlung.

Es gibt bei solchen Verträgen nicht nur ein schwarz oder weiss. Es hat Schichten. Das siehst du doch alleine daran, wie die Rechte verteilt wurden, wenn du den Beitrag von Dogfood gelesen hast. Sehr kompliziert. Deswegen haben die Verhandlungen auch so lange gedauert.

Spoonman gefällt das.