1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf DAZN wirst du aber auch nicht alle deutschen Spiele sehen. Sprich du brauchst DAZN und Sky. Auf Sky bekommst du immerhin durch die Konferenzen alle deutschen bzw. Insgesamt alle Tore mit. Bei DAZN nicht. Was meint ihr denn wie viel hätte DAZN an Sky bezahlt, wenn sie nicht ein einziges deutsches oder österreisches Einzelspiel exklusiv hätten? 10 Mio. oder 20. Mio.?

Sky ist immer noch ein wirtschaftsunternehmen und muss die Kosten am Ende auch irgendwie vertreten können. Von daher wird DAZN einiges an Sky zahlen und dafür verzichtet Sky eben auf ein paar Einzelspiele und Exklusivität.

Schnirps gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Genau, wie oft hieß es, Sky muss Rechte verlieren, auf die Fresse fallen, wäre gut, wenn jemand anders die Rechte erwirbt..
    Nun splittet sich alles, ist aber auch nicht recht..
    Mit der Gruppenphase haben sie n.M. alles richtig gemacht, Konferenz ist wichtig, nur dass mit der Achtelfinale / Viertelfinale - Situation ist nun gewöhnungsbedürftig.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der neutrale Fan würde gewinnen bei beiden abos. Unterm strich wird die auswahl ja größer. Bei sky wurden die einzelspiele ohne deutsche beteiligung während der gruppenphase kommentarlos durchgeschliffen.... da haben wir uns alle ja genug darüber ausgekotzt ... sky hatte irgendwie alles, dann aber auch wieder nicht

Mit DAZN zusammen werden auch die spiele wieder interessant die bei sky eh maximal in der konferenz erwähnung finden. Ich freue mich da doch etwas mir dann wirklich meine Partien rauspicken zu können und diese dann auch kommentiert geliefert zu bekommen.

Sky geht nach dem Handballdeal eine weitere kooperation ein. Viele haben immer den alles exklusiv wahn kritisiert. Nun macht sky eigentlich das was viele wollten und mit dazn ist zumindest ein wachsender kleiner "konkurrent" hinzugekommen der den sportfans auch was bieten kann.

Trotzdem bin ich wrstmal gespannt wie das alles in der praxis aussehen wird. Fakt ist trotzdem, dass man ohne mindestens ein Abo von der CL nichts zu sehen bekommt... oder eben die kneipen aufsuchen muss

King200 gefällt das.
  4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit der Gruppenphase ist aber nicht gut. Schaue nie Konferenz, schaue wenn dabei meinen bvb als eingespiel und am anderen tag ebenfalls ein eingespiel eines deutschen vereins

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe, ist diese ständig und ewige geheule, dass man Spiele "durchgeschliffen" hat.
    Also das passiert wohl mehr als genug bei DAZN ebenfalls. Fussball, Basketball oder sonst wo gibts genug Übertragungen, die 1:1 durchgeschleift werden. Das wird bei DAZN in Zukunft auch weiterhin passieren. Wurde doch sogar im Interview bestätigt, was hier letztens gepostet wurde: sie stimmen das redaktionell ab und entscheiden dann den Aufwand etc. Nichts anderes macht Sky auch !!!
    Aber bei DAZN ist das dann nicht so schlimm?

Mir ist es egal, mich hats nie gestört. Aber man kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man sowas liest.
    Bei Sky wird sowas bis zum erbrechen kritisiert, aber dass sowas bei anderen auch völlig normal ist, wird gar nicht erst angesprochen?

Naja, da sieht man dass manche nur Nörgeln des Nörgelns wegen und nicht aufgrund von sinnvollen Begründungen.

sanktnapf und King200 gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Holla die Waldfee... Also hatte Quotenmeter gestern doch recht, und die Redaktion hat sich nur nicht getraut, den Scoop auch wirklich zu landen. Für Sky ist das ja ein richtiges Debakel. Damit stehen sie noch viel, viel schlechter da als bisher mit der ZDF-Konkurrenz, und trotzdem müssen sie wahrscheinlich deutlich mehr bezahlen. Das ist ein richtiges Erdbeben. Ich bin mal gespannt, welche Verrenkungen die Presseabteilung anstellen wird, um das vor den Abonnenten schönzureden... :D

SpongeTheBob gefällt das.
  7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wir wollten Konkurrenz haben, aber dies ist keine echte Konkurrenz. Die wäre gegeben, wenn mehrere Anbieter alle oder die meisten Spiele hätten. Dann könnte man gucken, wo es billiger ist oder keine Werbung läuft...

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es irgendein Land, in dem zwei Anbieter jeweils alle CL-Spiele haben? Ich kenne keins.

moznov, sanktnapf, Neno86 und 2 anderen gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich jetzt mal konkret von mir ausgehe: Ich war bis Ende 2015 zehn Jahre lang fast ohne Unterbrechung Premiere/Sky-Abonnent. Meistens mit BL- und Sportpaket. 2016 habe ich es 9 Monate lang ganz ohne Sky ausgehalten, dann hatte ich von Okt.-Dez. und im März/April Sky Ticket - jeweils in einer Phase, in der ich Zeit und Lust hatte, BL zu gucken.

Nach dem neuen CL-Rechtedeal ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir noch jemals ein Sky-Abo mit 1-jähriger Mindestlaufzeit zulege, dramatisch gesunken. Denn ich weiß ja nie im Voraus, welche Bayern-Spiele und welche sonst noch wichtigen Spiele ich komplett bei Sky sehen kann. Und für Konferenzschnipsel schließe ich kein Jahresabo ab. Also bleibt nur die Variante, weiterhin ab und zu Sky Ticket zu buchen, bzw. monatsweise DAZN zu abonnieren. Wobei ich dann bei beiden Anbietern genau aufpassen muss, dass ich rechtzeitig kündige.

SpongeTheBob gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wird wohl nie passieren, die UEFA will ja Geld verdienen, und nicht mit der Deutschen Aldi Mentalität immer weniger.

Schnirps gefällt das.