1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Ist jetzt für Deutschland jetzt nicht so von Bedeutung aber wer zeigt die Play Offs für die Champions League?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist doch Quatsch, was Sky da macht, sollte das wirklich stimmen, was dogfood da geschrieben hat.

Das ist ja ein Debakel für Sky. In den Playoffs keine Livespiele in der Hinrunde, nur Konferenz. Was soll denn der Schmarrn? Kann das nicht glauben...

moznov gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag sein, aber letztendlich hat man den größten konkurrenten so ausschalten können. Ohne free tv hat die CL im paybereich deutlich mehr wert als vorher.

Noch eine andere frage: gibt es die 19uhr anstoßzeiten nur während der gruppenphase? Hatte irgendwo angenommen, dass diese neuen zeiten ab dem achtelfinale nur noch einzelspiele ins tv bringen ab der KO-Phase.

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wenn man es nur mit den nackten Zahlen (also Anzahl der Spiele) betrachtet ja, aber mit Konferenz, First Pick und deutsche Spiele schaut es wieder anders aus

King200 gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich vermute mal, dass die Einschaltquoten für die Einzelspiele gegenüber der Konferenz in der Vergangenheit nicht so gut waren. Anscheinend kann Sky darauf verzichten. Der überwiegende Teil wird anscheinend die Konferenz schauen. Auch waren zumindest die Achtelfinalbegegnungen in den letzten Jahren nicht gerade die spannendsten Partien. Überrascht mich auch, aber wenn es stimmen sollte, wird Sky schon seine Gründe haben, auf den Deal eingegangen zu sein.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So verwundert ich über manche Einzelheiten auch bin, so sehe ich den Deal nicht so kritisch wie du.

Sky verliert durch die ZDF Übertragung rund die Hälfte ihrer Zuschauer und somit auch Werbeeinnahmen. Die Spiele, welche bei Sky Quote machen, waren die Konferenzen und die Einzelspiele von Bayern, Dortmund und mit Abstrichen Schalke und Gladbach. Jetzt hat man immer die Konferenz und eben Mittwoch keinen Verlust mehr an Zuschauern an das ZDF. Im Umkehrschluss heißt es die jetzt ca. 400.000 Zuschauer, welche bisher lieber das ZDF geguckt haben, müssten zu DAZN abwandeln. Das halte ich für unrealistisch. Selbst wenn einzelne lieber das Einzelspiel von Bayern oder Dortmund auf DAZN angucken, anstatt das Spiel auf Sky in der Konferenz zu verfolgen, werden es keine 400.000 Leute sein.

Dazu kommt noch, dass ich eben gar nichts mehr im Free TV zu sehen bekomme, sprich es wird für mehr Leute interessant ins Pay TV Abo zu investieren. Es ist somit davon auszugehen, dass eben auch die Abozahlen wachsen werden. Die Champions League hat nicht die Bedeutung wie die Bundesliga für Sky, da dort einfach weniger Deutsche Mannschaften am Start sind. Die Alternative wäre gewesen es so zu lassen wie bisher, oder eben es mit dieser Variante zu probieren.

Fakt ist, ich bekomme nur auf Sky alle Champions League Tore unmittelbar zu sehen. Und das ist es doch was die meisten interessiert.

Wie oben auch bereits erwähnt, sehe ich auch manches kritisch. Aber das DAZN nicht 60-100 Mio. (ich denke in dieser Größenordnung wird sich der Preis von DAZN bewegen) zahlt um dann evtl. in der ganzen Saison keine deutsche Mannschaft zu zeigen ist eigentlich logisch. Von daher musste Sky Kompromisse eingehen und ich glaube sie sind so eben noch akzeptabel. Man hat Dienstag ein deutsches Einzelspiel. Mittwochs immer das Topspiel exklusiv und ab dem Achtelfinale gibt es nur 2 spiele gleichzeitig. Somit auch in der Konferenz genug Zeit auf das deutsche Spiel einzugehen.

DAZN wiederum wird erstmals Spiele mit deutschen Top Mannschaften zeigen können, sowie internationale Knallerspiele. Von daher sehe ich den Deal als interessant an. Ob es für beide aufgeht wird die Zeit zeigen.

Schnirps gefällt das.
  7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nehmen wir mal an, und ja es wird jetzt großes Gelächter ausbrechen, ein österreichisches Team qualifiziert sich.
    Da hat doch bis jetzt immer Sky Sport Austria dieses Spiel übertragen und es kann zusätzlich auch noch auf einen Feed. Dann schaut es aber bei Sky mit 34 Spielen ganz traurig aus weil dann bleiben für die deutschen Teams ja dann nur mehr 28 Spiele als Einzeloption (sollten alle sechs Spiele der Gruppenphase des österreichischen Teams auf Sky laufen)

8. moznov

moznov Guest

:LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
    Sorry, ..
    Warte die nächsten 3 Jahre ( ab 2018) doch einfach ab..
    Niemand weiß heute, wen sich Sky oder DAZN dann rauspickt, was übrig bleibt, immerhin kämen die Ösis doch in die Konferenz, und es gibt ja 2 Anstoßzeiten, da bleiben bestimmt 5- 10 min . übrig..
    Muß man alles abwarten..

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist AAS?

10. moznov

moznov Guest

AllesAusserSport
    Screensport am Mittwoch

Ed .auf heute..

svg gefällt das.