1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Also wenn ich mir die Details auf AAS so durchlese, habe ich das Gefühl, DAZN ist der große Käufer und Sky bekommt das "Zweitpaket"..... :eek:

misteranonymus gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagen wir mal so, DAZN wird nicht viel weniger zahlen. Aber man muss es genau aufdröseln. Sky zeigt alle Konferenzen und hat am Mittwoch wie ich es verstehe in der Gruppenphase immer den First und Second Pick, während man Dienstag jeweils 1 deutsches Team nicht einzeln zeigen darf, da DAZN 3 mal den First und 3 mal den Second Pick hat. Wenn ich mir die Quoten angucke kann Sky damit leben.

Ab dem Achtelfinale wird der Deal ausgeglichener und für Sky schlechter. Die Achtelfinal und Viertelfinal Hinspiele laufen auf DAZN und Sky kann nur die Konferenz zeigen. Da es aber wohl wie bisher nur 2 Spiele gleichzeitig geben wird man also noch recht viel sehen können von den Spielen. Bei den Rückspielen hat Sky wieder mehr in der Hand.

Also insgesamt ist der Deal für beide nicht schlecht. Er wirft aber auch fragen auf, ob Sky nicht DAZN sogar hilft groß zu werden.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja nicht wirklich. Der Preis für komplett 34,99 war damals schon Bestpreis (bzw. noch älter 34,90). Das mit den 29,99 kam irgendwann (glaube Ende letzten Jahres???). Also insgesamt sind die Preise stabil.
    Ja Aktivierungsgebühr "bliblablub" aber monatliche Gebühr ist dabei um die 34,99 stabil wie eh und je. Ausnahmen gibts natürlich immer ;)

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder sie sich gegenseitig helfen? Warum sollten sich beide nicht gegenseitig entgegenkommen?
    Warum gibt nur schwarz und weiß ?
    Kann doch sein, dass Sky (vielleicht durch Kicken von Sport1USHD) von DAZN en bissl Schmankerl bekommt?
    Kann natürlich auch nicht sein.
    Jedoch bleibe ich dabei, dass BEIDE Seiten sich etwas dabei gedacht haben. Niemand (aus Unternehmersicht) geht mit dem Konkurrenten eine Kooperation ein, wenn er weiß dass er am Ende schlechter im Vergleich zum Konkurrenten da steht. Entweder beide gleich gut, oder es gibt andere Zugeständnisse. Sonst ist der Sinn einer Kooperation dahin. Da bin ich mir sehr sicher.

Bestes Beispiel sind Sky und die Telekom: die waren spinne-feind. Und nun? Beide Seiten haben eine Win-Win-Situation !
    Telekom bekommt mehr Kunden bei Entertain, weil sie mit der Sky-Geschichte eine mehr als gute Kabelalternative/ oder sogar SAT-Alternative geworden sind. StreamOn gibts auch Sky dabei.
    So geht das weiter.

Warum also sollte Sky mit DAZN eine Kooperation eingehen, mehr Geld bezahlen und am Ende schlechter als DAZN da stehen oder hinten raus nicht davon profitieren?
    Kann man sich an einer Hand abzählen. ;)

Daktari und King200 gefällt das.
  5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um nochmal was zu ergänzen zu meinem Eintrag. Nur bei Sky werden alle Tore der Champions League unmittelbar zu sehen sein. Von daher gehe ich davon aus, dass Sky mehr zahlt als DAZN es tut. Aufteilung denke ich 2/3 zu 1/3.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast du natürlich recht. Sky profitiert ja auch davon, indem es eben gar nichts mehr im Free TV gibt und wie hier auch immer wieder zurecht festgestellt hat, hat nicht jeder die Möglichkeit DAZN zu empfangen. Außerdem bekomme ich ja nur bei Sky alle Tore auch live bzw. unmittelbar zu sehen.

Schnirps gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Oberstes Ziel von Sky dürfte gewesen sein, das ZDF rauszukicken. Alleine dürfte es finanziell nicht zu stemmen gewesen sein, also ist man dann die Zweckehe mit Perform eingegangen. Wenn man sich das Ergebnis anschaut, ist es auch nicht verwunderlich, warum die Verhandlungen so lange gedauert haben. Sky dürfte versucht haben, die für Sky strategisch wichtigen Konferenzen und Spiele zu sichern. Die werden schon ganz genau wissen, welche Spiele in der Vergangenheit geschaut wurden und welche nicht. Auch dürfte Perform doch einen größeren Batzen zu den Rechten bezahlen, als ich bisher vermutet habe.

Schnirps gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    "Nur" 34 Spiele bei sky.

Booommmm

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sky ist eben Premium-TV und wiedermal alles richtig gemacht.

10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist doch viel zu kompliziert ausgestaltet. Wer denkt sich sowas bitte aus? Ob dieser Deal wirklich besser wird für Sky als der bisherige? Jetzt zeigt Sky wenigstens alle Spiele live mit deutschen Konferenzen, die ja dann dummerweise auch nicht mehr möglich sind, obwohl die immer starke Quoten geliefert haben. Für mich klingt das jetzt echt schrecklich und dazu noch unnötig kompliziert.