1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Dann wird bestimmt genörgelt, daß Sky kein Balett im Programm hat.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

:D:D:D Ballett!

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Haben se doch schon Fußballett. ^^

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich würde mir dieses Jahr wünschen:

-) Eurosport 2 HD (spätestens zu den French Open)
    -) Motorvision HD, wurde schon lange angekündigt und ab Start der Nascar Saison eine schöne Draufgabe
    -) Sportdigital HD (ähnlich wie bei Sport1+HD, einen Transponder über Astra zur Verfügung stellen und diesen dann exklusiv über SKY anbieten)

Zur neuen BL-Saison 13/14
    -) Zumindest einen neuen SKY Sport HD Kanal
    -) FC Bayern HD wäre super, vl geht da was anläßlich der Kooperation zwischen SKY und Telekom

Von den Inhalten her:
    -) Verlängerung PL und Formel 1 Rechte (ev SkyF1 Kanal wie beim englischen und ital. Pendant)
    -) wenn keine Formel 1, dann IndyCar Series, die zeitgleichen Rennen zu Nascar kann man ruhig im Anschluß relive bringen.

PD wäre natürlich auch nett, aber solange es bis zur Saison 14/15 bei laola1 läuft, ist es halt ein Wunschdenken.

MFG
    RVD

5. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aha und weil du zufällig da wohnst wo es einen solchen anbieter gibt heisst das für dich das jeder andere knb das gleiche tut?

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich habe kein Kabelfernsehen und würde es mir auch nie nehmen, vorher nehme ich mir eine andere Wohnung, da ich mich schon als DXer bezeichnen kann. Eine kleine, fast unsichtbare Satantenne für Astra kann man aber praktisch überall anbringen, wenn man will. Ist aber off Topic, hier gehts um Sportrechte, nicht um kabelgeplagte User.....

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Könnte ich mir auch vorstellen. Schade, dass es bis zu den Australian Open nicht mehr klappt.

Das wäre natürlich genial, wenn das so kommen würde. Das hätte die NASCAR absolut verdient. Damals das Bild auf Premiere HD war richtig geil. Dann würden sich noch mehr Leute für die NASCAR interessieren und es wird eine Verlängerung des Vertrages geben. Ich hoffe, dass man sich während der Saison wieder dazu entscheidet noch mehr Rennen live zu zeigen. Hoffentlich schließt man 2014 mal einen Drei- oder 4-Jahresvertrag ab. [/QUOTE]

Also Sportdigital in HD wäre vor allem für die Spiele der Serie A interessant. Und natürlich ausgewählte Spiele der anderen im Programm befindlichen Rechte.

Langsam sollten mehr Spiele am Samstag Nachmittag in HD angeboten werden können als nur 2 Parallelspiele.

Ich bin absolut dafür, dass sky sich die Rechte an der F1 holt. Leider befinden sich diese ja noch mehrjährig bei RTL im Free-TV. Also kann man auch einen mehrjährigen Deal abschließen und dann versuchen endlich den Hartz4 Sender auszustechen. Die Übertragung der F1 muss wieder deutlich besser werden. Dieser News-Studio Quatsch muss aufhören. Die Vorberichte zum Rennen, zumindest zu den Europa-Rennen müssen um 12:30 Uhr beginnen. Dafür muss ein vernünftiger Moderator her (Qualität eines Wolfgang Rother), und ein Experte muss dabei sein. Die Fahrerparade muss wieder im Pay-TV sein. Die Nachberichte müssen auch wieder besser werden. Das Rennen muss ordentlich analysiert werden.

Die Premier League muss weiterhin im Programm bleiben und es müssen mehr Spiele in HD gezeigt werden. Natürlich gehört auch für die nur Sport-Abos mindestens 1 Spiel während der Buli am Samstag Nachmittag. Vielleicht in PL-Kanal auf dem man englischen Fußball bringen kann, der im Sportpaket enthalten wird plus Clubsender wie bei Aljazeera.
    Die Primera Division gehört ins Pay-TV alleine, weil der Weltfußballer dort spielt, das Land Europa-und Weltmeister ist. Man muss einfach die Top 3 Ligen im Programm haben. Mit der PD hätte man über Sky die besten 4 Ligen im Programm.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Erstmal ist es doch gut, dass es für die nächsten beiden Saisons bis einschließlich 2014 jeweils eine Garantie gibt, da Vertrag bereits abgeschlossen.

Und 25 Liverennen im deutschen Fernsehen sind schon ein guter Wert - da gab es schon schlechtere Zeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

at Bastiii, ja nach 2014. Das 2013 und 2014 im Programm ist, ist bekannt. Ich hab geschrieben, hoffentlich verlängert man aufgrund von HD in 2014 mal länger, weil HD sich ja immer mehr etabliert und mit dem geilen Bild wird man sicher häufiger reinschalten, zumindest die, die die Serie noch nicht gesehen haben. Auf 55" Fernseher kommt das sicher geil rüber. Ich freue mich schon aufs Daytona 500. Seit dem Daytona 500 2007 guck ich auch regelmäßig NASCAR, wenn es denn im DE TV ist.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hat Motorvision außer NASCAR noch irgendwas anderes im Programm, dass eine HD-Aufschaltung rechtfertigen würde? Nur wegen einer Rennserie, die man gelegentlich zeigt und die in Deutschland fünf Leute interessiert, braucht es das nicht in HD.