1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für DAZN ist es die letzte Möglichkeit über die nächsten Jahre irgendwas für den Mainstream interessantes zu erwerben. Ich kann es mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen, dass die Uefa DAZN die Rechte gibt:
    - Fernsehen ist immer noch Mainstream, Streaming wächst zwar stark - Im Sportbereich ist es aber noch nicht so stark angekommen, wie viele hier im Forum glauben.
    - Geringe DAZN-Reichweite von Haus aus (Stand jetzt), da zu unbekannt (Abozahlen schätze ich im niedrigen sechsstelligen Bereich - Da nur Rechte für Freaks erworben wurden)
    - Präsentation der CL sollte ansprechend gestaltet sein (Eine Grundvoraussetzung für die Uefa - Es geht um ein Premiumrecht!) - So etwas gibt es bei DAZN in D bislang nicht (Umfassende Vorberichte, Studio, etc. - Einen Rahmen für sowas)
    - Zum jetzigen Zeitpunkt ein solches Recht ins Streaming zu verbannen, heißt, einen enormen Reichweitenverlust hinzunehmen (siehe Handball > Von zig Millionen im TV zu einer Million Zuschauer per DKB-Stream)
    - Weder die Infrastruktur, noch die Manpower sind vorhanden, um ein solches Recht adäquat in den richtigen Rahmen zu setzen. Sorry, aber die paar Studentenjobs, werden dazu nicht ausreichen.
    - Auch Sport1 hat nicht unbegrenzt Ressourcen, um DAZN da zu unterstützen - Selbst mit Geld nicht...
    - Die heimischen Rechteinhaber sind auch für die Produktion der Fernsehbilder bei Spielen in Deutschland verantwortlich - Da kommen dann weitere Kosten auf DAZN zu - Ich nehme mal nicht an, dass sie das selbst machen werden, da sie dazu weder eine eigene Kamera, noch irgendwen haben, der sich mit sowas auskennt... Bislang nehmen sie ja nur vorhandene Worldfeeds ab...

Aber: Geld regiert die Welt... Und dafür wird der eine oder andere Funktionär sicher Abstriche machen :)

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    kann nur pro Jahr sein, bisher zahlte sky >50 Mio €, ZDF auch Sky vor Verlängerung der Champions-League-Rechte bzw. TV-Deal: ZDF kauft Rechte an der Champions League bis 2018 - WELT

Ich schätze, bisher flossen 130-150 Mio € gen UEFA

Hier steht deutlich, dass es Jahrskoste sind. Champions League im ZDF: 54 Millionen Euro GEZ-Gebühren für 18 Fußballspiele - WELT

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich pro Saison...

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich pro Jahr.

Ich hatte es doch schonmal ausgerechnet bei 10 €, bräuchte man 2 Mio Kunden pro Monat durchgängig.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Pro Saison.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Es ist pro Saison, NICHT pro Jahr!

Wenn der Verein eines Abonennten ausscheidet (z.B. aktuell der FC Bayern) werden doch die Fans/Unterstützer dieses Vereins Ihr Abo sofort zum Monatsende kündigen.

Sollte DAZN die CL-Rechte wirklich bekommen gehe ich davon aus, dass die monatliche Kündigungsmöglichkeit eingestellt wird.

Alle anderen Entscheidungen wären Selbtmord.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach und Leverkusen hätten bestimmt schon gekündigt.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    glaubt doch niemand hier, dass DAZN mit der Champions League immernoch 9,99€ kostet. Entweder geht der Gesamtpreis hoch, oder es kommen Themenpakete.

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @prodigital2

Weil DAZN ja nur Kunden hat, die sich für die CL interessieren?
    Genau und wieder heißt es: wie soll man das refinanzieren und überhaupt ohne Fussball der CL ist DAZN dann wegen der Rechte tot.
    Man man, ihr solltet euch mal hören.

Erst Sky stets zum Tode singen wollen und nun fängt es bei DAZN schon an.
    Vielleicht abonnieren einige (aber bestimmt nicht die meisten) DAZN um die CL zu sehen. Und dann? Vielleicht bleiben viele davon aber auch?
    Nein sowas ist ja in einer kleinen Welt nicht möglich. Leute Leute.....:rolleyes:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Auf welches meiner Postings beziehst Du Dich genau?

Ich habe bezüglich der Refinanzierung nichts von DAZN geschreiben. Ich war/bin der Meinung, dass 200 Millionen Euro je Sauson nicht (finanziell, aber doch strategisch) refinanzierbar sind. Auch Sky hätte/hat dieses Problem.

Ich bitte um eine Rückmeldung!!! Glaubst Du, dass dieser Betrag (absolut gleichgültig von wem) zu finanzieren ist? Gewinn lassen wir mal ganz außen vor. ☠️

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bevor wir immer über das gleiche reden, sollte doch mal jemand, der bei Twitter angemeldet ist, den Schlaumeier von gestern Abend fragen, wo die Bekanntgabe bleibt. :cool:

chris1969, Schnirps und King200 gefällt das.