1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mit den cl und el Rechten werden wir in ein paar tagen bestimmt schlauer sein mit bundesliga auf Eurosport wird es bestimmt noch etwas dauern

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber bitte nicht mit Ruckel DAZN.

Solange DAZN so ein Bild abliefert, bete ich für jedes Recht, dass sich DAZN nicht sichert.

chris1969 und TefeDiskus gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal egal ob es ruckelt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die UEFA so ein bedeutendes Recht - sprich CL und EL - einfach ins Internet verkaufen. Auch wenn DAZN ein "paar" Euro mehr bieten sollte. Das ist das was ich einfach nicht glauben kann.

Aber wer weiß...

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das DAZN endlich 50/60 fps anbieten und die Apps stabil laufen müssen steht außer Frage!
    Man weiß ja auch nicht welche Sendeauflagen mit einem eventuellen Rechteerwerb seitens DAZN verbunden wären.

Bueraner82 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur ein Baustein.
    Schau dir Sky UK an.
    Die bedienen die Masse und die Nische!
    Das tut übrigens jeder erfolgreiche Pay TV Betreiber!
    Aber wir reden hier ja von Sky D.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich weil wenn du Gewinne hast und du soweit im grünen Bereich der Finanzen bist nimmst du sowas mit.
    Glaub mal zunächst versucht jeder die größten rechte anzubieten um zu wachsen.
    Sollten Abstoßungen anstehen werden Nischen zuerst gekürzt. Logisch weil man damit keine Gewinne macht.
    Aber das sollte klar sein. Siehe drittsender die selbst bei kabelkiosk abwandern.
    Die sind und bleiben Dreingabe und dienen nicht alszugpferd sondern als netten Bonus. Sobald nötig verzichtet jeder Paytv Anbieter als erstes auf solche Sender oder rechte. ;)
    Selbst sky uk würde als erstes die Sachen streichen, die Nischen also für einen kaum messbaren Bereich an Zuschauern sorgen. Alles andere ist Utopie.
    Man sieht ja die Sender die hier geflogen sind waren am Ende nix wert. Selbst pro7fun mag Zuschauer haben, aber auch der im so kleinen Bereich weil was da so läuft schon x mal woanders lief und die paar kleinen Sachen die exklusiv sind. Kräht am Ende kein Hahn danach.
    Ich weiß hier im Forum denkt man immernoch, man sei repräsentativ ist man aber nichtmal im Ansatz.

Daher sind Nischen solange interessant solange die Anbieter insgesamt Gewinne machen. Sollten es Einbrüche geben, sind diese Angebote schneller weg als du gucken kannst. ;)

sanktnapf gefällt das.
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    selbst die PL hatte keinen Ausmaß mir machte es auch irgendwie nix aus das es weg ist.
    Ich freue mich auf die Hanball Bundesliga im Sommer.
    Die CL ist in der Vorrunde auch nicht immer spannend und die Teams sind so unterschiedlich in der Qualität das es manchmal
    sehr langweilige Spiele sind.
    Wenn Dazn die Rechte bekommt na dann viel Glück schau ich halt keine CL mehr an
    wird sie bei SKY bleiben dann freu ich mich.
    sie sollten die Rechte aber in einem Vernünftigem Rahmen holen nicht zu überteuert wie jetzt die Bundesliga.
    Am ende gesagt Geld ist nicht immer alles.

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die TV-Sender mussten bis zum 3. April ihre Angebote bei der Uefa einreichen. Der europäische Fußballverband und sein Schweizer Rechtehändler Team Marketing aber lassen mit einer Entscheidung weiter auf sich warten. Es gibt offensichtlich ein Angebot, das deutlich über den Preisen der Wettbewerber liegt und nun intensiv geprüft werde.
    FC Bayern, BVB: Verschwindet die Champions League komplett im Pay-TV? - WELT

Ich denke, dieses Angebot ist von DAZN. Wenn es von sky wäre, bräuchte man doch keine intensive Prüfung durchführen. Man kennt sky ja.

Man kann es ja auch so sehen: Wenn DAZN die Rechte bekommen würde, würden sie bestimmt auch viel Geld in die technische Weiterentwicklung ihrer Plattform stecken. So wie Eurosport sich ja auch verbessert hat, seit sie die Olympiarechte haben.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Auch ein Angebot von Sky müßte erneut geprüft werden, die UEFA würde doch nicht die Katze im Sack kaufen.;) In UK hat die Bekanntgabe, glaube ich auch zwei Wochen gedauert, dort gab es sogar eine zweite Bieterrunde. Dies wäre auch für D denkbar.

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre eine katastrophe wenn so ein Recht bei DAZN Verrecken sollte

Bueraner82, Unvernünftig und Marc!? gefällt das.