1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @headbanger

Grundsätzlich hast du Recht, aber:

gutes PayTV bietet das was die Masse an Zuschauer sehen will und fährt damit Gewinne ein bzw. was gutes PayTV ist, entscheidet jeder für sich.
    Mit Nische bedienen hat das wenig zu tun. Denn der Anbieter will Gewinn machen und nicht Nischen mit Verlusten bedienen. So ist das nunmal.
    USA oder SkyUK etc. dort gibts normales TV eigentlich so gut wie nicht mehr, sondern da ist alles eigentlich PayTV um überhaupt sinnvolle Kanäle sehen zu können.
    Zahlst nix bekommst auch nix groß bis gar nichts geboten.
    Unsere TV-Landschaft hat halt noch "alte" Strukturen mit relativ noch starkem FreeTV. Ein Wandel tritt ja nach und nach ein, indem man immer mehr und mehr zahlen muss um das oder das zu sehen.

Nischen werden nur als Zubrot mitgenommen und angeboten, liegen aber nicht im Fokus um zunächst erfolgreich zu werden.
    Der Wandel wird weitergehen ;)
    Irgendwann musst du wie woanders auch für jeden Quatsch bezahlen und FreeTV wie wir es noch kennen, wird aussterben :)

moznov gefällt das.
  2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    war doch nur ein Scherz. Ich habe auch keine genauen Informationen. Ich mag DAZN zwar sehr, aber die Stabilität der Streams hat gerade am letzten Wochenende wieder sehr zu wünschen übrig gelassen. CL und EL nur noch im Stream? Das würde ein Chaos geben

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    mal abwarten wann es verkündet wird. Zumindest für die CL-Rechte scheint eine zeitnahe Entscheidung zu nahen.

4. moznov

moznov Guest

Genau, nun hat doch Sky ( aus bekannten Gründen) bei der BuLi - Vergabe schon einen " Dämpfer bekommen , und nun ist das Geheule doch groß.
    Viele Kündiger, die nun als Rückholer verlängern wollen, heulen wegen der 43 Spiele und , hu nun will ich aber weniger bezahlen, weil ich ja eventuell diese 43 Spiele bei Sky gar nicht mehr sehen kann..( Obwohl da ja noch gar nix fix feststeht..)..
    Und vielleicht noch mal extra dafür bezahlen muss ( Obwohl da ja noch gar nix fix feststeht..)..
    Die freuen sich dann, weil sie wegen der CL nochmal woanders extra löhnen müßten..?:eek:

Schnirps gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Sky ROI + BT Sports.
    Da wird ne Menge Sport gezeigt der sicher auch nicht die große Masse anzieht.
    Er wird aber gezeigt um Abonnenten zufrieden zu stellen und damit zu halten!
    Sicher ist das Ganze sehr teuer!
    Aber Qualität hat ihren Preis.
    Im "Geiz ist Geil"Land sind die Menschen in der großen Masse eben nicht bereit mehr als 30-40 Euro für Pay TV zu zahlen.
    Dementsprechend haben wir das Pay TV das wir verdienen.

Aber ich fände es gut wenn Sky in der CL zumindest in der Gruppenphase nur die deutschen Spiele überträgt.
    Denn an den anderen hat man ja offensichtlich eh kein Interesse.
    Deshalb deutsche CL Spiele auf Sky.Der Rest bei z.B. DAZN oder Eurosport.
    Wird aber leider nicht so kommen da Europas mit Abstand schlechtester Pay TV Anbieter wohl wieder den Zuschlag erhält.

samlux gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon was du da schreibst.
    "Geiz ist Geil" eben!
    Ich finde Konkurrenz positiv!
    Ich schrieb ja das ich ein Sky ROI Abo + BT Sports habe.
    Da sieht man das Konkurrenz das Angebot belebt.
    Natürlich hat das seinen Preis!
    Aber für das Gebotene bin ich auch bereit diesen Preis zu zahlen.
    Ich weß das ich da eine Ausnahme bin in diesem Lande.
    Aber trotzdem wünsche ich mir noch mehr Konkurrenz für Sky!
    Denn nur das wird das Angebot verbessern!
    Oder glaubst du Sky hätte sich die ATP Tour und die HBL auch geholt wenn es kein DAZN und Eurosport(Discovery)geben würde,sie also weiter ohne Konkurrenz wären.
    Das es dadurch teurer wird ist mir egal solange das Angebot durch den Wettbewerb verbreitert und verbessert wird.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt was sich Eurosport hier noch einfallen lässt.
    Für nur 43 BL Spiele wird kaum einer extra zahlen wollen.
    Gibt es einen extra Kanal für die BL ?
    Wird interessant sein zu sehen wie Discovery das angeht.

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke die CL wird bei Sky bleiben, schade das Sky nicht ALL IN gegangen ist, dann hätten Sie sehr wahrscheinlich mehr Kunden gewinnen können

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da wird bestimmt erst kurz vor beginn der neuen Saison was bekannt gegeben.

Jetzt musste Sky erstmal um die CL Rechte bieten, danach wird man sich darüber vermutlich mit Discovery unterhalten

10. moznov

moznov Guest

Naja, haben wir ja alles schon mal durch..
    Egal ,ob Sport oder Film..
    Da jammern auch immer die selben, wie schlecht doch das Filmangebot geworden ist bei Sky, und verkennen die Tatsache der vorhandenen Konkurrenz..
    Klar ist auch, Sky sollte mit diesen Unsinnigen 29,99 € Angeboten bei Neuverträgen oder Rückholern aufhören aus meiner Sicht, die deckt sich aber leider nicht mit deren Ansichten..:(
    Tja, das ist auch so ne Sache, einfach auf ES 2 zu zeigen wäre zu einfach gewesen..
    Aber nen eigenen, womöglich noch kostenpflichtigen Kanal kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten sie es auch bleiben lassen können..
    Das glaube ich nicht, sie haben sie doch schon so lange zeit, und immer noch keine 10 Millionen Abonnenten
    ..:DWegen dem einen Free-TV -Spiel lohnt sich das nicht..

Schnirps gefällt das.