1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie sieht es denn aus mit den linearen Vorgaben? CL nur im Netz bei DAZN wäre wirklich eine Zumutung. Die dt. Konferenz bei Sport 1+ HD oder ein paar Einzelspiele würden mir schon reichen. Das hätte dann auch eine saftige Preiserhöhung bei DAZN zufolge.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, bei DAZN bekommst Du erst gar keine Präsentation.

    Da haben die überhaupt keine technischen Resourcen für.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie die einzelnen Pakete aussehen, weiß man nicht, das wurde nicht öffentlich gemacht. Man weiß nur, dass es mehrere Pakete gibt, inkl. einem Komplettpaket.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, ihr/du hängt euch jetzt an dem einen(!) Spiel Barca-City auf, was nicht kommentiert wurde. Okay, kann ich sogar verstehen. Sowas gehört kommentiert. Das Rückspiel wurde übrigens auch wieder kommentiert.
    Es werden ja meist Spiele nicht kommentiert die in die Richtung Lyon-Nikosia gehen (ja, das Beispiel hatte ich schon), weil hier die Quote nicht messbar ist und der Aufwand dafür sich schlicht nicht lohnt. Ja, so denkt Sky nunmal. Aber die meisten Zuschauer nehmen das Sky auch nicht übel, wenn sie es überhaupt mitbekommen.
     
    moznov und Schnirps gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest

    Erst mal schön, das Dir meine " witzigen " Fragen ein Lachen ins Gesicht zaubern, aber Du hast die Frage, was Du von einem anderen Anbieter erhoffst, leider gar nicht beantwortet. So im Vergleich zu Sky..
    El..12 SPIELE gleichzeitig, alle mit, im Gegensatz zu Sky, Vor -,Nachberichterstattung, alle kommentiert.. Bei DAZN?? Oder sonstigem..?? Und komm nicht wieder mit Deinen Einzelbeispielen, bei wem solls also dauerhaft besser als bei Sky laufen..??
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Zusammengefasst :
    Einfach mal über Sky ( wenn durchaus auch mal berechtigt) herziehen, und am besten möchte man, das alle Rechte verloren gehen, aber der Glaube, das jemand einen besseren Standard bietet, ist wohl doch nicht so ausgeprägt..:LOL::D
    Bis auf irgendeine Wurstbude, natürlich, ..
     
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Von den Premiumrechten Premier League und La Liga lief noch nie etwas von Dazn auf Sport1+. CL dann erst recht nicht.
    Sport1+ ist leider genauso uninteressant geworden wie Sportdigital, da auf beiden Sendern ausschließlich Fußball aus unpopulären Ligen gezeigt wird. Wta Tennis und Darts gibt's auch nicht mehr.
    Leider geben sich zu viele Zuschauer mit Mäusekino zufrieden, sonst wäre Dazn längst Geschichte.
     
    Butterbean gefällt das.
  8. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es werden in der Gruppenphase keine Spiele mehr kommentiert ohne deutsche Beteiligung. EL wird nahezu komplett nicht gezeigt ohne deutsche/österreichische Beteiligung. Erst ab Viertelfinale, aber auch nur weil man da muss.
     
  9. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch habe ich. Du hast es nur nicht kapiert. Um besser als Sky zu sein, genügt es schon Top Spiele in der CL Gruppenphase zu kommentieren. Ich denke, dass bekommt jeder Würstchenbude hin. Bei der EL genügt es sogar Top Spiele ohne deutsche Beteiligung bereits vor dem Viertelfinale zu zeigen. Es dürfte ziemlich schwer sein, diesen Service noch zu unterbieten den Sky liefert.
     
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Präsentation besteht bei Sky aus Abnudeln der Bayern/BL Teams 2h davor und 1h danach. "Zusammenfassungen" um 23:30. Ich denke da bekommt ein anderer Anbieter durchaus mehr hin...Qualitativ...demonstriert ja DAZN bereits. Besonders schön sieht man das in der Halbzeiberichterstattung die ja mittlerweile nicht mal mehr die Zusammenfassung des Parallelspiels eines CL Achtelfinals umfasst, sondern 13,5min Werbung. Und nein ich erwarte keine Werbefreiheit mehr bei DAZN oder wer auch immer, wenn man Top Rechte einkauft, nur etwas mehr als Sky. Auch hier gilt, weniger geht (fast) nicht mehr. Deswegen ist die Frage was man vom neuen Anbieter erwartet auch so lustig, wenn man sich den Status Quo anschaut.
     
    nazuile und Bueraner82 gefällt das.