1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Mitnichten..Es gab schon solche Meinungen, die besagten, bei einem Pay- TV- Sender mit entsprechenden Rechten müßten die auch voll ausgenutzt werden, da ja Quote keine Rolle spiele..( Verlange jetzt aber keiner, das ich noch weiß, wer oder wann diese Meinungen getätigt wurden, aber sie fallen immer mal wieder..)
    Und soweit ich weiß, kann man die Spiele doch bei Sky Internetmäßig verfolgen, würde also DAZN einen Vorteil bringen, darum gehts doch..?
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Okay, nur solche Aussagen (@ Umfang zur Europa League) hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

    Mit entsprechender Vorberichterstattung und dazu mit deutschen Kommentatoren (-Gespann), so wie man das von den bisherigen Übertragungen auf DAZN her kennt, das mit Sicherheit nicht. Das wäre dann wohl ein Mehrwert gegenüber dem Ist-Zustand auf SKY bzw. SKY Online.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Ja, aber das wäre die Frage, schaffen die 12 Übertragungen gleichzeitig mit Kommentatoren, Vorberichterstattung , Nachberichterstattung, und das an 2 Terminen ( sprich Anstoßzeiten ) am Tag..?
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist doch auch: Was interessiert den Zuschauer. Warum kommentiert bei Sky keiner z. B. (in der CL) Nikosia gegen Lyon? Weil das keiner einzeln schaut? Es ist sicher löblich, wenn Sky diesen Service anbieten würde. Aber, vielleicht 100 interessierten (wenn überhaupt) schaut denn da zu? Da ist der Kommentator viel zu teuer für.
    Ich denke schon, dass Sky weiß, an welchen Spielern der Zuschauer interessiert ist.
    In der EL wird es wohl meist ähnlich ablaufen. Selbst Vereine wie ManUnited werden wohl eine begrenzte Zugkraft haben.

    Auch hier gilt: Nicht persönliches Interesse auf alle Sky-Abonennten übertragen. Den meisten reicht es völlig die CL/EL-Konferenz plus die deutschen Einzelspiele. Und dafür gibt auch Sky Geld (hinsichtlich Kommentatoren etc.) aus.
    Und: Die Deuschen Zuschauer (die meisten) wollen nicht irgendwelche Streams schauen sondern einfach die Glotze anmachen.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest

    Ich muss gestehen, das ich das letzte Mal die EL verfolgt habe, als Dortmund dort spielen "mußte"..
    Ansonsten kann die meinetwegen bei Sky verschwinden und "liebevoller" bei DAZN oder sonstwem laufen, nur denke ich eben nicht, das woanders der Übertragungsstandard auf Dauer ( ! ) höher als bei Sky wäre, egal bei wem..
    Da setze ich mein Sky-Rumpf-Abo..

    Und selbst die CL reizt mich schon längst auch nicht mehr so, die Vorrunde/ bis Viertelfinale läuft nur Konferenz, weil ich keinen Bock habe, ewig auf die Zsfg. zu warten, nachdem die deutschen Teams ewig durchgekaut wurden..
    Wenn die auch bei Sky verlustig gehen sollte, was solls, Lebbe geht weida..
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich musste jetzt ernsthaft lachen. Lustige Frage.
     
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das sollte man wirklich mal anschauen. Ich habs mehrmals versucht. Lief nur selten was und wenn mal was lief dann hatte das ungefähr die Qualität von abgefilmten Filmchen von vor 15 Jahren.
     
  8. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das ist auch so ein Punkt...

    Wenn man EL und CL überträgt erwarte ich auch eben das und nicht BL. Das der Fokus als deutscher Sender auf deutschen Teams liegt, geschenkt, aber das sind und bleiben internationale Rechte. Wenn man da in andere Länder schaut, wird man nur noch neidisch. Alleine die Präsentation von zuletzt BT SPorts und Sky Deutschland bei Barca vs. PSG. Lichtjahre!
     
    Butterbean gefällt das.
  9. moznov

    moznov Guest

    Wieso,Du beklagst doch auch die Präsentation auf Sky..
    Glaubst Du also nicht, wer auch immer, DAZN z B.,die Rechte hätte, würde das nicht genauso wie Sky präsentieren, oder würde DAZN etwa dauerhaft mit kompletter Berichterstattung und jedes Spiel kommentiert aufwarten..
    Wenn nein, sehe ich da keinen Unterschied zu Sky..
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe davon aus, dass so ziemlich jede Wurstbude die die CL Rechte hätte ein Spiel wie Barca gegen City kommentieren würde. Derzeit kommentiert DAZN Spiele zwischen Andorra-Faröer Inseln auf Deutsch. Du magst da keinen Unterschied sehen, ich schon, aber ich stelle ja auch keine so witzigen Fragen wie Du. Fürs Protokoll, nein ich erwarte nicht das DAZN auch in Zukunft solche Spiele wie Andorra-Faröer auf Deutsch kommentiert.