1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    mir ist es egal was passiert,
    es gibt ja noch den guten alten VT und der ist sogar ohne lästige Werbung.
    Fussball ist eh überbezahlt und wird von Jahr zu Jahr für mich langweiliger.
     
  2. grobari220788

    grobari220788 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin gespant am 3 april was passieft. Mein gefül sagt dazn. Aber mal schaun
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um mal mit diesem Märchen aufzuräumen:

    1. Hat wie bereits angesprochen die UEFA in UK aufgrund der Vergabe an BT (weniger Kunden als Sky und daher weniger Zuschauer) + Wegfall des Free-TV erhebliche Zuschauereinbußen in Kauf genommen.

    2. Aktuellere Zahlen sind nicht öffentlich, aber 2012-2013 war die Verteilung der Einnahmen der UEFA zur CL folgendermaßen:

    Broadcasting - 77%
    Advertising - 19%
    Other - 4%

    Quelle Seite 9: http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Administration/02/22/72/03/2227203_DOWNLOAD.pdf

    Fernsehen hat also ganz klar das Sagen.
     
    Wambologe und Schnirps gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber BT läuft über Kabel und Sat.
    Geht ja schon bei den Sportsbars los. Ob die dann den Laptop anwerfen. Und sportsbars auf dem Land?

    Mag ja sein das es so kommt, aber für die CL wäre es bestimmt ein großer Rückschritt
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die CL bleibt bei Sky. Sky wird da alles raushauen, um die zu behalten. Die ist ähnlich wichtig wie die Bundesliga. Ich sage sogar, Sky holt wie BT das Komplettpaket inkl. FreeTV-Rechte.

    Eher lassen die dafür die EL komplett sausen.

    Fußball bei DAZN? Geht Qualitätsmäßig mal gar nicht. Grausiges Bild.
     
    chris1969 gefällt das.
  6. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky bietet weder bei CL noch EL Qualität an. Es ist einfach nur gruselig. Ich hoffe inständig das diese Gurkentruppe die Rechte verliert. DAZN schafft es jedes Kack WM Quali Spiel zu kommentieren und Sky schafft es nicht bei City gegen Barcelona. Einfach nur unwürdig. EL Top Spiele versendet man gar nicht oder in einer Konferenz. Kurzum der BL Sender sollte einfach nur BL Teams senden. Der Rest interessiert ja offensichtlich sowieso nicht. Das hat den angenehmen Nebeneffekt das in 80% der Fälle ab Viertelfinale nur noch 1 Spiel läuft. Auswahl überfordert Sky ja eh.

    Leider Gottes wird Sky wohl wieder die CL bekommen, hoffentlich wird wenigstens die EL weg wandern. Hoffentlich ist das Schritt 1 und mittelfristig verliert man auch die CL an jemanden der diese Rechte auch würdigt. Völlig egal wer das ist.
     
    headbanger, nazuile und Lion_60 gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um Zündstoff zu liefern:

    Sky holt komplett CL
    DAZN holt die EL

    :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

    Aber nochmal: wie @nazuile schon schrieb, und ich vorher auch schon sagte am Ende werden wir es sehen. Jedoch denke ich dass die UEFA das Geld und Einnahmen sieht. Und wenn die Sponsoren anhand eines PayTV-Deals zufrieden sind (Sponsoren kann man bestimmt auch ruhig stellen mit Einnahmen durch den Rechteerlös, da kann man sagen was man will), wandert nichts ins FreeTV ;)
    Ist ja nicht mehr lange und am Ende spielt Discovery die größte Rolle :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die UEFA bietet ja nicht umsonst ein Komplettpaket an. Heineken wollte ja mehr FreeTV-Präsens und ist damit abgewiesen worden. Das Verhältnis 80/20 TV-Erlöse zu Sponsorenerlöse bei der CL hab ich auch mal in einem anderen Beitrag gelesen. Damit ist klar, wer bestimmt.
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Und nochmal die Frage, glaubt jemand ernsthaft, sollte DAZN die EL bspw. holen, das bei 12 gleichzeitig stattfindenden Partien bei 2 Anstoßzeiten Donnerstags jedes Spiel in deutsch kommentiert würde..??
    Oder überhaupt jedes Spiel läuft, die bekommen es doch jetzt schon nicht hin, Ihr Versprechen, 20 Live- Events zu jeder Zeit (..) , zu halten..
    (Und womöglich noch in Konferenz mit dann weiteren 12 Kommentatoren..??)
     
    Damn True und Schnirps gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Du übertreibst. Keiner verlangt doch, dass solche Begegnungen wie bsp. Qarabağ – Liberec übertragen werden sollen und dazu noch mit deut. Kommentar.
    Aber bei entsprechenden Topspielen wie u.a. Feyenoord – Manchester United, Ajax – Stand. Lüttich, Inter- Southampton usw. aus der diesjährigen Gruppenphase sollte so was mit Sicherheit möglich sein. Oder generell irgendwelche Übertragungen mit Beteiligung von Topteams (aktuell bezogen auf die diesjährige Saison) wie Inter, Roma, Ajax, Rotterdam, Fenerbahçe ect. und natürlich mit Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
     
    nazuile gefällt das.