1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    von wann bis wann läuft denn die Ausschreibung?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Bueraner82 und samlux gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja ein Bild-Artikel.

Objektiv betrachtet hat DAZN natürlich großes sogar SEHR großes Interesse an den CL-Rechten. Aber dass die Bild es so darstellt ist auch logisch, wenn man bedenkt dass Bild und DAZN eine Kooperation haben ;) Also das als Vorlauf.

Aber ganz wird Sky auch nicht verzichten und im Vorfeld wird und muss viel gestichelt und der Mund groß aufgerissen werden.
    Das Ergebnis zählt und nicht, was wo wie sein könnte.

Ich bin zwar auch gespannt auf die Vergabe, aber selbst wenn DAZN alles bekommt, da hat es eben am Geld gelegen. Der Uefa ist es egal, da kann man noch sehr hier im Glauben sein, dass die Zuschauer wichtig sind.
    Die Entwicklung in der Bundesliga oder der PL oder generell in UK zeigen es doch. Das Geld entscheidet weiviel Anstoßzeiten es gibt, oder wer was überträgt.
    Das Interesse der Fans zählt doch schon lange nicht mehr, sorry liebe Fussball Fans aber seht es ein :)

Ich kann mich noch damals an die Diskussion mit pro 15:30 in der BuLi erinnern. Und was wurde daraus? Seht euch die nächste Rechteperiode an ;)
    Bei der CL gehts nun auch so weiter. Verschiedene Anstoßzeiten etc. Und hier wird gejammert wegen Zuschauerzahlen. Die sind gelinde gesagt: egal. Dann wandert es eben ins PayTV. Und? Solange die Sponsoren und UEFA mit den Zahlungen des Rechteerwerbers zufrieden sind, ist das entschieden.
    FreeTV wird nur mitgenommen wenn Kohle fließt um den Sponsoren genüge zu tun. Im PayTV zählt Kohle. Und wenn die gerechnet über die nächste Periode den Sponsoren und Veranstaltern reicht, ist die Suppe gegessen.

Das sollte endlich mal in die Köpfe einiger Ungläubiger gehen. Und solange Fans in den Stadien die Bude einrennen oder im TV alles geschaut wird, wird das weiter finanziert. Braucht man sich nicht aufregen. Die Macht liegt beim Zuschauer/FAN. Nicht hingehen oder schauen, DANN werden sie merken, dass es so nicht weitergeht. Aber dazu fehlt die Überwindung der Sucht es sehen zu müssen. :)

Wie gesagt, bin gespannt was die UEFA machen wird und wer wieviel für was bezahlt. Ich seh das entspannt, weil die Zeiten wo ich den Fussball unbedingt sehen muss vorbei sind. Gerne schaue ich rein, aber wenns nichts gibt dann eben nicht. Auch egal. Gibt wichtigeres als das im Leben :)

moznov gefällt das.
  4. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wahrscheinlich spekuliert dieser SportBild-Artikel nur, weil DAZN vor kurzem ankündigte, bei großen Rechten ernsthaft mitbieten zu wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein etwaiges Gebot öffentlich wird, was sicher den Ausschreibungsregeln widerspricht. Sky wird zudem alarmiert sein und sicher mehr bieten als zuletzt. Das ZDF spielt auch noch mit, falls die ein gutes Free TV Angebot abgeben. Dann könnte die UEFA eventuell mehr Geld machen mit den bisherigen beiden Partnern als mit einem neuen. Wenn Sky diese Rechte verliert, müssten sie eigentlich ein großes Sportpaket machen, weil ohne CL und EL ist das bisherige uninteressant für die meisten.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sich die Sportrechte von Sky und DAZN ansieht, würde ja eigentlich am meisten Sinn machen, wenn Sky nur noch die Spiele mit deutscher Beteiligung zeigt, die anderen interessieren sie ohnehin nicht und wären bis auf die Bildqualität besser bei DAZN aufgehoben.

nazuile, BerlinHBK und Bueraner82 gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    An sich hast du Recht aber das mit den "meisten" lasse ich mal so stehen. Hieß es nicht auch, dass den "meisten" die PL wichtig war für das SportPaket?
    Und? Nix ist passiert und keine Abwanderungswelle trat ein, sondern eher weiter wachsende Zahlen. Also abwarten und ich denke @arte hat da nicht ganz unrecht. Bis auf vermeintliche Knallerspiele würden Sky doch die deutschen Spiele reichn ;)

7. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mich interessieren die anderen Spiele meist mehr als die von den deutschen Teams.
    Schaue eigentlich nur Konferenz, seis EL oder CL.

Solange die Option auch bei anderen Anbietern vorhanden ist, kann Sky ruhig die CL verlieren.

BerlinHBK und Bueraner82 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst und in Sachen Konferenz denke ich ist es mit Ausnahmen, bei der Masse der Zuschauer.
    Entweder die deutschen Partien oder die Konferenz ist am wichtigsten.
    Natürlich Partien wie ManCity vs. FCB oder BVB vs. RealMadrid in der Gruppenphase oder Liverpool vs. Madrid etc. solche sind sehr interessant.
    Aber Vereine wie Nikosia etc. schaut bestimmt ein so kleiner Prozentsatz, wo man überlegen könnte sich auf Konferenz und deutsche Partien zu beschränken.
    Könnt ihr sagen, was ihr wollt aber ein Spiel mit Tel-Aviv vs. Ludogorez Rasgrad hat bestimmt keine hohe Zuschauerzahl. ;)

9. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt natürlich :D
    Mir ist nur wichtig, alle Tore Live zu sehen, und nicht erst in einer kurzen Zusammenfassung am Schluss :D
    Aber da hat natürlich jeder andere Vorstellungen.

Hauptsache ist, dass die Kunden früh genug bescheid wissen, wo man alle Spiele nach der Rechtevergabe Live sehen kann.

Schnirps gefällt das.
  10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tel-Aviv vs. Ludogorez Rasgrad ist sicherlich interessanter als in der HBL Coburg 2000 gegen Bergischer.