1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Meinste das ist so unrealistisch? Ich mein wer hätte gedacht, dass Sky Beachvolleyball sendet? Man sollte wohl nichts als undenkbar ansehen.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  4. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky sollte sich jetzt Daviscup im Tennis sichern

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
  7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hier in letzter Zeit bereits des Öfteren zu lesen war, vermute auch ich dass man die Rechte nur Jahr für Jahr versucht zu sichern um dann nach Auslaufen des Vertrags zwischen der F1 und RTL einen ähnlichen Deal abzuschließen wie es in GB der Fall ist. Wenn man sieht wieviele die F1 bei Sky trotz der RTL Übertragung schauen dann erkennt Sky ganz sicher auch dieses Potenzial und wird es versuchen für sich zu nutzen. Da nützt es aber nichts wenn man aktuell um mehrere Jahre verlängert und sich am Status Quo auf absehbare Zeit nichts ändert.

Darüber hinaus bleibt es auch spannend was die PL angeht. Ich könnte mir auch hier immernoch vorstellen dass man die Rechte zwar weiter behält aber eventuell auf zwei Topspiele pro Spieltag runterschraubt und dafür im Gegenzug das gesparte Geld in die Breite investiert und sich auch um die Topspiele aus Spanien und Italien ab der kommenden Saison bemüht. Oder das gesparte Geld wird sogar in die Integration von sportdigital.tv(in HD wenn er denn mal kommt) gesteckt. Die haben ja auch diverse Fussballrechte und denen fehlt quasi nur die PD um richtig attraktiv zu sein. Die könnten sie sich ja dann von dem Geld von Sky holen.

Könnte also wie bei Sport1+HD eine Win-Win-Win Situation werden :D

Der letzte Teil bzgl. sd.tv(HD) ist zwar nur ein frommer Wunsch aber ich denke dass es hier nicht Wenige gibt die das auch begrüßen würden.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wobei die Vor und Nachberichterstattung auf Sky drängt einen eher zu RTL, bzw. ganz darauf zu verzichten, dass war früher und diesen SSNHD Quatsch weitaus besser.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau das Rennen auf Sky, das Davor und Danach ist mir relativ egal, nur minutenlange Unterbrecherwerbung während des Rennens geht einfach garnicht.

Sky nutzt die Rechte aktuell so sinnvoll es geht und da stellt sich dann auch in der Vor- und Nachberichterstattung dar dass sie außer der Werbefreiheit während des Rennens aktuell keinerlei Exklusivität haben. Den meisten Zuschauern reicht auch scheinbar diese Herangehensweise... und sei dir sicher dass die Berichterstattung rund um die Rennen nicht so spärlich wäre wenn sie mehr Exklusivität hätten. Na mal schauen ob BSkyB vorgemacht hat, wie es Sky in 2 oder 3 Jahren nachmachen könnte, denn mindestens bis 2015 wird sich an der jährlichen Hängepartie sicher nichts ändern da RTL solange noch die kompletten FreeTV Rechte hat.

Du verzichtest auf ein F1 Rennen weil dir die Vor- und Nachberichte nicht gefallen? Nunja, jeder wie es ihm beliebt aber ich käme persönlich zum Beispiel niemals auf die Idee wegen der Vor- und Nachberichte komplett auf ein Buli- oder CL-Spiel zu verzichten :rolleyes:

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch bei Skys Lieblingssport außerhalb der BL nicht wirklich überraschend - miese Quoten hin oder her. Und BV wird von den Quoten her wohl auch nicht besser abschneiden - mit dem Unterschied, daß die Golfclubs die Zuschauerzahlen etwas nach oben treiben und man von BV-Vereinsheimen eher nicht ausgehen kann...