1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einen weiteren 3. Kanal kann es bei der Strategie von Eurosport derzeit nicht geben. Man konzentriert sich auf sogenannte Leuchtturmrechte wie Bundesliga oder Olympia. Vielleicht in Zukunft noch CL und EL. Kleinere Rechte verschwinden zusehends auf Eurosport und vor allem Eurosport 2.
    Wenn schon auf Dauer einen 3. Kanal aufbauen, dann bliebe nur DMAX. Hier gab es ja schon ein paar Übertragungen der Formel E und WEC.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber ich versteh die Finanzierung von Eurosport nicht. Die Leuchtturmrechte bekommen sie doch ohne eigenes Abo nie refinanziert.

3. moznov

moznov Guest

Warum willst Du das..??;)
    Aber sie bekommen doch was von den Abogebühren ab, Werbung tagsüber , die Werbeschleife des nächtens..
    Ich mach mir da keine Sorgen, hauptsache läuft..
    Ist wie bei Sky..

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk mir das schon seit fast 20 Jahren. So lange bin ich schon bei Sky/Premiere. Schön das es immer einen blöden gab der uns das Fernsehen finanziert ;)

moznov gefällt das.
  5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es dieses Jahr 2017 noch interessante Verhandlungen über Fussballrechte ?
    Internationaler Fussball ? Championsleague ? Euroleague ?
    Wenn ja welche Termine sind da gesetzt bzw bis wann muss etwas bekanntgegeben werden wohin welches Recht fliesst.

Bueraner82 und SpongeTheBob gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Champions League und Europa League sind dieses Jahr dran, dürfte so April, Mai werden bis man was erfährt.

Aber, Internationaler Fußball bei Sky? Du bist echt witzig, für diesen Gag am Abend gibt es ein "Gefällt mir" von mir.

7. moznov

moznov Guest

Cl und EL sind also nicht international..
    Auf Sport1 +, empfangbar über Sky, gibt es keinen internationalen Fußball..?

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Er hat nach CL, EL und Internationalen Fußball gefragt. ;)
    Und Sport 1 Plus streitet ja niemand ab, gut als dummer Kabel Kunde kann man es nicht über Sky sehen, aber diese Diskussion gab es schon zu oft hier.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja über Kabel kann man Sky vergessen, dann noch bald wegfall des Freitag Bundesliga Spieles und zuletzt englische Liga , das sind schon heftige Einschnitte was man als Fussball Kunde bei Sky erlebt. Langsam wird Sky uninteressant , kann man nur hoffen das die CL und die EL bei Sky bleiben

Bueraner82 gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Gut, Kabel kann ich nicht mitreden, da Sat, aber
    1. Ist diese pauschale Aussage , über Sky gäbe es keinen internationalen Fußball, dann immer noch falsch..
    2. Warum selbst keine int. Ligen bei Sky Sport laufen, ist doch eben auch schon oft diskutiert worden
    ( La liga wollte man dann nicht mehr, da gratis bei LaOla aufgetaucht, PL im Schnitt lediglich 20.000 Zuschauer pro Spiel, und deshalb kein AllIn mehr bei den Kosten..)

..Und 5 Sonntags - sowie Montagsspiele..
    Aber im Ernst, Du scheinst da schon was konkretes zu wissen, dann lass uns bitte teilhaben..
    Hat Discovery oder Sky schon was rausgehauen..??

Dann warst Du wohl einer der 20.000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel..

Also, wenn man sich die Quoten , auch deutscher Mannschaften ( Leverkusen z.B.) in der CL ansieht, dann wäre es zumindest ein Wunder, oder ein total inkonsequenter Move von Sky, wenn sie die EL in der bisherigen Form beibehalten.
    Nicht messbare Quoten bei nichtdeutschen Spielen sind völlige Geldverbrennung ..

Marc!? und Schnirps gefällt das.