1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    drum hab ich ja geschrieben das die skygo Sache noch diskutiert werden muss/kann.
    Und ob Sky nicht finaziell auf jemanden angewiesen ist möchte ich so nicht unterschreiben.

    Wunsch Vater des Gedanken eher nicht aber ein Ansatzpunkt.
    Du wirst mir doch zustimmen das die Telekom zu Frauen Bundesliga und 3. Liga noch ein großes Zugpferd braucht.
    Und wenn man gemeinsam einen Konkurenten ausstechen kann werden sogar Todfeinde Freunde.
    Gibt ja den Spruch der Feind meines Feindes ist mein Freund
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, halte ich für Unsinn. ;) Sky wird ganz sicher nicht daran interessiert sein, den Steigbügelhalter für die Telekom-Plattform zu machen. Eher umgekehrt.

    Bei der CL wird Sky alles daran setzten, zumindest die PayTV-Rechte für sich alleine und exklusiv auf allen Verbreitungswegen zu bekommen. Das ist ein Elementarrecht für Sky, wie auch die Bundesliga. Eher lassen sie die Europa-League gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zitat von horud:
    Bei der CL wird Sky alles daran setzten, zumindest die PayTV-Rechte für sich alleine und exklusiv auf allen Verbreitungswegen zu bekommen. Das ist ein Elementarrecht für Sky, wie auch die Bundesliga. Eher lassen sie die Europa-League gehen.

    Jau,BuLi exklusiv für welche Spielzeit??????
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat die Buli doch exclusiv für die Spiele, die Sky erworben hat.

    Die andere Möglichkeit wäre alle Buli SPiele gewesen, aber dafür im Netz nicht exclusiv.

    Was anderes war lt. AUsschreibung nicht möglich.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Exklusiv auch weiterhin, soweit es eben möglich war. Soweit es das Kartellamt zugelassen hat. Die No-Single-Buyer-Rule ist ja nicht auf Skys Mist gewachsen.

    Bei der CL-Rechtevergabe gibt es diese Einschränkung dagegen nicht.
     
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die nächsten 4 Jahre, oder willst du darauf hinaus, dass ich von 306 Bundesligaspielen 42 Spiele nicht bei Sky sehen kann? Das ist natürlich richtig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die anderen 264 Spiele Exklusiv bei Sky laufen werden.

    Bezüglich der Theorie mit Telekom und Sky ist fast alles gesagt. Ich finde es nur lustig, dass man glaubt das 2 riesige Unternehmen wie die Telekom und Sky (Gesamtunternehmen) nur zusammen in der Lage sind Perform auszustechen. Bei manchen Einträgen habe ich den Eindruck Perform wäre ähnlich groß wie Amazon oder Google und würde alles platt machen können, wenn sie nur wollen würden. Es wird mit Sicherheit keine Kooperation bezüglich Sky und der Telekom bezüglich Rechteerwerb geben. Dafür ist für Sky auch Sky Go viel zu wichtig.
     
    sir75, Neno86, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vor DAZN/Perform zittert doch das ganze Forum :LOL:
    Ne im ernst, von DAZN erwarte ich garnix, zumindest nicht bei 9,99 € im Monat.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denke auch das Sky bei den Pay TV all in geht und im free TV nichts kommt. Was auch in Ordnung ist. Das Free TV ist mit den bisherigen Übertragungen bei CL , EL und Pokal für Sky der Tod. Sky muss etwas Exklusiv haben.

    Vielleicht gehen Sie ja auch bei F1 all in und diese verschwindet aus dem Free TV.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja selbst geschrieben, dass man nicht weiß, wie sich Perform als DAZN vertreten verhalten wird. Aber wirklich daran glauben tu ich auch nicht. Sie wollen die Nischen bedienen samt US-Sport und was es sonst so gibt. Quasi internationale Angebote liefern.
    Natürlich sagten sie bezogen auf die CL, es "sei ein Interessantes Recht". Aber hey, es ist nunmal ein Interessantes Recht, ohne Frage. Diese Aussage bedeutet aber nicht, nur weil man es interessant so wie wir findet, dass man es auch haben will.

    Das Problem ist bei vielen, dass man solche Aussagen zu hören bekommt, und daraus einige gleich ableiten, dass man das kaufen wird. Dabei sind dies stink normale Aussagen eines Unternehmens.
    Netflix findet diese Rechte auch interessant, und? Kaufen würden sie es dennoch nicht. ;)

    Das ist das gleiche wie mit Discovery: Discovery droht Sky = hey damit wird im Kabel das endlich überall eingeführt und SAT ist eh ausgestorben :D
    Das Ergebnis kennen wir.:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    sanktnapf und King200 gefällt das.
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich glaube nicht, dass Sky alles Exklusiv erwerben wird. Ich denke, dass es bei einer ähnlichen Kombination wie bisher bleibt. Beide Seiten können damit gut leben und Sky ist finanziell gesund (Gesamtunternehmen), aber es gibt natürlich trotzdem finanzielle Zwänge und Grenzen.

    Perform wird sicher mitbieten und ich halte auch die Telekom für sehr interessiert. Von daher wird es nicht so einfach die Rechte zu bekommen, wobei Sky mit Sicherheit Favorit ist. Ebenfalls weiß keiner, ob nicht Amazon oder Google doch Interesse haben.
     
    sanktnapf und Schnirps gefällt das.