1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke mit einem Spiel parallel im ZDF fährt Sky ganz gut vom Kosten-Nutzen.
    Glaube auch nicht, dass man all-In gehen wird für die CL.
    Aber wer weiß in wie Weit DAZN eine Rolle spielen wird, bzw. Perform. Ob die Kohle reinhauen wollen dafür.

    Denke nicht dass Discovery Interesse an der CL hat.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denk auch nicht, dass Discovery Unsummen auf den Tisch legen wird, die sind schon gut damit beschäftigt die vorhandenen Rechtekosten wieder zu erwirtschaften. Auch bei Sky wir man gut überlegen wieviel man ausgibt. Die Bundesliga kostet ja auch schon Unsummen.

    Wird auf jeden Fall spannend werden. Fall wirklich DAZN zum Zug kommt braucht der Fan 3 Abos. Mal schaun wie viele den Spass mitmachen.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Discovery hat scho genug an Olympia und Bundesliga zu knabbern.

    DAZN? Sky zahlt derzeit irgendwas um die 60-80 Mio für die CL. Ein reines Online-Paket gibt es meines Wissens nicht, also werden die sich komplett mit Sky streiten müssen. Glaube ich nicht. Die Rechtepreise werden schon alleine wegen den neuen Anstoßzeiten steigen, für alle.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Sky versucht die Exclusiven Rechte zu kriegen, es fällt mir schwer zu glauben, dass sich das rechnet für Sky.
    Leute die sich jetzt schon mit einem Spiel pro Spieltag im ZDF zufrieden geben, holen sich dann auch kein Sky, zumindest die Mehrzahl. Und scheiden alle Dt. Vereine schon im Achtelfinale aus, würde der Mehrwert beim Deutschen Markt gen null tendieren.

    Und vor 10 Jahren hatte man ja schon mal die Free-TV Rechte bei Premiere und konnte so vorgeben was im Free-TV laufen sollte, hat sich am Ende nicht so gerechnet.

    Am Ende des Tages glaube ich, dass die UEFA versucht ähnlich wie DFL mit "Schrekensszenarien" beim ZDF bzw. im Free-TV Markt mehr Geld rauszuholen, so wie es die DFL bei Sky mit Free-TV Partnern ala RTL, Sat.1 etc. pp versucht.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade das Exklusivpaket wäre aus meiner Sicht perfekt für Sky. Warum?
    - Ein echter Anreiz neue Abos zu generieren
    - Free-TV fällt weg oder kann bei Sky Sport News zum Einsatz kommen
    - Bei frühzeitigem Ausscheiden vieler deutscher Mannschaften bleibt Exklusivität gewahrt
    - Höhere Werbeeinnahmen dank noch mehr Top-Einschaltquoten am Dienstag- und Mittwochabend

    Wenn du das so kaufst, wie es jetzt läuft, ist es eine echte Wundertüte. Scheiden von vier deutschen Teams drei schnell aus, hast du null Mehrwert, sondern sendest neben dem Free-TV her. Sky Sport News muss mit Live-Spielen Quote machen. Rolling-News funktioniert quotentechnisch nur bedingt, siehe auch n-tv und N24, aber Live-Sport macht Quote!
     
  6. Montoya

    Montoya Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht geht man ja doch auf alles. Kann mir vorstellen das sky sich das Geld für die Formel 1 Verlängerung die ja auch dieses Jahr ansteht verzichtet. Erstens wollen die ja auch mehr Geld sehen. Liberty Media könnte auch interesse haben die Formel 1 an Eurosport gehen zu lassen weil ihnen ja praktisch Eurosport gehört.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    F1 ist eh Sinnlos für sky, da die Rennen ja auch auf RTL laufen
     
    Schnirps gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also bezüglich Champions League Rechte sehe ich, wie schon hier mehrmals geschrieben, eine Unterschied bezüglich der Länder.

    Deutschland: Sehe hier sogar eventuell eine Kooperation von Sky und der Telekom mit ihrer neuen Fußball Plattform "telekom-fussball" (wenn sie so heißen wird).
    Begründung: die Telekom braucht zu ihrer Fußball Plattform, die ja nächstes Jahr mit der Frauen Bundesliga startet und ab der Saison 2018/2019 auch die 3. Liga beinhaltet, ein weiteres Zugpferd. Ich könnte mir hier sehr weohl eine Kooperation von Sky mit der Telekom vorstellen.

    Bedingt das ja die Spieltage auf 19 Uhr und 21 Uhr Spiele aufgesplittet werden könnte das so aussehen:
    Di 19 Uhr Spiele Sky TV plus I-Net Übertragung auf Telekom Fussball (aber nicht auf skygo)
    Di 21 Uhr Spiele auf Telekom Fußball und I-Net auf skygo (aber nicht im TV von Sky)
    Mi 19 Uhr Spiele auf Telekom Fußball und I-Net auf skygo (aber nicht im TV von Sky)
    Mi 21 Uhr Spiele Sky TV plus I-Net Übertragung auf Telekom Fussball (aber nicht auf skygo)
    Dazu ein Spiel live auf Sky Sport News HD als FreeTV Spiel.
    Finale wird auf beiden Plattformen gebracht
    (über die nicht skygo Übertragung wird man noch diskutieren müssen/können)
    Und dazu kaufen sie gemeinsam das größte Paket mit Exclusiv Rechten und somit sind die ÖR und oder Privaten raus.
    Beide Partner würden sich nicht in den Rücken fallen aber zusammenarbeiten und können somit "All in" gehen und die Perform Group und DAZN ausstechen.

    Österreich: hier sehe ich sehr wohl die Perform Group in der Favoritenrolle.
    Bedingt durch den Sparkurs des ORF (sie wollen sich die FreeTV Rechte mit den Ö-Privaten teilen nur ist ihnen nun ATV abhanden gekommen den der wandert nun in den P7S1 Konzern) und das Perform mit der Übernahme von sportnet.at mit der EL schon einen Fuß bei der UEFA drinnen hat.
    Der Gewinner bei dieser Konstellation für FreeTV Rechte dürfte PULS4 sein. Entweder bekommt man vom ORF FreeTV Rechte oder man ist FreeTV Rechte Partner von der Perform Group.

    Bedingt das ja die Spieltage auf 19 Uhr und 21 Uhr Spiele aufgesplittet werden könnte das so aussehen:
    Di 19 Uhr Spiele auf DAZN
    Di 21 Uhr Spiele auf DAZN
    Mi 19 Uhr Spiele auf DAZN
    Mi 21 Uhr Spiele auf DAZN
    FreeTV auf PULS4

    ORF geht leer aus und bewirbt sich eventuell wieder für EL Rechte.
    Auf den Sky Kanälen wird zur CL Zeit Blackscreen eingespielt, auch Sky Sport Austria hat keine Rechte.

    Verstärken würde sich dieses Verhalten noch wie die Ausschreibung um die tipico Bundesliga in Österreich ausgeht. Auch hier der Kampf Sky/ORF gegen Perform Group/FreeTV Partner.

    Und in Österreich gibt es immer noch die große Unbekannte ServusTV.

    Schweiz: das soll lieber ein Schweizer schreiben/beantworten. Wenn aber die Perform Group klug genug ist holt sie sich auch in der Schweiz die Rechte und gibt die FreeTV weiter an das SRF. Nur mit der Einschränkung das wahrscheinlich nicht mehr Dienstag und Mittwoch live gezeigt wird.
    Was man aber dann aufweichen kann wenn der FC Basel in der CL spielt.

    Discovery/Eurosport sehe ich hier überhaupt nicht. Eben aus dem Grund das sie ihre Wunden mit Olympia und Bundesliga lecken müssen und nicht noch ein finazielles Loch aufreisen das sie eventuell nicht stopfen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum sollte alles auf der Telekom kommen und die Hälfte der Spiele bei Sky nur über SkyGo? Die Telekom hat ja noch eine viel geringere Reichweite als Sky.

    Totaler Unsinn, was Du da schreibst, da Sky immer nur für sich exklusive Rechte kauft. Sky ist ganz sicher nicht auf die Telekom angewiesen. Auch nicht finanziell.

    Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Auch für den Rest.
     
    chris1969, john-player und Schnirps gefällt das.
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Seit dem dieses Forum existiert ist dass das große Argument, verlängert hat man die Rechte trotzdem immer.