1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Soll in in Bayern dank Hoeneß eine Basketball und Eishockey Arena entstehen ?
    Dann klappt auch mit der BBL :ROFLMAO:
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Off-topic:

    Liebes Team von ProSieben MAXX... | BASKETBALL.DE

    Hier im übrigen ein netter kommentar dazu.

    Natürlich kennt man dirk und co. Man hätte aber so eine ikone deutlich besser für den sport hierzulande nutzen können. Ich habe die BBL auch erst für mich entdeckt als ich in meiner heimat mit basketball infiziert wurde (1995 herum). Da gehört die korbjagd zur folklore ...

    Ich denke die BBL hätte auch davon profitiert wenn man dirk präsenter im free tv gesehen hätte wie auch im artikel oben angestoßen wird. Da passt der satz, dass man mit den stars aus der NBA die leute auch erstmal für den sport an sich begeietern könnte bevor sie dann der heimischen liga eine chance geben.... gerade die euroleague spiele dieses jahr sind auf sehr hohem niveau und oft spannend bis zum schluss (viele spiele unter 6pkt unterschied zwischen den teams)
     
    Schnirps gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die baut Red Bull. Der Uli ist dann nur Mieter ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub nicht, dass das Problem ist, dass die BBL die Leute nicht erreicht (steht so in dem Artikel bei Quotenmeter). Da Spiele im FreeTV laufen ist es einfach das fehlende Interesse an dem Produkt. Das wird auch die nächste TV Verhandlung nix ändern.

    Ich hoffe das sich Sky Sport News HD breiter im Sport aufstellt, und über mehr Sportarten berichtet. Vielleicht profitieren dann auch Randsportarten davon und finden neue Fans.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei, ich will dir da jetzt nichts mit, ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob NBA, NFL und NHL so einen großen Status haben, dass sie direkt nach Fußball in Deutschland kommen. Die Sportarten an sich - bis auf Eishockey - sind in Deutschland eher doch Randsportarten. Natürlich gibt es noch qualitative Unterschiede, wo dann eher die US-Ligen geschaut werden, wenn man sich dafür interessiert. Auch die NFL-Europe hat es jetzt nicht so lange geschafft.

    Handball, Tennis, Eishockey dürften da noch deutlich vorne liegen. Nur mein pers. Empfinden. Wahrscheinlich habe ich noch irgendeine Sportart vergessen (Wintersport halt)
     
    King200 und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die genaue Reihenfolge aussieht, weiß eh niemand. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die BBL eben im TV ein "Nichts" ist mit den gammeligen Quoten. Und halt US-Sport und eben Tennis, Handball etc. um Welten davor liegen ;)
    Also alles gut. (y)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte man das jetzt tun, wo es doch die letzten Jahre im Pay-TV nicht geschehen ist?
    Denn eigentlich ist Pay-TV für Nischensportarten da, was Sky D natürlich nicht wirklich abbildet in den letzten Jahren. Dagegen steht das Free-TV für Massensportarten (Synonym für FC Bayern-Übertragungen) und Erfolgs-Fans (FC Bayern), weil es immer noch genug Deutsche vor den TV zieht, obwohl der Sieger schon feststeht. Genau das bildet auch Sky Sport News weiterhin ab. Daher verstehe ich nicht, warum man gerade jetzt im Free-TV auf kleine Sportarten gucken sollte.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Einfach um neue Sportfans anzusprechen und Sportarten interessant zu machen, das spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen wieder und könnte langfristig neue Kunden gewinnen.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    NFL hat ungefähr so einen Status wie Wrestling. Die WWE pendelte letztes Jahr auch so zwischen 300.000 und 500.000 Zuschauer. Das dürfte die NFL auch haben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten bei SSN HD 500.000 die BBL Spiele gucken, wenns bei Sport1 nur 100.000 sind? Warum sollte BBL bei SSN HD "interessanter" sein?