1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    braucht man das wirklich ???
    sollten sich die NFL holen wenn es möglich wäre.
    Fußball braucht man nicht mehr holen, finde die meisten Ligen sind langweillig geworden.
     
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die BBL ist ja mit ihrem derzeitigen TV Deal nicht ganz zufrieden, wie heute bekannt wurde. Ab Sommer 2018 gilt ja ein neuer Vertrag, der wohl in diesem Jahr ausgehandelt werden muss. Mit der Telekom ist man aber scheinbar zufrieden. Deshalb steht wahrscheinlich nur das Free TV vor einer Veränderung.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Naja 1 Spiel im Free TV und das am Freitag Abend ist Mist.
    2 Live Spiele im Free TV sollten es schon sein.
    Die BBL Fans würden sich deswegen auch BBL TV holen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die BBL spricht von einer "TV Revolution (im FreeTV)" die sie 2018 auslösen und dabei die neuen Verbreitungswege besser nutzen wollen. 25fps ahoi :LOL:

    Man sucht lt. BBL Chef verzweifelt 2,9 Millionen Zuschauer, da es angeblich 3 Millionen BBL Fans in Deutschland gibt, aber nur 100.000 Zuschauer bei Sport 1 und 2 Dutzend bei der Telekom.

    Klar ist aber, dass es kein PayTV Angebot neben einem FreeTV Angebot geben wird, wenn im FreeTV 50% der Spiele laufen. Könnte also künftig umfassende Liveübertragungen im FreeTV geben.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    SkySportNewsHD :whistle::whistle::D
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Berliner Und wer will sich die schlechten Quoten bei Basketball freiwillig antun? Die können froh sein, dass ProSieben Maxx noch nicht den Stecker gezogen hat.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die BBL ist genau so größenwahnsinnig wie die HBL, die BBL noch mehr und beide merken nicht, dass sie in einer Parallelwelt leben. Die meisten der Fans sind Woche für Woche in den Hallen, das ist das wahre Zuschauerpotential.
     
    drgonzo3, Lion_60 und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die BBL ist so uninteressant wie sonst was. Natürlich gibt es Anhänger, ohne Frage und natürlich hat die Liga ihre Berechtigung.
    Aber man muss sich bei der BBL auch eingestehen, dass die Fananzahl eben unterstes Niveau ist.
    Ich mein die NBA ist selbst wenn man sich nur zwischendurch ein Spiel anschaut, spielerisch auf einem Niveau und daher interessant, da kann man bei der BBL nur träumen.
    Damit zieht die BBL nunmal niemanden groß vor den TV. 100.000 Zuschauer ist null komma nix gefühlt. Wer soll sich also darum reißen ?
    Natürlich kann man sagen, es gehört als Vielfalt ins TV, aber ein Sender stemmt nicht irgendwelche Produktionskosten, für einen am Ende nicht wirklich messbaren Erfolg.
    Kein Wunder, dass man sagt man sei bei der Telekom zufrieden. Weil per IPTV werden die Kosten geringer sein (meine VERMUTUNG) als per linearen Sender-Verbreitung.
    Also ich glaube nicht, dass die BBL einen starken Partner finden wird ;)

    Bei der HBL (welche auch etwas abgehoben erscheint) sieht es im Ganzen aber anders aus.
    Da man bei EM/WM stets unter den Favoriten ist (diese hier und da auch gewinnt) und die HBL auch international einen starken Ruf hat, wundert es mich nicht, dass man im TV gute Präsenz mittlerweile hat.
    Sky macht das mit der HBL-CL sehr gut und der neue Deal in Sachen HBuLi ist sehr gut aufgestellt. Der Zuschauer schaut den Sport gerne, was man an den Quoten sieht !

    Wir spielen im Basketball nichtmal eine Rolle und daher bleibt dieser Sport absolut uninteressant, außer wie Berliner schon schrieb für die Leute, die aber eh schon in den Hallen sind. :)
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) BBL über die entertain plattform ist ja lineares tv in perfekter tv qualität und 50fps... nur der stream per app (tablet, chromecast, fire tv) und pc ist 25fps.

    Die BBL ist in europa mittlerweile eine sehr starke Liga. Zumindest sind die tage sehr selten geworden wo deutsche teams mit 20 punkten abstand aus den spanischen, griechischen oder osteuropäischen hallen gedemütigt wurden.

    Aber es ist kein qualitätsproblem warum die bbl kaum fuß fasst. Deutschland ist eben kein basketballland. In meiner Heimat auf dem Balkan wird mehr über die BBL, brose bamberg und den deutschen basketball an sich berichtet als in deutschland selbst. Hier wird noch immer über das kleine wunder aus bamberg berichtet die seit letztem jahr sehr bemerkenswerte ergebnisse inder euroleague herausspielen.

    Selbst WM Bronze und EM Silber im zeitraum von 2002-2005 haben dem deutschen basketball im eigenen lande kaum geholfen. Gerade eine legende wie dirk nowitzki war letztendlich eher wenig präsent im deutschen tv dafür, dass er in den staaten zu den ganz großen legenden zählt.

    Die BBL tut gut daran im paybereich bei der telekom zu bleiben. Im free tv bereich wird es sehr schwer überhaupt fuß zu fassen. Da müsste man schon die wirklichen topduelle freigeben. Der feste sendeplatz am freitag bietet eben selten ein wirkliches spitzenduell. Da wäre es vielleicht besser die samstag abend spiele der woche zur prime time zu senden oder eben ein sonntagsspiel wo man häufiger die topduelle der besten teams zu sehen bekommt.

    Die BBL kann froh sein, dass sie durch die telekom diese möglichkeit bekommen hat ihrer liga mehr möglichkeiten zu geben. Es ist nicht so lange her als man die BBl überwiegend nur per Live-Ticker verfolgen konnte und hier und da mal spiele im tv zu sehen bekam. Sie müssen da auch einfach mal damit zufrieden sein, dass sie nur Nische sind wie so viele andere sportarten in deutschland auch.

    Es ist ja nicht nur die BBL. Deutschland hat so viele bemerkenswerte sportpersönlichkeiten und teams die sehr selten im rampenlicht stehen. Das ist oft sehr schade. Vor allem wenn man ausserhalb mehr beachtung geschenkt bekommt als im eigenen land.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja kein Basketball-Land das stimmt nicht so ganz, die NBA hat doch eine SEHR große Anhängerschaft, und das nicht nur hier.
    Ein Nowitzki ist hier sehr wohl bekannt, aber er wird halt immer mit der NBA verbunden. Logisch, da spielt er auch. ;)
    Gibt ja zur Zeit noch andere deutsche Spieler in der NBA bzw. gab. Bekannt auch Schrempf ! etc. ja die kenne ich auch noch. Schaue schon hier und da NBA seit den 90ern.
    Egal welches Spiel ich anschalte, es ist eine ganz andere Atmosphäre und das Spiel an sich ist anders und wirkt professioneller. Daher ist die BBL einfach unattraktiv !
    Damit hat das was zu tun und nicht warum man hier nicht will.
    Warum soll man sich ein gefühlt zweit- drittklassiges Produkt im Vergleich zur NBA anschauen, wenns nicht "zündet". ;)

    Wie gesagt: die BBL hat ihre Berechtigung, bleibt aber bzw. wird IMMER lichtjahre der NBA hinterher hinken. Und damit niemals im TV eine große Rolle spielen. Ohne erfolgreiche Nationalmannschaften wird schonmal gar nix gerissen !
    NFL ist das 2te gute Beispiel. Irgendwie gabs doch mal eine "europäische NFL" Version, keine Ahnung was draus geworden ist. War ja alles schön und gut, aber auch hier ist die NFL das Maß der Dinge und es muss ja was dran sein, dass man international und besonders auch hier im Forum "heiß" auf dieses Ligen ist (wenn ich nur an GreenBay vs. Cowboys denke wird mir wieder warm ums Herz. Was ein Spiel !).

    BBL oder sowas das geht doch selbst hier total unter.

    NHL etc. wobei die DEL noch deutlich über der BBL ist !

    Deutschland und Europa ist halt Fussball, NBA, NFL, NHL dann Tennis und oder Handball.

    Danach kommt irgendwann BBL oder sowas...... ;)

    Wäre dem nicht so, gäbe es eine andere TV-Verteilung.
     
    Neno86 gefällt das.