1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

zu dem beitrag vollste zustimmung. :winken:aber sky kann da ja durchaus nachlegen und die rechte für die creme de la creme des beachvolleyballs im nachhinein kaufen, wer weiß.

2. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich meine gelesen zu haben das die WTA Rechte in Frankreich exclusiv an Eurosport vorbei gingen. Deswegen auch kein Tennis beim deutschen Eurosport.

edit: Würde mich also auch über die WTA bei Sky freuen ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn Sky Sport 1 die Darts PDC Rechte abgegriffen hätte. Wie die in den letzten Tagen wieder die Übertragung verkürzt haben, war ja kaum mit anzusehen. Bei Sky gäbe es als Pay TV Sender dieses Problem nicht.
    Und es kann mir keiner erzählen, dass Darts weniger Quote bringt als Beachvolleyball.:eek:
    Sky wird es auch egal sein, ob dann im Sommer sich ein paar Hanseln den Tag aufs Sofa setzen und Beachvolleyball tatsächlich gucken würden. Hauptsache man kann für ein weiteres Sportrecht werben ohne dafür was aus der Tasche holen zu müssen.
    Wenn es jetzt die World Tour Turniere wären, würde wohl sogar ich mir mal das ein oder andere Finale anschauen. Aber die deutsche Meisterschaft und noch so ein anderer Pokal... bitte wer schaut das schon???:rolleyes:

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn aber doch Eurosport tatsächlich weiter die größten WTA Turniere überträgt und noch ein paar andere kleinere, wird es sich für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wie Sky nicht lohnen die Rechte komplett zu kaufen. Und ob es eine extra Klausel für die nicht Eurosport Turniere gibt, wag ich mal stark zu bezweifeln.
    Das Problem gibt es doch beim Darts mit Sport 1 auch. Man überträgt zwar die meisten Top Turniere live aber eben nur die Top Turniere. Es gäb auch noch einige andere, die vom TV in England produziert werden und trotzdem nicht gezeigt werden wegen irgendwelchen Vertragsklauseln.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Darts läuft doch rauf und runter auf Sport1+. Wozu braucht man da Sport1?

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, ich kann zumindest noch kein Sport 1+ empfangen. Allerdings steht meine Region zurzeit auf der Erneurungsseite, womit ich demnächst mit einem Kabelnetzausbau und einer Empfangbarkeit von Sport 1+ rechnen darf.
    Dennoch laufen auch dort bei weitem nicht alle Major Turniere. Man hat im Vorfeld der WM mit dem Grand Slam of Darts udn den Players Championship Finals zwei große und traditionsreiche Turniere auf beiden Sendern nicht gezeigt. Zudem gäb es noch European Tour Events, die meines Wissens auch im Britischen TV produziert werden und nicht gezeigt werden.
    Also, go go Sky.;)

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nix gegen Darts, aber warum sollte Sky sich für diesen Sportart interessieren ? Erstens ist es nicht olympisch und zweitens gibt es keinen deutschen Spieler(in), der in der Weltspitze aktuell ist und "kämpft".

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Bundesliga hat Priorität! Erstmal alle Spiele in HD bringen + 2. Liga in HD, dann über andere Sachen nachdenken!

Prioritäten SKY Sport:

1.Bundesliga alles in HD
    2.Englische Liga verlängern, alles in HD
    3.Primera Divison alle Classicos in HD
    4.Seria A alle Classicos in HD
    5.F1 verlängern
    6.Boxen (EPSN Fights zeigen, in HD)
    7.weitere Sportarten

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Doch ich, ich bin so gut, dass die mich nicht wollen, weil ich sonst alles gewinnen würde!

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Geht grundsetzlich zurzeit überhaupt nicht, da Sport1 die Rechte an den meisten großen Majors bis 2015 hält.

Ich weiss ja das du wie auch ich ein großer Dartsfan bist, aber hier muss man Sport1 mal in Schutz nehmen.
    Ich würde mir auch eine so umfangreiche Übertragung wünschen wie es die Engländer haben.
    Aber viele vergessen das Darts in Deutschland noch eine Randsportart ist, das merkt man auch immer an den Kommentaren auf facebook bezüglich der Dartsübertragung bei Sport1.
    Man muss sich auch mal klarmachen das es Darts in England ausschlielich im Pay-TV gibt (!!)
    Sport1 hat und das hat Elmar Paulke schon öfters erwähnt auch andere Sendeverpflichtungen.
    Es ist deshalb einfach nicht möglich so ein großes Turnier wie die WM komplett Live im Free-TV zu übertragen, und sie versuchen ja schon alles was geht wenigstens auf Sport1+ zu zeigen.
    Auch die Quote spielt eine Rolle, die waren Bspw. am 1.Turniertag leider nicht so dolle.

Und zur diesjährigen Übertragung:
    Ab heute gibt es doch fast alle Live bei Sport1, Freitag,Samstag,Sonntag jeweils 8 Stunden, das ist schon klasse.

Richtig, es gibt einige Turniere die leider fehlen.
    Allerdings nicht die European Tour Events, diese werden nirgends Übertragen.
    Es ist angedacht in Zukunft einige der Spiele im nachhinein zusammengefasst auf der PDC Seite anzubieten, aber Live im TV, Nein.

Events die Sport1 nicht zeigt:
    World Cup of Darts
    Grand Slam of Darts
    Players Championship Finals

Leider richtig, das Sky sich dafür in absehbarer Zeit für interessiert halte ich für utopisch.