1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Die Australian Open, French Open und US Open gibt es weiterhin bei EUROSPORT zu sehen, aber eben leider nicht die Masters Turniere der WTA (vergleichbar mit den 1000er Turnieren der Herren).

EUROSPORT wird nur noch einige kleinere Turniere der WTA-Tour übertragen, so weit ich informiert bin.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

WTA passt ins SChema von Sport1+ nicht rein ohne was rauszuwerfen. Für Sky wäre es in der Tat eine Alternative.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

DTM gibt's doch live im FreeTV (Das Erste), oder?

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, der Vertrag wurde sogar vor wenigen Monaten erst um mehrere Jahre verlängert. Die DTM ist aber auch kein wirklicher Quotenbringer im Ersten, läuft dort solide mehr aber auch nicht. Also nichts wo sich eine Doppelausstrahlung wie bei der F1 seitens Sky lohnen würde, das wäre rausgeworfenes Geld.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

schaue mir bei den olympischen spielen immer ganz gerne beachvolleyball an. besonders wenn wie im vergangenen sommer ein deutsches duo gold holt. :love: außerdem ist man froh, wenn man auch mal verschiedene anderen sportarten live bei sky sehen kann. von daher ist das meines erachtens positiv einzuordnen.

zur tennis-diskussion: wenn wta-turniere verfügbar sind, solte man sie holen. aber atp wäre 10000x besser! :winken:

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

na Gott sei Dank hat das deutsche Duo in London Gold geholt, sonst würde 1. die Sportart Beachvolleyball in Deutschland fast keiner kennen und 2. wäre es ja dann gar nicht so toll :D:rolleyes:

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ATP läuft doch über Sky bei Sport1+HD und dort sind die Übertragungen eigentlich auch immer ganz ok. WTA wäre da sicher nicht so ideal für den Sender da sich die Sendezeiten der beiden Touren oftmals überschneiden würden.

Was WTA angeht wäre halt die Frage ob Sky dort einsteigen möchte. Mich würde ja interessieren weshalb Eurosport dort ausgestiegen ist, sind die Rechte vielleicht inzwischen doch recht kostspielig?

Aber vor allem wegen dem aktuellen Aufschwung im deutschen Damentennis wäre eine Übertragung bei Sky interessant. Und man hätte gleich noch ein weiteres Sportrecht was man im Sommer in der fussballlosen Zeit exklusiv präsentieren könnte. Vor allem ginge es hier auch um Livesport unter der Woche wo sonst nahezu nichts los ist.

Warum du das die ganze Zeit so sarkastisch kommentieren musst, erschließt sich mir nicht.

Beachvolleyball ist mitnichten erst seit Olympia in Deutschland populär, es ist jedoch auch legitim dass sich die Öffentlichkeit auf Grund einer gewonnenen Goldmedaille nun mehr dafür interessiert. Und toll wäre es auch ohne eine gewonnene Medaille nun etwas mehr Abwechslung im Programm zu haben, weil die Sportart schon seit einigen Jahren viele Anhänger bei uns hat.

Aber gut, vermutlich möchtest du einfach noch mehr Fussball im Programm... Und selbst dann würdest du wahrscheinlich nicht weniger Meckern. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nein, ich habe genug Fußball allerdings teils mit ausl. Pay-TV Karten

natürlich wäre es gut wenn SKY DE die großen Ligen alle hätte nur lassen sich diese mit Billig-Abos um 35 Euro eben nicht finanzieren da 80-90% (Schätzung) der Gelder in die BULI fließen

so habe ich halt weiterhin AJS und dgl.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

falscher (populistischer) gedankengang. hab das bei den olympischen spielen in den jahren zuvor auch schon sehr gern geschaut. ist aber nun mal normal dass man als deutscher beim finale mehr vorm tv mitgegangen ist als wenn da brasilianer gegen holländer um gold gespielt hätten.

aber diese spitze muss jetzt sein: wäre skispringen in österreich auch so populär wenn dort nur finnen und norweger in der weltspitze wären? :rolleyes::D

10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

naja, bei mir persönlich ist Skispringen im Wintersport hinter Ski Alpin, Biathlon oder Nord. Kombination (Langlaufen).

Beim Skispringen ist mir speziell der 1.Durchgang mit 50 Springern von denen 40 auf die selbe Weite springen einfach zu langweilig....

Ich wollte aber von Anfang an auf was anderes aus betreffend der Beachvolleyball-Rechte auf SKY!

Diese Rechte sind einfach 3klassige BV-Rechte wo nur Deutsche intern gegeneinander spielen und da nur die 2.Reihe (außer bei den Dt. Meisterschaften vielleicht?!?!)!
    Das ist nicht so spannend wenn ein Team aus Hamburg gegen Team aus Bremen spielt usw.

Spannend im BV ist eben: BRA vs. GER oder USA vs. ÖST usw usw.
    und das auf höchstem Niveau :winken: