1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Strategisch spricht nichts dagegen, genau deswegen glaube ich, dass Sky sich sehr wohl Gedanken um die WM gemacht hat. Aber in einem stimmst du mir doch zu, wir beide wissen nicht was hinter den Kulissen läuft oder? Also ist es einfach, wenn du sagst Sky ist blöd und ich sage, es liegt alles an BEIN Sports. Beides können wir nicht beweisen und deswegen sollten wir es einfach so hinnehmen wie es ist.

Ich stimme dir zu, dass die WM bei Sky rein passen würde, warum es sie vermutlich dort nicht geben wird, wissen wir beide nicht!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sport1/Constantin sind doch nur noch eine DAZN Aussenstelle. Es steht zu vermuten, dass wenn DAZN die Rechte bekommt, eventuell auch Partien (eher nicht die deutschen) auf Sport1+ linear im PayTV laufen könnten. Warum sollte Constantin dann reingehen? Eurosport wäre ne Alternative gewesen, aber hier glaube ich, dass die tatsächlich ein Interesse an einer teilweisen FreeTV Ausstrahlung hätten. Bei ES ist seit Monaten ne Menge in Bewegung, man will in Deutschland ran an den Zuschauer. Die Öffis sind raus und die HD+ Sender sind offiziell FreeTV Sender (lt. DF) :LOL:, für die die Zuschauer lediglich eine Infrastrukturabgabe an ASTRA abtreten. Geht also auch nicht.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    "Dicke Eier" weil der gute Mann ja vorgestern bei der dpa ordentlich vorgeprescht ist. Eigentlich unüblich, wenn die Verhandlungen noch laufen. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch von einem gesteigerten Interesse von Sky ausgegangen und davon, dass - sollte Dazn die Rechte unbedingt haben wollen - zu viel für die WM investieren würde. Aber Dazn hat natürlich jetzt die besten Chancen. Außer Sportdeutschland bekommt großzügige Unterstützung vom DHB oder so, aber das kann ich mir nicht recht vorstellen. Damit ist die Messe wohl gelesen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na, HD+ selbst ist tatsächlich kein Sender, sondern eine Plattform. Die dort angeheuerten TV-Sender sind allesamt FreeTV- Sender, die ihr Programm dort 1:1 in HD gegen Bezahlung ausstrahlen. Da BeIN ja keine FreeTV-Ausstrahlung erlaubt, fällt das logischerweise weg.

5. moznov

moznov Guest

Sky wird ja noch wissen, was sie für die letzte WM hingelegt haben, und das die Rechte nachfolgend nicht günstiger zu haben sein werden, sondern eher teurer, wird Sky schon ne ungefähre Ahnung haben, was sie nun hätten zahlen müssen..
    Bein Sports hat damals ne unfassbare Summe gezahlt, da werden die Rechte an andere, sofern sie dann den Zuschlag geben, nicht eben günstig sein.
    Und auch ich glaube nicht, das mit 2 Wochen Handball-WM neue Kunden gezogen werden, und auch nicht , das übers Sportticket da so viel bei rum käme..
    Insofern, ein kann, kein muss.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die DAZN Logik verstehe ich eh nicht so wirklich. Die kaufen massenhaft Rechte und verbrennen Millionen. Mit dem Spotpreis ist das doch nie wirtschaftlich zu betreiben.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke mal, dass sie mit dem massig rechten erstmal kleine player wie sport1 und sportdigital hinter sich lassen wollten.

Die handball rechte zur WM würde ich eher als dickste werbung sehen. Denn eine deutsche nationalmannschaft gibt der plattform für 2 um ein vielfaches mehr an relevanz als sie jetzt haben.... vor allem wenn das team ein halbfinale oder finale hinbekommt.

Sky hat die bundesliga ja auch im programm um bundesweit relevant zu bleiben und nicht, damit sie damit reich werden können.

Kann mir durchaus vorstellen, dass DAZN einfach mehr geld hinlegt ... unvernünftig mehr geld. Da kann Sky natürlich mitgehen, aber für die zwei wochen TV Sport muss man natürlich abwiegen. Es ist ja nicht in Stein gemeiselt, dass die deutschen den titel holen.

BeIn hat ja so viel geld für die rechte hingehauen, dass sie letztendlich das pay TV angebot annehmen welches mehr geld bringt. Denen ist es wohl egal bei wem es hinter der pay wall läuft, solange es eben nicht frei empfangbar ist.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei den Sportrechten wird es eh irgendwann mal den großen Knall geben. Was da aktuell noch läuft ist nurnoch krank. Solche Unsummen die kaum noch rezufinanzieren sind. Auch Sky wird mit der Buli Probleme kriegen wenn das so weiter geht. Und wer weiß, vielleicht weiß auch bei DAZN in 5 Jahren keiner mehr, das es die mal gab.

WWE macht es mit ihrem WWE Network nicht schlecht, das wird selbst produziert, und die Aboeinnahmen gehen direkt an die Liga.

9. moznov

moznov Guest

Was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe beim Handball..?
    Ü 30, Ü 35 ..??
    Ü 40..?
    Mein Vater z.B., Ü65, solange alles im Free- TV läuft , super, aber der wird sich weder ein Sky - Abo holen, noch ins Internet mit DAZN gehen, dann schaut er halt nicht.
    Und deshalb glaube ich weder, das DAZN damit großen Erfolg hat, was Reichweiten angeht, noch Sky, was zusätzliche Kundenzuströme betrifft..

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist das nächste, außer junge Leute und Technik-Freaks haben doch die wenigstens lust sich mit Internet Streams zu befassen.