1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Laut SPONSROs sei Sky nicht in Verhandlungen um die Handball-WM. Das erklärt auch die dicken Eier vom Dazn-Chef. (via allesaussersport)

Berliner gefällt das.
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Nee, eigentlich bisher nur du. Die Erhöhung der Postschlagzahl war mal wieder auffällig und vor Allem die Wehemenz der Argumentation, bsplw. 1 Post, der die 10 EUR ins Spiel brachte und du stilisiertest daraus eine "Schockwelle".

King200 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso dicke Eier? Wenn Sky nicht mitbietet, ist DAZN Schuld? Wird ja immer besser. Vielleicht sollte DAZN bei Weber anrufen und nachfragen, ob sie die Auktion nicht bisschen spannender gestalten und mit einsteigen wollen?

Im Übrigen soll lt. Sponsors auch sportdeutschland.tv um die HandballWM mitbieten, dann wäre die Internetübertragung sogar kostenlos. Für den selbsternannten Handball Krösus Sky wäre es aber nunmal peinlich wenn sie nicht nur unterlägen, sondern garnicht erst mitmachen. Aber gut..ist ja "nur" die Handball WM. Man muss ja nicht jeden Schrott kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei den Sky Fans....als die Sky Fans hier nur noch auf die obligatorische Sky PM warteten (kommt so um Weihnachten rum, wie 2014, macht mal keine Panik, alles wird gut) und dann wumm....DAZN ins Spiel kam und die üblichen Sky Verdächtigen sofort die Schlagzahl erhöhten (was wollen die damit, ruckelt eh, DAZN kennt keine Sau, die 14 Tage wären doch Quatsch, Sky hat doch auch HBL, alles aus einer Hand passt doch besser usw.) :D.Du postest ja auch gleich wieder :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Keiner hat gesagt, dass DAZN Schuld ist, dass Sky nicht mitbietet. Wenn Sky aber nicht mitbietet ist es doch logisch, dass DAZN optimistischer ist, als wenn sie einen starken Gegner hätten oder? DAZN wollte ja auch die HBL und hat sie nicht bekommen, also bekommt selbst DAZN nicht alle Rechte. Du hast es einfach nur wieder so interpretiert wie du willst.

Zum anderen Punkt. Ich finde es jedes Mal beeindruckend wie du Sachen interpretierst. Für Sky ist es also Peinlich. Aber für alle anderen Anbieter wie Eurosport, Sport1+ etc. nicht? Vielleicht gibt es ja auch einfach gute Gründe warum alle Fernsehanstalten anscheinend nicht mehr am Tisch sitzen. Vielleicht haben ja auch die drei genannten Anbieter die WM zeigen wollen, aber schnell gemerkt was BEIN Sports dort spielt. Du bist doch immer einer der Sky kritisiert wegen der Bundesliga sich von der DFL verarschen zu lassen, aber jetzt soll Sky sich von den Scheichs ruhig verarschen lassen, weil die Handball WM ja essenziell ist? Passt irgendwie nicht zusammen.

Fakt ist BEIN Sports scheint klare Vorstellungen zu haben, die evtl. nicht vereinbar sind mit den Vorstellungen von deutschen Sport Pay TV Sendern. DAZN würde die WM helfen, einen Schritt aus der Nischenecke zu gehen. Auch wenn es in diesem Forum anders scheint. Nichts anderes ist DAZN bisher. Von daher ist die Handball WM für DAZN wichtiger als sie für Sky sein würde. Und wenn du mal ganz ehrlich bist, wirst du mir sogar zustimmen. Das soll übrigens nicht heißen, dass sie für Sky nicht auch sinnvoll wäre. Natürlich wäre sie das. Gerade im Hinblick auf die zukünftige Handballausrichtung von Sky, aber da wir alle nicht am Tisch der Verhandlungen saßen oder sitzen kann wohl keiner von uns sagen warum Sky kein Interesse an der WM hat.

Da ich selber auch DAZN habe ist mir übrigens egal wo die WM läuft. Ich hoffe einfach nur das es bis dahin eine PS4 App von DAZN gibt und dann ist es mir ehrlich gesagt so was von egal, wo ich die Spiele der Deutschen Mannschaft sehen kann.

LSD gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Du da interpretierst. DAZN hat lediglich gesagt, sie haben Interesse und wenn BeIn Sports keine absurden Geldvorstellungen habe und das Angebot annimmt, würde man gern Handball WM übertragen. Wo sind jetzt dicke Eier oder Überheblichkeit? Zudem bietet sportdeutschland.tv mit. Und selbst wenn DAZN allein wäre, wenn den Scheichs das Angebot nicht reicht, gibts eben dunkle Bildschirme in Deutschland. Nur weil man Alleinbieter ist, hat man keine Rechte nahezu sicher. Und ja, es ist für Handball Sky peinlich, dass sie ev. garnicht erst mitbieten. Wenn man sich als Handball Sender etablieren will, gehört die WM dazu. Zudem hatte Sky bekanntlich 2015 die Handball WM, da war von HBL noch lange keine Rede und die EHF CL Übertragungen bei Sky kannte (und kennt) ausser den Reportern vor Ort kaum ein Sky Abonnent. Jetzt hat man HBL, eventuell weiter EHF CL und verzichtet auf Handball WM. Logik wo bist Du? Erst recht wo man mit Sky Ticket die Handball WM ohne Langzeitabo bei Sky sehen könnte, was 2015 erforderlich war und Handball Fans ohne Sky Abo die exklusiven dt. Spiele unattraktiv machte.

Und es geht ja scheinbar nicht um überhöhte Scheichforderungen, weil Sky lt. eigenen Angaben überhaupt kein Interesse hat, nicht mal 1 Euro bieten will. Das ist ja wohl noch nen Unterschied und entkräftet "leider" das "Sky lässt sich nicht verarschen..richtig so" Hilfsargument.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin mir sicher, dass Sky genauso wie Sport1, Eurosport etc. sehr wohl geguckt haben ob ein Angebot Sinn macht und natürlich macht die WM für Sky Sinn. Da stimme ich dir absolut zu.
    Aber weder, du noch ich wissen was hinter den Kulissen gelaufen ist oder läuft.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollte denn strategisch gegen die Handball WM bei Sky sprechen? Mit HBL und EHF CL im Portfolio? Ohne die beiden hätte ich da volles Verständnis gehabt, aber so? Ausser Geld bzw. dem Weberschen Prüfstand wüsste ich nichts. Vielleicht wollte Sky ja die Spiele fanfreundlich auf SSN HD übertragen ;)..dann geht das natürlich nicht.

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum hat dann kein TV-Sender Lust? Eurosport könnte das doch auf Eurosport2 locker versenden, Sport1 auf Sport1+ - Zwei Dinge: 1. Es steht etwas im Vertrag, was für einen deutschen Sender so nicht erfüllbar ist. 2. Die Zeit ist inzwischen auch sehr knapp... - Aus Sky-Sicht hätte es vielleicht mehr Sinn gemacht, wenn man einzelne Spiele auch über Sky Sport News hätte zeigen könne. Glaube, dass das inzwischen schon eine größere Rolle spielt...

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denke dass eventuell das Einstiegsgebot schon zu hoch ist, sodass Sky für sich sagt, das lohnt sich nicht. Man muss ja auch den Kosten Nutzen Faktor sehen. Ein kurzes Tunier wie die WM bringt bestimmt nicht viele Jahresabos.