1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Würden sie die Rechte in vernünftiger HD Qualität anbieten, gäbe es auch keine Rufe nach weiterlizensieren.

Nur ein beispiel die Xbox One läuft auf 60p Ausgabe, das Material sind 25fps. Wer einen Teiler findet möge sich bitte melden :)

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich wäre es keine Frechheit falls DAZN die Rechte erwirbt und es wäre für die Bekanntheit von DAZN auch Gold wert.

Allerdings muss man natürlich auch abwarten ob es wirklich passt, BEIN verhandeln scheint ja nicht sehr einfach zu sein.

pallmall85 gefällt das.
  3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich macht es DAZN genau richtig. Die Leckerbissen kommen auf ihrer Plattform, was total legitim ist.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre ja auch nicht neues wenn es DAZN wäre ... man hat ja über die monate immer mal gehört, dass sie auch mal unvernünftige Deals eingehen. In dem falle würde es ihnen für 2 wochen mehr beachtung bringen als das was sie schon haben (ne deutsche nationalmannschaft mit titelchancen ist immer ne riesige werbung)

Ich würde es gerne auf sky sehen, aber die preise sollen ja nicht so klein sein für lediglich 2 wochen livesport. Da wird ein produkt edler verkauft als es wohl ist.

Aber warten wir mal ab.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh puh....10 Euro für die Handball WM bei DAZN...zum Glück sind ja die Kreditzinsen für Deutsche niedrig. Ach da fällt mir ein, bei Sky kostet die Handball WM auch 10 Euro oder eher 30 Euro

BeIn Sports wirds freuen. Anders als vor 2 Jahren kloppen sich 2 PayTV um die WM. Treibt schön die Preise. Deswegen wohl auch die Hängepartie. Sky allein vor 2 Jahren wird vermutlich die Verhandlungen bis Mitte Dezember ausgesessen haben, damit sie den Sparpreis bekommen, diesmal wartet BeIn Sports ständig auf neue höhere Gebote Beider.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 10 € Hemmschwelle sind natürlich gering, aber danach kann der Kunde wieder kündigen.

Außerdem habe ich meine Zweifel, ob es für DAZN sinnvoll ist, das Risiko eines DHB Spiels einzugehen und die Plattform kolabiert. Das Interesse dürfte ein VIelfaches Höher sein, als das El Clasico, erst Recht, wenn der DHB weit kommt.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Puh, eeeeeendlich mal wieder etwas Futter für Berliner. :rolleyes: Ich sehe aber noch nirgends, dass DAZN, oder überhaupt irgendjemand, den Zuschlag hat. Noch ist nicht Vollzug gemeldet bei Ruckel-DAZN. Dann kannste wieder lospoltern. :)

Zyllis gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ich seh hier nur wieder die "Schockwellen" durchs Forum laufen, dass sich DAZN erdreistet, dem Handball Krösus Sky Paroli zu bieten. Oh Gott..10 Euro extra für Handball WM für Sky Kunden. Das geht ja von den 600 Euro Ersparnis für das Komplett Rückholer Angebot ab. So eine Schei**e. Und wie "ruckelfrei" Sky Ticket mit der Handball WM laufen wird, bleibt abzuwarten.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe hier nirgendwo einen Schock durchs Form laufen, sondern einfach gute Argumente von beiden Seiten.Wenn DAZN die WM bekommt ist es ein guter Deal für sie. Und wird mit Sicherheit für eine größere Bekanntheit von DAZN beitragen und bestimmt auch für ein kurzfristiges Kundenwachstum sorgen.

Aber dennoch darf man doch an der Sinnhaftigkeit zweifeln oder? DAZN hat außer der WM ab Sommer 2017 keinen Handball mehr und langfristig auch keine Chance an Rechte zu kommen. Dazu läuft die WM dann praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder wie hoch wird deiner Meinung nach die Quote sein. Das spricht übrigens auch gegen Sky.

Und gerade du hast doch nach der HBL Rechtevergabe ca. 100 Mal erwähnt wie blöd die HBL ist, weil sie praktisch aus dem Free TV verschwindet, aber eine WM bei DAZN findest du super? Da fehlt mir irgendwie die Logik. Und wie gesagt es spricht auch nicht für Sky aber selbst du solltest zustimmen, dass DAZN noch ein ziemlich unbekannter Player außerhalb von Foren ist oder?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Handball WM findet so oder so im PayTV statt. Die FreeTV Option gibts garnicht, anders als bei der HBL.

Für DAZN ist so ein 14 Tage Event finanziell überschaubar, die monatliche Kündigungsfrist lässt das noch sinnvoller erscheinen, niemand muss ein 12 Monate Abo für 2 Wochen Handball WM machen, wie es noch vor 2 Jahren bei Sky war. Heute gehts da auch über Sky Ticket, allerdings ist das Supersport für 10 Euro derzeit ein Sonderpreis, wie auch die anderen beiden Pakete. 50-66% Rabatt. Scheint ja auch wieder was zu sein, was Sky aus den Händen gerissen wird.

DAZN kann man unkompliziert buchen, ich sehe hier auch nicht dass es Gejammer wegen Streaming geben muss. Auch Sky würde für Nicht-Sky Kunden nur streamen. Ergo...dasselbe in grün. Also im Endeffekt fast egal wer die Rechte bekommt.