1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Immer diese Ossis!

Zyllis gefällt das.
  2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Balkausky im Glück!
    Balkausky: "Das ist schon eine große Hausnummer" - DWDL.de

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Völlig nachvollziehbar... diesen aspekt habe ich völlig vergessen...

Dann füge ich meinem post vorher hinzu, dass es für den deutschen kunden ein starkes sportpaket gibt... aus österreichischer sicht wäre es mir aber auch zu dünn.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, lassen wir die Kirche doch mal im Dorf!

tipico Bundesliga
    skygo Erste Liga
    EBEL
    Basketball Bundesliga

dazu noch
    F1
    CHL
    EL
    Golf

und demnächst
    ATP
    WWE

Dazu noch Eurosport1 HD mit jeder Menge Wintersport und Radsport live.

Soooo unattraktiv ist das Sport Paket in Österreich nun auch wieder nicht.

Was würdest du denn noch gerne sehen?
    Volleyball, Tischtennis, Austrian Football League?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube es geht ihm mehr um die internationalen rechte die in österreich relevant sind. Dort sind generell andere ligen beliebter als die einheimische oder eben deutsche liga

Im fußballbereich wären da rechte beliebter die sich momentan dazn einverleibt hat.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich rede hier nicht von einen österreichischen Recht wie die HLA, AFL, AVL etc. etc. etc. sondern von internationalen Rechten die beide Länder gleichzeitig interessieren würden.
    Und da hast du ja die vier aufgezählt wobei mich aber nur CL und EL interessiert.
    Was spricht dagegen, obwohl es mich auch nicht so interessiert, mal die 6 Nation zu holen (ja, liegt bei DAZN), die Formel E nicht so lieblos präsentiert zu haben und damit zu ESP abwandern zu lassen, etc. etc. etc.
    Dann wäre mal nachzudenken, weil mit Liverpool-TV gehts ja auch, das Indy500 zusätzlich zu S1US mit deutschen Kommentar zu zeigen.
    Des weiteren fehlt eine große Fußball Liga (und die bekommt man nicht so schnell mehr).
    Eventuell BarcaTV und/oder Real MadridTV ähnlich LiverpoolTV.
    Spanischen Basketball oder die Adriatric Basketball Liga

Aber nicht Sky nur mit deutschen Inhalten und deutschen Ligen zu füttern wo Österreicher absolut keine Berührungspunkte haben (und ja mir ist bewusst das der eine oder andere Österreicher in der HBL spielt)

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
    groove gefällt das.
  7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    wobei man glaube ich sagen muss, dass es DAZN wohl nur gibt weil Sky und Co zu schwach sind/waren um sich einige dieser Rechte zu holen....

Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne zweifel... plus hat sich seitdem auch bei sky mehr getannseit perform recht um recht aufkauft....

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber auch das ist doch wohl ein bisschen übertrieben!

Alles, was du über die Rechte verschiedener internationaler Ligen oder Sportarten sagst ist ja ok, aber was hat das mit einer Benachteiligung österreichischer Kunden zu tun?

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Nochmals, Sky ist ein Anbieter für Deutschland und Österreich somit verlange zumindest ich eine Ausgewogenheit in der Programmgestaltung. Wenn mir nun die Sportsender mit Bundesliga und HBL zugemüllt werden und vielleicht in Zukunft eventuell noch mehr Rechte deutscher Ligen dazu kommen kann man nicht von Ausgewogenheit und Interesse österreichischer Kunden sprechen