1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lol. Mal wieder ein Kommentar ohne Sinn und Verstand. Schade eigentlich

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das "Konzept" aber ist, dass nur noch 12 statt 40 Spiele im FreeTV laufen, erstaunt mich die Begeisterung seitens der HBL dafür doch sehr, wenn sie dafür auch noch auf Geld verzichtet haben. Weniger Geld und deutlich weniger Reichweite. Interessantes "Konzept" ;). Das sieht auch Dogfood so, der das als Schlag gegen das Telekom Konzept (relativ solide FreeTV Beteiligung) sieht und als nahezu komplettes Verschwinden ins PayTV interpretiert.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Er sieht es als Schlag ins Gesicht des Telekom Konzeptes und das verstehe ich. Das sehe ich auch so.

Aber Berliner du legst dich meiner Meinung nach viel zu sehr darauf fest, dass es wirklich nur 12 Free TV Spiele werden. Jan ich weiß, Sky Sportnews ist nur meine Theorie und ja es kann durchaus sein, dass ich dort falsch liege, aber mein Verstand sagt mir es gibt 12 Spiele im ÖR plus eine gewisse Anzahl an spielen bei Sky Sportnews.

4. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @King200 Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Als ich gesagt habe, dass ich glaube, dass Sky Sportnews Sendestrecken auch mit Livesport füllen wird, hieß es hier auch "niemals" und wenige Wochen später hat es Sky selbst bestätigt... Aber davon lebt ja die Diskussion :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Schlag für die Telekom wäre es allerdings, denn ihr Konzept konnte nicht überzeugen.

Wie Skys Konzept aussieht, müssen wir ja erst einmal sehen, ich tippe auch auf Spiele bei SSNHD, dazu ist auch in den letzten Wochen die Nachrichtendichte bzgl. Handball bei SSNHD deutlich gestiegen, inklusive Interviews und Expertentätigkeiten. Die Gesamtpräsentation auch Abseits der Spiele ist sicher auch ein Grund für die HBL, sollte es so kommen.

Und für Sky sicher auch, da sie ja nun nicht mehr so umfangreich mit Live-Bildern der Bundesliga arbeiten können, wenn SSNHD FreeTV wird. Die Samnstagszusammenfassungen kurz nach Spielende fallen auf jeden Fall mal weg, denn da hat die ARD die Rechte im FreeTV.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frage ist nur was an dem Konzept nicht überzeugen konnte. Gerüchtet wurde ja seit Anbeginn, dass die ü50 Funktionäre der HBL nicht wissen was IPTV ist. Sie haben da mal was läuten hören von irgend so ein Internetkram, den man nur ruckelig am Notebook in Briefmarkengröße empfangen kann und den Oma Krause in Pummelsdorf garnicht empfangen kann und somit der HBL Quote kostet ;).

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst dir sicher sein, dass die genau wissen, was IPTV ist. Da sitzen keine ollen Opas rum, sondern (angeheuerte) Experten, Anwälte usw. usf.., die mit den Verhandlungen betraut sind.

8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich vermute mal das BINGO auf N3 am Sonntag mehr Einschaltquoten erreicht als ein HBL Spiel :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Endeffekt ist aber alles noch garnicht bestätigt. Nicht dass Eurosport nächste Woche vermeldet sie hätten auf der Zielgeraden die HBL gekauft ;)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig. Aber die Spatzen pfeifen es vom Dach, das wäre dann schon ne Überraschung. Dogfood und Co. haben schon ihre Beziehungen.