1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zumindest steht man dann ausserhalb des deutschen fussballs wieder besser aus. Die ATP die zusammen mit wimbledon für tennisfans ein nettes paket ist und möglicherweise bekommen nun auch die handballer ein schönes paket geschnürt.

Noch 2013/14 herum war ja die diskussion ganz heiß, dass Sky alles ausserhalb der deutschen fussballvereine nicht beachtet. Wenn der Handball Deal offiziell durch ist hätte man in diesem jahr im sportbereich zwei sehr gute moves gemacht.

Im filmbereich war ich anfangs optimistisch, dass nach dem sonydeal evtl mehr struktur und rechte reinkommen. Da hab ich nun etwas mehr bedenken als zuvor

Im sportbereich wirkt es aber so als ob da nun tatsächlich mehr plan drin ist als zuvor. Die WM quali für die länderspielfreien tage, die ATP um dem tollen wimbledon recht mehr Sinn zu geben und nun möglicherweise die handball bundesliga welche natürlich extrem gut zur CL passt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Verstehe ich nicht. Du hast doch hier ständig geschrieben, dass Sky keine Chance bei der HBL hat?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    v.a. erschließt Handball auch Gebiete ohne höherklassige Fußballvereine im gegensatz zur DEL oder BBL.

Meiner Meinung hat Handball durch den mutmaßlichen Sky + ÖR Deal Mittelfristig die Chance sich von den anderen beiden deutlich abzusetzten, bei den aktiven ist es ja auch schon so.

Man darf auch nicht vergessen, dass durch den Deal auch sicherlich viel in den Morgenmagazinen, Sportschau und Sportreportage laufen wird.

Bueraner82 und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Was die verbreitung angeht würde man besser dastehen als die BBL und DEL. Auf der anderen Seite wären die BBL und DEL nie wirklich thema bei Sky geworden weswegen diese bei der telekom besser aufgehoben sind letztendlich.,

Aber gut, noch ist nichts offiziell verkündet. Bin aber generell neugierig was da wohl der Preis für die rechte insgesamt sein wird. Perform war ja in frühen Runden auch am Bietertisch und war früh raus was eigentlich gegen ihre aggressive bietermasche spricht.

Neben der flächeneckenden übertragungen wird sicher auchndas liebe geld eine sehr gewichtigere rolle einnehmen. Zumindest im Sportbereich scheint Sky wirklich stark zu sein wenn sie ein recht auch aus überzeugung haben wollen und nicht so halbherzig wie bei der premier league vergabe....

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Handball können sie sich meinetwegen gerne weitestgehend schenken bei sky .... da würde ich mir höchstens mal ganz entscheidende CL-Spiele mit deutscher Beteiligung (Halbfinale/Finale), bzw. die Nationalmannschaft bei EM/WM/Olympia anschauen (falls aussichtsreich), aber auf gar keinen Fall z.B. die Bundesliga. Wobei es mir völlig schnuppe ist, wer die genannten, einigermaßen interessanten Spiele überträgt.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon lustig Berliner. Jahrelang behauptest du hier, dass Sky außer für deutschen Fußball eh für nichts mehr Geld ausgeben würde und jetzt macht Sky wahrscheinlich auch außerhalb Fußball etwas und dir fällt nichts anderes ein, als wieder auf ein anderes Thema einzuhauen, wo Sky ohne Zweifel nicht gut aufgestellt ist. Aber dieser Thread hier heißt mögliche Sportrechte und nicht Filmrechte. Dazu gibt es schon genug Threads, wo du gerne dich zurecht über Sky aufregen kannst.

So zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin sehr gespannt, wie der Deal wirklich aussehen wird und wie Sky die Übertragungen ausschmücken wird.

Neno86 und arte gefällt das.
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mal schauen wer schlussendlich die Rechte bekommt. Die Verhandlungen hatten ja anscheinend mehrmals eine Wendung genommen.

Screensport am Mittwoch

Neno86 und King200 gefällt das.
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wundere mich nur bei dem von dogfood skizzierten Szenario, über Sky. Parallel in den Dritten oder im Ersten Livespiele ist schon krass. Hätte eher erwartet, dass FreeTV-Verwertung auf Sky Sprot News HD oder sogar Eurosport stattfindet.

Naja mal schauen.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube schon das es jetzt durch ist, Dogfood hat ja auch drei Quellen, welche dieses bestätigen.

Interessant finde ich die Aussagen über das Spiel der Woche und die möglicherweise verpflichtende Aussage bzgl. Spielen in der ARD.
    Ebenfalls neu und sehr interessant, die Aussage das Eurosport kurzfristig noch in das Bieterrennen eingestiegen ist.
    Das zeigt doch deutlich, dass dort demnächst noch mehr zu erwarten ist und sowohl für Perform als auch für Sky ein großer Konkurrent werden könnte.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens löst sich sky ein gutes stück von seiner "exclusive only" regel und geht kooperationen ein. (Sofern es denn auch dazu kommt offiziell)

Ich hoffe auch auf eine anständige präsentation der spiele. Darüber hinaus interessiert mich noch immer wie sie die ATP angehen werden.

In jedem Falle wäre dieser handball deal echt stark sofern es dazu kommt. Wenn sie auf dem level der CL agieren wird es sogar ein gutes produkt. Ich bin kein Handballfan, aber es macht schon laune hin und wieder bei sky inndie CL einzuschalten weil ich als aussenstehender immer gut mitgenommen werde in den vorberichten. Sowas fehlt mir bei der trockenen präsentation auf sport1