1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man kann auch überall das negative suchen. Sky wollte hat schon vor dem Sport digital Deal über die HBL nachgedacht. Bei der nächsten Rechteperiode war dann Sport 1 bei HBL und BBL all in gegangen, nun da Sport 1 nicht mehr will (was eigentlich auch unverständlich ist, da HBL schon immer bei denen im Programm war) schien für Sky der Weg frei, dich dann hat die Telekom mit ihren dämlichen Konzept begonnen.
    Sky hat bei der CL und der WM gezeigt, wie man Handball vernünftig und fachkundig präsentiert und das ist auch den beteiligten HBL Clubs aufgefallen. Das ist noch besser als bei den besten Sport 1 Zeiten von 2009-2012 . Zudem ist auf Seiten von Sky Heiner Brand ein großer Fürsprecher!

2. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo in welcher Zeit lebst du denn? Eishockey wollte unbedingt ins free TV, nur hätten sie damals Eurosport wählen sollen, welche auch Interesse hatten, und nicht Servus TV.
    Und BBL hat ja 2007 den Sport Digital Deal gemacht, welchen auch HBL un VBL durchgeführt haben.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und trotzdem sendet die BBL und DEL praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Sport 1 darf noch nicht einmal alle Finalspiel zeigen, was wirtschaftlich aus Telekom Sicht vernünftig ist, ohne wenn und aber. Aber ist es für die Liga gut, wenn ich von der Meisterfeier im Free TV nix sehe. Als Fan eines Vereins ist es klasse wenn ich jedes Spiel meines Vereins sehen kann, aber ist es gleichzeitig für die Liga gut? Ich finde ihr seht den Telekom Deal zu positiv und es rumort ja auch in der BBL, auch auf Grund der Telekom Quoten. Wobei ich dieses nicht wirklich verstehen kann. Aber ich verstehe es, dass viele es suboptimal finden wenn das entscheidende Spiel um die Deutsche Meisterschaft vor 20.000 Zuschauern exklusiv bei der Telekom läuft.

Und damit will ich nicht sagen, dass es bei Sky anders sein würde. Wahrscheinlich nicht, aber als Liga sollte ich mir dennoch überlegen wie ich meine Liga so positionieren kann, dass sie auch außerhalb der Hardcore Fanszene wahrgenommen wird und deswegen ist es wichtig das der Free TV Partner von Sky ist und man Sky Sportnews auch vernünftig einsetzt. Dann könnten das die entscheidende Punkte für Sky sein.

4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Erst mal hoffen das Sky die WM zeigt und dann weiter sehen !

chris1969 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber das ist doch kein Telekom Problem. Bei Sky liefe die BBL ebenfalls nicht nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sondern auch unter größtenteils Desinteresse der Sky Abonnenten. DEL, BBL und HBL überschätzen ihren Marktwert gewaltig, das ist das Hauptproblem. Deswegen hat ja sogar Servus TV "servus" zur DEL gesagt, da die Quoten - um mal im Sky Sprech zu bleiben :D - wirtschaftlich nicht mehr darstellbar waren. Und das bei einer top Übertragung mit zig Kameras, toller Rundherum Berichterstattung, 1080i HD und frei. Ja was sollen die TV Sender noch machen? Mehr geht nicht. Die Ligen interessieren eben nur drei Dutzend Leute, aber das wollen die Chefs nicht wahrhaben. Und daher ist es auch egal ob die HBL bei Sky oder Telekom ins Nirgendwo sendet. Und wieso wird eigentlich immer der FreeTV Partner von Sky hervorgehoben? Auch DAZN und Telekom werden sicher wie gewohnt einiges ins FreeTV abschieben. Das ist also kein Sky Vorteil.

PayTV in Deutschland ist Fußball Bundesliga. Alle anderen Sportarten machen im PayTV eigentlich nur Nasse.

tesky gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gehört einem ehemaligen Handballer (Daniel Sauer Management), heute Vorstandsvorsitzender der Würzburger Kickers :)

chris1969 gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und die HBL auch, besser als bei der Telekom linear über Sat und Kabel.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    :eek:

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Letzte Änderung beim denic-Eintrag war übrigens am 29.01.2016

Premier4All gefällt das.
  10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Telekom Word es zu 99% wieder Sport 1 und da weiß jeder was bei raus kommt. Aber der Sky Partner scheint stärker zu sein und anscheinend hat man sogar ein klares Konzept vorgelegt. So sagt es zumindest die Gerüchteküche. Von daher glaube ich das man das Argument nicht unterschätzen darf.
    Aber nächste Woche sind wir schlauer.