1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Anzeige
    Wann ist denn mit einer Entscheidung der HBL zu rechnen?

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, ich überlege gerade. Würde ich mir die HBL anschauen? Normalerweise interessiert mich Handball jetzt nicht so dolle, aber da hier der Bergische HC mitspielt, würde ich bei denen vielleicht mal reinschauen. Ohne nach Wuppertal extra zu fahren ;)

Bei der ATP wäre es irgendwie schön eine Art Sendung zu haben, die das ganze begleitet. Könnte mir da Ulli Potofski vorstellen. ;)

Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da ist jede Richtung möglich. Wobei es auch kein zuuu großer Aufwand wäre der ganzen Sache etwas mehr Tiefe zu geben. Ich mochte die Werbefreie übertragung bei Sport1+, aber diese war auch richtig staubtrocken.

Man kann auch meinetwegen fixiert sein auf die deutschen Teilnehmer aber zumindest etwas programm drumherum. Ich meine, die Handball CL reißt ja jetzt auch keine riesigen Bäume aus quotentechnisch und bekommt ein astreines Begleitprogramm geboten.

Realistisch erwarte ich nicht viel, aber ich würde mich über jeden schnipsel freuen den man in dieses tolle Sportrecht einbauen würde. Selbst wenn es nur ein Praktikant ist der ein Paar videos über Skype rüberschickt :D ... oder wenigstens vom studio aus mit einem gespannt ein wenig durch den Turniertag begleiten.
    Oder vielleicht DAZN mäßig ein wenig mit Einspielern arbeiten und vorgefertigten Interviews um das ganze mal aufzulockern. Die Protagonisten sehen und auch hören ... Würde ich den Sport nicht halbwegs selbst verfolgen über mehrere wege dann hätte mich die Sport1+ übertragung nichtmal im entferntesten mitgenommen als absoluten Neuling.

moznov gefällt das.
  4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, man brauchte nach den Rechteverlusten halt irgendein Recht für die Sportsender, sonst war nichts frei. Also dann halt Tennis.
    Für die Turniertage unter der Woche gehe ich eher von dreistelligen Zuschauerzahlen aus. Wer soll sich denn irgendwelche Tennisspiele mittags um 1 angucken? Zumal da dann ja auch nicht ständig Zverev oder Kohli spielen, sondern auch mal Cuevas gegen Pouille, was dann doch sehr begrenzten Zuschauerzuspruch haben dürfte.

Wie macht das Sky UK? Haben die bei 1000er/500er Leute vor Ort?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, es findet nicht jedes turnier mittags um 12 statt :) ... es kommt auf den standort an. Zweitens sind höherrangige Partien auch mal später angesetzt. Es kommt auch auf den Gegner an aber sie werden sicherlich nicht permant mittags um 12 spielen. Halbfinals und Finals sind am Wochenende, meistens auch zu günstigen Zeiten vor der Bundesliga oder eben danach.

Noch dazu ists bei jedem anders mit der freizeit bedingt durch schichtarbeit (oder gar keine arbeit), studium etc pi pa po ...

Es stimmt zwar, dass keine anderen Rechte verfügbar waren. Aber dafür macht dieses Recht nun doch einiges an Sinn wenn man einen Grand Slam wie Wimbledon drin hat. Denn nun kann man mit den ATP Turnieren zumindest ein schönes Paket schnüren für Tennisfans. Zuvor war sport1+ eben nur über Sat zu haben im Sky Abo.

Ich hatte einige Monate bei einem Ausbau auf einem Tennisgelände in Düsseldorf gearbeitet. Gerade bei so einer Klientel sind solche Rechte wie Tennis und sogar Golf nicht unwichtig. In dem Sinne ist dies auch eine recht gute Kombination.

Habe da auch das Gefühl, dass UK möglicherweise nen kleinen Schubs gegeben hat auch in Rechte zu investieren die bei den vorhandenen Sportarten irgendwo Sinn machen. Deswegen der ATP Erwerb und die Bemühungen um die Handball Bundesliga.

Perform hat zwar sehr geile Rechte aber Sky profitiert eben gut davon, dass man auch ohne diese auf dem deutschen markt mehr oder weniger funktionieren kann. Deswegen schätze ich das ATP Recht günstig ein in relation zur programmzeit die man damit füllen kann im Gegensatz zur Premier League.

Ausserdem darf man einen Punkt nicht vergessen. Bei Wimbledon hat man Kerbers Finale (oder Halbfinale?) damals auch for Free im Web gesendet. Wir wissen ja auch, dass Sky nun im Free TV tätig wird. Mit etwas Glück kann auch einer der Zverevs mal ein wichtiges Halbfinale oder Finale im 1000er Turnier erreichen und Sky wäre dann auf allen kanälen mit dabei.
    Man setzt eben auf die Tennisjugend und bei einem Erfolg von einem Spieler würde ich behaupten, dass man auch mal zu besonderen Tagen eine schöne Zuschauerzahl mit einsammeln kann.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es bei ATP 500 überhaupt die ganze Woche ein World Feed?

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, das wird ähnlich wie bei Sport 1+ aussehen. Die werden doch nicht vor Ort sein. Bei den 500 Turnieren kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Aufwand ähnlich aussehen wird, wie es bei Sport 1+ war. Übertragung ab Achtelfinale. Bei den Kommentatoren sitzen dann Hempel, Evers, Meinert oder Dittmann und kommentieren, wenn kein Fussball ist, halt Tennis.

Ja, es gibt die ganze Woche ein Feed. Ab 2017 werden sogar erstmal Einzel Feeds angeboten. Bisher ist es nur das eine World Feed.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    bald

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder demnächst...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Burkhard Weber hat nur 10 Euro Scheine dabei. Das vorzählen dauert.