1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da werden wir also bald mehr wissen, ob es die Telekom oder Sky wird.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie beim Vorzeigeprojekt Sky Bundesliga. Dass sich Leute 10 Fußball Live Spiele (zusätzlich über DAZN oder SAT) am Wochenende angucken, davon gibts selbst hier im Forum nur 1-2 bekannte User. Die meisten gucken ihren Klub + die Bayern (um abzulästern) und das wars. So wirds bei DEL sein, so ist es offenbar bei BBL und so wirds bei HBL, egal wer es sendet. Das hat zum einen mit Desinteresse, zum anderen mit dem normalen Leben abseits des Fernsehens zu tun. Gammel Klubs in der HBL werden auch bei den Abrufzahlen oder der Einschaltquote entsprechend Gammel erzeugen. Logische Konsequenz.

Bin mal gespannt wen Sky als FreeTV Partner hat. Sport1 als DAZN Filiale dürfte ausfallen.

tesky gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn Sky die Rechte nicht bekommt wirst du bis zu deinem Lebensende gespannt sein....

Bueraner82 gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, dass man als Zuschauer einer bestimmten Liga eher auf "seine" Mannschaften schaut. Deshalb dürfte es klar sein, dass der jeweilige Partner der HBL auch alle Spiele live zeigen muss! Ich z.B verfolge regelmäßig in der Bundesliga eigentlich nur meine Dortmunder. Den Freitag Abend und Samstag Nachmittag nehme ich dann unabhängig davon eben auch noch mit.
    Bin mal gespannt, ob Sky dann eine Art "HBL Konferenz" einführen würde. Ob sich Sky dann wirklich zum Handball Sender Nr.1 entpuppt, wird man spätestens mit der Übertragung der WM und der Verlängerung der Handball Champions League Rechte erfahren. Wird ja mal wieder Zeit, dass die Sport Optionskanäle mal nicht nur für Fußball Champions League oder Formel 1 Perspektiven genutzt wird. Wenn man dann ab Februar 2017 auch due ATP Tour in aller Ausführlichkeit zeigt, ist die Auslastung auch während der Woche recht groß.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin da auch gespannt wie man die ATP präsentiert. Mir würde schonneine Art Formel1 treatment reichen wo man ein kleines team vor ort hätte. Wenigstens bei den 1000er turnieren. Ein wenig mehr eben drum herum um auch mehr eintauchen zu können in die jeweiligen turniere wie man es auch bei wimbledon geboten bekommt.

Bin gespannt wann man dahingehend infos bekommt wie das ganze aussehen wird

Wenns nur abgespult wird auf einem kanal hat es ja keinen mehrwert gegenüber sport1+.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird absolute Grundbedingung sein, ändert nur nix an dem was die HBL angeblich bemängelt hat.

Nur bin ich mal gespannt ob Sky hier wirklich angeblich dick im Rennen ist. Denn faktisch alle Spiele überschneiden sich Samstag (dort meist BuLi Topspiel) und Sonntag mit Fußball Bundesliga und Dienstag/Mittwoch mit Uefa Champions League. Man holt sich also ein quotenarmes Recht als Konkurrenz zum Premiumprodukt. Wünsche der HBL viel Erfolg dann im Quotenkampf gegen die Fußball Bayern.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den Anwurfzeiten sehe ich weniger Probleme. So "kleinere" Ligen sind einfach flexibler. Da wird man schon eine Lösung finden. Und dieses Problem hat ja im Endeffekt die HBL immer, egal wo sie sendet. Vielleicht kann man ja sogar davon profitieren, in dem man kurz nach oder vor Bundesliga oder CL Spielen die Spiele ansetzt.
    Falls die HBL zu Sky kommt, wird es denke ich eine große Aufgabe für Sky die HBL so zu etablieren, dass beide Seiten mit dem Deal zufrieden sein werden. Einfach wird das ganz sicher nicht, siehe BBL und Telekom.

Aber noch ist ja absolut nicht sicher, dass Sky die Rechte wirklich bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffen darf man ja, gell... :whistle:

Neno86 und moznov gefällt das.
  9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn ich tippen sollte, würde ich sagen:
    ATP 500er: Übertragung die ganze Woche, statt nur ab Viertelfinale bei Sport1+
    ATP 1000er: Wie gehabt, ganze Woche.

Extraoptionen wohl kaum, man springt halt zu den deutschen Spielern. Interviews von Sky UK falls die vor Ort sind.

Hardwood und Neno86 gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Ich kann mir auch nur ne Übertragung wie bei Sport1+ vorstellen.
    Wegen 10.000 Zuschauern Mittwoch vormittags ne ganze Crew , Mods , Kameraleute, Redakteur,..

Andererseits, warum hätte man sich die Rechte holen sollen, hätt man ja auch bei S 1 lassen können, es sei denn, die wollten nicht mehr..

Neno86 gefällt das.