1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sagt dir wer? Deine Glaskugel?
    Kennst du die Vereinbarungen mit den dritten Programmen?

Klar ist es möglich das vielen das eine Spiel reicht. Aber nach deiner Argumentation holt sich dann ja auch keiner das Telekom Angebot der BBL oder DEL.Schließlich gibt es dort auch ein Spiel.

Lustig ist hier, wie die Telekom von Sky Hassern immer in den Himmel gehoben wird.
    Wenn ich das entscheidene DEL oder BBL Finale im Free TV sehen will bin ich darauf angewiesen, dass Sport 1 noch nicht alle ihrer zur Verfügung stehenden Finals gezeigt hat. Ist das jetzt partnerschaftlich mit dem Free TV oder führt nur genau das dazu das die Telekom Kunden gewinnt?

Also warum ist es verwerflich wenn Sky sagt ihr dürft 1-2 spiele am WE zeigen, aber z.B. kein Flensburg-Kiel? Und weißt du was die Telekom hier mit Sport 1 vereinbaren würde? Vllt. Würde ja hier auch die Telekom bestimmen was im Free TV laufen wird?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass falls Sky die Rechte bekommen sollte sich hier einige verwundert die Augen reiben werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie wäre es mit HBL auf SSNHD im Free-TV? Reines Rolling-News wird es nicht mehr geben. Außerdem kann Sky als Inhaber der CL-Rechte auch Einfluss auf die Anwurfzeiten nehmen, woran die HBL-Chefs sehr interessiert sein dürften, da sich die beiden Wettbewerbe häufig zeitlich in die Quere kommen, siehe letzte Woche. Und Sky Sport hat eine größere Reichweite als die Telekom, zumindest Stand heute. Mehr Potential hat auf lange Sicht vielleicht sogar die Telekom.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglich ist es sicher, dass es auch eine Verwertung auf Sky Sport News geben könnte. Aber ziemlich sicher ist, dass der eigentliche Free TV Partner von Sky in der Ausschreibung die ARD und ihre dritten Programme sind. Und ich glaube damit hat man auch ein stärkeres Argument als mit Sky Sport News

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dritten wurden doch von Dir als Gerücht/Glaskugel hier reingebracht, ja sogar als "ziemlich sicher" tituliert. Also schiebe die nicht nur anderen zu. Im Endeffekt egal. Die Telekom hat mit DEL/BBL gezeigt, dass sie mit dem FreeTV zusammenarbeiten kann und will. Bei Sky fehlt bisher jeder Beleg dafür. Die CL Klamotte damals war PREMIERE. Seit 2009 regiert "wir wir wir und keiner kriegt was ab".

Die HBL Chefs sind vermutlich an einer Verschiebung der EHF Anwurfzeiten interessiert. Aber was werden wohl die EHF Manager sagen? Das ist also überhaupt kein Plus für Sky. Zudem hat Sky die EHF noch nicht verlängert, möglicherweise hängt die am HBL Deal. Kommt der nicht, fliegt eventuell sogar EHF raus, denn die ist, vielleicht auch teilweise mangels HBL, nunmal Quotentod.

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Am besten warten wir einfach noch etwas ab und dann können wir nach der Entscheidung immer noch spekulieren, warum, weshalb und wieso. Jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile. Aber bisher hatte ich eben aus den Aussagen der Sky-Verantwortlichen geschlossen, dass Handball nicht nur ein kleines Anhängsel im Sport Paket bleiben soll, sondern da mehr entstehen kann, quasi ein zweites Standbein. Am Ende wird sowieso das Geld entscheiden.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja jetzt seit einiger Zeit hier aktiv und im Gegensatz zu anderen streue ich nicht andauernd i-welche Gerüchte und ich glaube auch nicht jeden scheiß nur weil ihn i-nen Depp Postet. Ich habe keine Insider Infos oder sonst was. Aber ich habe diese Info aus einem Handball Blog und das Gerücht vorher sogar schon einmal i-wo gelesen. Dazu passt auch Dogfoods Aussage mit dem starken Free TV Partner.
    Eine 100% ige Garantie das es stimmt habe ich natürlich nicht. Aber hier wurden schon ganz andere Sachen als Fakten verkauft. Als Fakt habe und werde ich es auch nicht darstellen. Es kann auch sein das ich hier daneben liege und das wird mir dann natürlich eine Lehre sein.

Zu dem CL Rechten im Handball. Da gebe ich dir recht. Glaube nicht das Sky diese ohne HBL verlängert. Und es wird auch im Fall der Fälle nicht gelingen alle Terminüberschneidungen zu beseitigen.

7. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst auch nur alles schlecht machen, dass nervt gewaltig. Wir wissen mittlerweile alle, dass du was gegen Sky hast und jetzt komm nicht wieder mit irgendwelchen anderen Ausreden!
    Es ist bei Sky nicht alls Gold was glänzt, so ist die auch bei der Telekom oder DAZN der Fall man muss immer kompromisse eingehen!

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja auch völlig klar, dass Sky ein attraktiver Partner für eine Liga ist sofern diese dann auch in aller ausführlichkeit gezeigt wird. Wir können da auch nicht ewig die Vergleiche von vor zehn jahren rauskramen.

Ich sehe das so, dass die HBL sich in einer super position befindet. Auf der einen Seite die Telekom welche definitiv ein verlässliches und sauberes Produkt an die Fans abliefert wenn sie die Rechte haben und auf der anderen Seite eben Sky die eine bessere Reichweite haben.

Ich bin BBL Fan und definitv kein Sky-Hasser wenn ich ihr Produkt lobe. Der Vorteil aus reiner Fansicht ist eben, dass sie ihre Rechte erstens ausreizen und zweitens wirklich "veredeln" möchten wenn man es so will. 2013 war das BBL Recht ne nette Randnotiz, nun ist der Deal ein Vorreiter für den DEL Deal und nun auch der HBL geworden und definitiv im Wert gestiegen.

Aber letztendlich wird die Liga entscheiden und auch deren Manager sowie vereinsbosse .... denn, da muss man ehrlich sein, sowohl BBL als auch die DEL würden Sky vorziehen wenn sie denn auch da ihre Liga so breit präsentieren könnten wie nur möglich...

Bevor einige aufschreien, ich bin auch kein Sky Fanboy... Ich bin einfach nur Sportfan und auf allen Plattformen unterwegs. Ich bewerte nur neutral was ich da erlebe und denke mir meinen Teil.

Gewinnen wird am Ende der Handballfan der so oder so sicherlich deutlich mehr geboten bekommen wird als die biedere Präsentation bei Sport1 wo man deutlich merkt, dass sie absolut keinen Bock haben das Ding exklusiv leiten zu wollen sondern als Sublizenznehmer zufrieden wären.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    sie könnten die Rechte auch teilen
    dafür könnte ein zwei Spiele der anderen Rechte DEL und BBL
    aber auch da werden wir wieder warten müssen bis es entschieden sein wird.
    auch mit dem SSN Free-TV Sender könnte abends zur besten Stunde ein Spiel Live kommen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nie was von der Ignore Liste gehört? Und schon hast Du ein sky freundliches Forum. Also hört auf rumzujammern.