1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Ich verstehe nicht warum Sky sich beim Boxen nicht die Rechte der HBO und SHO PPVs sichert. Die können nicht wirklich so teuer sein wenn sogar Eurosport SD hier und da welche live bringt. Dazu sollte man wieder auf die UFC setzen. In den USA verkaufen die PPVs ohne Ende.
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    UFC wäre geil, ist aber wenn ich richtig informiert bin in Deutschland leider verboten
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Es soll sogar Sportverbände geben, die wären bereit den Sendern Geld zu zahlen bzw. die Kosten der Übertragung zu finanzieren, sofern sie nur mal die Chance hätten, übertragen zu werden.

    IMO war das zB beim Tischtennis mal im Gespräch.

    Bin mir fast sicher, 95 % aller Sportarten würden gar kein Geld verlangen für TV Übertragungsrechte.

    Hockey, Schwimmen, Bowling, Gewichtheben, Ringen, Tischtennis usw.

    SKY könnte alles mögliche übertragen. Machen Sie aber nicht. Warum ? Weil das so gut wie kein Mensch sehen will ;)

    SKY soll sich nicht mit unzähligen Rechten verzetteln. Lieber wenige, aber bei denen perfekten Job abliefern. So wie es zur Zeit läuft.

    Qualität vor Quantität :winken:
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Das betrifft aber meines Wissens nur das Free-TV
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: mögliche Sportrechte für Sky


    Ich vermisse die PD auch, mir (und vermutlich 96 % aller Abonennten) würden aber die Spiele von Real Madrid und Barca reichen.

    Auf die Serie A könnte ich eher verzichten als auf die PD. Den ganzen Kram (PD) über Stream auf Laola.tv anzusehen ist für mich unattraktiv und mir auch zu unbequem.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: mögliche Sportrechte für Sky


    Auf Sport 1 (ehem.DSF) läuft doch immer UFC! Es darf nur nicht mehr ab 22.00 Uhr sondern erst ab 23.00 Uhr gesendet werden.

    Samstag auf Sonntag Nacht wird doch immer was gebracht.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Da bist du wohl falsch informiert, aktuell hat das Verbot noch Bestand und es läuft auch kein UFC auf Sport1. Eventuell verwechselst du das grad mit den WWE Ausstrahlungen die Samstagabends ab 22Uhr dort laufen.

    Das Verbot ist wohl auch unabhängig von Free oder PayTV sondern betrifft sämtliche Ausstrahlungen in Deutschland.

    Davon abgesehen bin ich aber auch der Meinung dass UFC aktuell so populär ist dass dies durchaus eine Option im Sky Portfolio darstellen würde sobald sich hier rechtlich etwas tut. Vor allem im PayTV mit Jugendschutzsperre etc. sollte es doch möglich sein eine Ausstrahlung zuzulassen.

    Hier hält allerdings der deutsche Rechtsstaat "zum Wohle der Bürger" (mal wieder) die Hand drüber :rolleyes:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Das meiner Meinung nach für Sky interessanteste und sinnvollste Sportrechtepaket sind die Qualifikationsspiele zur EM und WM, die ab 2014 von der UEFA erstmals zentral vermarktet werden. Die Pläne sehen vor, dass die Spiele pro Doppelspieltag jeweils über sechs Tage verteilt werden sollen, damit die Top-Spiele sich nicht überschneiden. Heißt also z.B.: 1. Spieltag Fr./Sa./So., 2. Spieltag Mo./Di./Mi. Außerdem wird es wohl mehrere gestaffelte Anstoßzeiten geben.

    Screensport am Freitag | allesaussersport

    Nun weiß man natürlich noch nicht, ob die Rechtepakete für Deutschland genauso aufgeteilt werden, aber falls das der Fall ist, würde ich es für sinnvoll halten, dass Sky die Pakete 2 und 3 kauft, also sämtliche Partien außer den Deutschland-Spielen.

    Pro Spieltag finden ca. 24 Partien statt, von denen vielleicht ca. 10 "übertragungswürdig" wären, also drei bis vier pro Tag, bei Bedarf auch in Konferenz.

    Damit wären endlich mal die BL-freien Wochen sinnvoll gefüllt, und man würde das Sportpaket deutlich aufwerten. Kommt natürlich drauf an, wie teuer die Rechte werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein großes Wettbieten geben würde.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    @ spoonman
    Weißt du, wie es mit den Confed-Cup 2013 Rechten in Deutschland aussieht? Hat die schon jemand gekauft? Du scheinst dich ja in solchen Dingen auszukennen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Über den Confed-Cup hab ich noch nix gehört. Die Bedeutung des Turniers für den deutschen Markt wird ja auch entscheidend davon abhängen, ob Deutschland sich qualifiziert. Wenn ja, werden sicher ARD+ZDF interessiert sein. Wenn nicht, läuft's wohl auf die Spartensender hinaus.

    Für Sky könnte das Turnier m.E. höchstens interessant werden, wenn sie die oben erwähnten Qualispiele kaufen, d.h. wenn sie sich sowieso für längere Zeit mit Länderspielen befassen wollen. Als "Standalone-Produkt" wäre es Quatsch.