1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Lt. dem WWE Boss Deutschland soll ein neuer TV Deal unmittelbar bevor stehen.
     
  2. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    WWE Free-TV-Rechte gehen laut DWDL an ProSieben Maxx. Pay-TV, PPV? Davon war nichts zu lesen. Wäre ja was für Sky!?
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die PPVs werden beim Network bleiben. Sonst wäre die WWE ja ganz doof.
     
    pallmall85 gefällt das.
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Und die Pay TV Rechte wahrscheinlich bei P7Fun.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    sir75 gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  7. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    äpfel und Birnen...
    dazn bietet halt relativ schlechte stream Qualität und dazu noch mit rückeln, also kann ich genauso woanders im Internet schauen ;)
    ausserdem wer will dennoch vor PC fernsehen?! ich weiss, neue TV-geräte haben apps und so... aber ich habe es zb nicht und viele andere genauso nicht.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Danke, daß man Satkunden aussperrt. Ganz großes Kino! [​IMG]
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Screensport am Dienstag

    Laut dogfood wird es ein zweikampf auf augenhöhe zwischen der Telekom und Sky um die Rechte der HBL. Wenn Sky diese tatsächlich erhält und umfänglich präsentiert (und bitte nicht so wie die Europa League mit Streams die man nur per browser anschauen kann), dann wäre das ein sehr gutes Recht für das Sportpaket.
    Wie auch schon die ATP Sinn macht für Wimbledon so würde die HBL definitiv gut passen zur Handball Champions League die auf einem tollen Niveau präsentiert wird.

    Ich lobe zwar immer die Telekom und wie sie aus den Bundesligen hinter dem Fussball ein stimmigeres Livepaket machen wollen, aber in diesem Falle würde ich mit HBL bei Sky durchaus mehr Sinn sehen. Wie gesagt, nur wenn sie diese dann auch voll präsentieren wie die Telekom es mit der BBL oder DEL tut oder zumindest mit deutlich mehr Livepartien und wenige Ausnahmen per Stream.

    Angst hätte ich nur wenn sie dann 2-3 Spiele live bringen und den rest auf die Website verlagern was in der heutigen zeit einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Zumal man diese Streams dann auch nicht per Sky GO oder SkyTicket anwählen kann um diese am TV zu sehen.

    Mal schauen was daraus wird. Es wird ja auch immer deutlicher, dass man mit Sky Sport News HD nicht nur einen reinen Nachrichtenkanal ins Free TV schicken will. Die Telekom würde die Spiele fürs FreeTV eh an Sport1 sublizensieren... Sky hingegen bringt den FreeTV Kanal selber mit.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die HBL würde das Sky Sport Programm massiv aufwerten und die Handball Champions League Übertragungen zeigen ja sehr deutlich, was dort alles möglich wäre. Wenn man es ansatzweise so umfangreich präsentiert, dann würde es dem deutschen Handball unglaublich gut tun.
    Ich denke es würde ein gemischtes Angebot geben, also alle Spiele werden produziert und wahrscheinlich auch über Sky übertragen, vielleicht gibt es aber auch Gratis Streams von nicht so interessanten Spielen auf der neuen Sportplattform oder über Sky Sport News HD.

    Daran glaube ich nicht, ich denke es wird alle Spiele über Sky Sport geben. Mögliche Zusatzausstrahlungen über die neue Sky Sport Website halte ich aber für absolut möglich und würde das Angebot ja ergänzen. Aber ich glaube schon, dass man seine Sportsender in erster Linie dafür benutzen wird.

    Da gebe ich dir recht. Sky Sport News wird nicht dauerhaft ein reiner Nachrichtensender bleien, davon ist auszugehen. Aber ich habe vor paar Wochen gelesen, dass Sky mit der ARD bzw. den dritten Programmen hier ein Angebot gemacht hat. Dogfoods Äußerung mit einem starken Free TV Partner deuten mir auch darauf hin, dass dem so ist.

    Also wie könnte das Modell dann aussehen? Ein Spiel pro Spieltag im dritten Programm oder sogar in der ARD und der Rest über Sky, vllt. auch mit Highlight Magazin bei Sky Sportnews im Free TV?