1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Argument wenn Sky UK die Lust verliert ist sicher nicht falsch, aber meint ihr nicht das Sky UK gerade ganz intensiv mitbestimmt was in Deutschland passiert. Der böse Burkhard Weber ha mit Sicherheit genau das für die Bundesliga geboten was ihm vorgegeben wurde oder er hat sich zumindest das on abgeholt. Ja Sky Deutschland macht Verlust, das Gesamtunternehmen aber massiven Gewinn. Und Sky Deutschland is eine 100%ige Tochter von Sky UK. Also die werden nicht 800 Mio pro Jahr für die Bundesliga raushauen, wenn sie nicht i-einen Plan gibt. Und es muss ja noch nicht einmal ein für uns offensichtlicher Plan sein, vllt. Geht es auch darum Gewinne und Verluste so zu verteilen, dass es für das Gesamtunternehmen besser ist. Beispielhaft dafür die paneuropäiachen Deals mit Showtime oder HBO. Wer weiß welcher Unternehmensteil dafür wieviel zahlt.

Fakt ist Sky Deutschland hat sicher im Sportbereich wenig zu bieten. Film und Serien Bereich sehe ich bei weitem nich so schlecht wie andere. Aber mit DAZN habt ihr doch jetzt einen Anbieter der euch alles zeigt was ihr braucht. Sky komplett plus DAZN plus Telekom Basketball und EISHOCKEY bekommt ihr doch für weniger als Sky UK + BT sport + Sentena. Also so schlecht geht es uns doch gar nicht.

Und vllt. Wird Sky Deutschland in den nächsten Jahren noch andere Sport rechte holen. Die Premiumsportrechte welche es in diesem Land gibt bestitz alle Sky. Das ist nunmal ein Fakt. Es wird interessant sein ob Perform Sky eines dieser Rechte in absehbarer Zeit abnehmen wird. Die Bundesliga und DFB pokal rechte haben sie nicht geholt und werden also mindestens 3 Jahre ohne die 2 wichtigsten Wettbewerbe in Deutschland auskommen müssen. Bleiben nur noch die CL und EL.

Daktari gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht für 30 Euro ALLES. Also zu teuer :D

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @headbanger
    Das Sky stark nachgelassen hat, natürlich gebe ich da Recht, und das OHNE Frage ;)

Aber: Vergleichen tun hier andere und nicht ich. Und wenn wird immer nur das Angebot verglichen, aber niemals die Rechte und Regularien, die dahinter stehen und in jedem Land anders sind. Das wird dann stets als unwichtig abgetan. Aber Sky kann sich nicht über Gesetze und laufende Verträge hinwegsetzen, das scheint aber niemand sehen zu wollen.
    Man vergleicht einseitig nur den Content, aber die regulierende Behörde etc. vergisst man hier ganz schnell. Alleine die BuLi musste nun ja aufgeteilt werden, wurde doch sogar verlangt auch hier im Forum. Das mal als Beispiel. Warum schreit man hier bei der BuLi danach mehr Wettbewerb, aber gibts Content verteilt auf mehrere Anbieter und logischerweise damit weniger Inhalt bei einem Einzigen, wird gemeckert ! Unlogisch oder ?
    Aber egal lassen wir das. Es ist nur erschütternd festzustellen, wie man hier immer so tut als wenn Sky nur alles falsch macht und positive Kritik und andere Denkansätze einfach sofort als Blödsinn etc. abstemeplt.

Soviel kann Sky nicht falsch machen, bei den Abonnentenzahlen. Und wenn es nur günstige Abos sind und ? Wen kümmert es solange es funktioniert ?
    Ich werde nie verstehen, warum man immer versucht sich angeblich einen Kopf darüber zu machen, wie man was refinanzieren kann.
    Wen interessiert das ? Das ist vor allem KEIN Argument Sky schlecht zu reden. Denn die in UK müssen sich darüber Gedanken machen und wir wissen nen feuchten Furz darüber ;)
    Und solange die das Absegnen wissen die, was die tun. Kann uns doch völlig Schnurz sein. Ist immer scheinheilig, das als Argument bringen zu wollen.
    Mir ist es doch egal wie ein Anbieter was finanziert, solange ich das abonniere kann mir das ja nicht so schlecht gefallen. Ansonsten kündige ich und gut ist. Das ist fakt !
    Und das Totschlagargument mangelnde Alternative: dann zeige ich dem Anbieter eben wo der Hammer hängt und sage ne so nicht. Aber ich abonniere es nicht und haue dann Stammtischparolen raus und mecker darüber :D

King200 gefällt das.
  4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich denke mal die Engländer haben auch ein ganz anderes Verhalten zum Sport. Deutschland interessiert sich mehr für Fussball und würde gerne sämtliche Ligen für fast nothing im Programm haben. Die Engländer interessieren sich vielleicht mehr für Cricket und verfolgen die Spiele von morgens bis abends auf ihrem Sky.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky UK zeigt ab nächstem Wochenende die chinesische Liga.

sir75 gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

VERMISSE Twenty 20 Cricket auf ES 2:'(

achwas gefällt das.
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky D zeigt jetzt Bundesliga CL und EL, wer mehr sehen will braucht entweder einen anderen Anbieter, oder gibt sich mit Streams zufrieden.
    Angebote aus Polen Serbien Italien Frankreich gibt es genug, ist natürlich für Kabelfreunde ein schwacher Trost.

Jetzt mit meinen 4 Abos brauche ich auf kein Spiel verzichten, und für mich war das beste Premiere 2006 als sie keine Bundesliga hatten, ältere Abo Freunde werden sich noch erinnern an das Top Angebot bei Sport und auch Film war perfekt.
    In 3 Wochen startet die Premier League ebenso wie Ligue 1, da sehen wir dann wie viel Sport+1 noch zeigt oder darf.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Hat man die kurzfristig erworben, oder habe ich eine PM von Sky UK verschlafen?

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    fakt ist allerdings auch, dass Sky genau das anbietet was die meisten zu einem Abo bewegen würde und das ist nunmal der deutsche Fussball. Gefällt mir persönlich auch nicht bzw es ist nicht ideal, aber auf der anderen Seite haben sich andere Anbieter auch nicht wirklich angeschickt diesen Missstand zu ändern.

Erst mit eintritt von Perform in den Rechtehandel hat sich schonmal ein wenig was bewegt. Das Deutschland ein spezieller Markt ist weiß man nicht erst seit heute. Allerdings muss man es auch so sehen, dass Sky in Zusammenarbeit mit UK mehr Potential für die zukunft besitzt als wenn sie alleine handeln.

Bevor wieder jemand am lautesten weint: Ich sage nicht, dass Sky dadurch jetzt absolute spitze in deutschland ist, aber man merkt doch, dass sie an mehr eigenständigkeit arbeiten. Während man die jahre davor wirklich stillstand und rückschritte erlebt hat kommen jetzt zumindest neue Ideen hinzu. Ob diese dann gut sind oder nicht wird sich zeigen. Aber sein Geld in drittsender wie Pro7 Fun zu verpulvern die bis auf die hand voll sportevents nur noch wiederholungen zeigen zu investieren, würde ich diese auch kappen und es iin sich selber investieren.

Warten wir mal ab was da kommt. Wenn DAZN alleine oder mit sport1 zusammen ein erfolg wird, ist es doch gut für uns Kunden. Ich hätte gern das DAZN angebot auch bei sky, aber sie wollen eben nicht... und andere anbieter auch nicht.

Viele loben hier das Pay TV im Ausland (ich auch), aber um dort auch alles sehen zu können benötigt man legalerweise auch mehrere Abos. Das ist ein Umstand der hier in Deutschland immer sofort kritisch gesehen wird, aber zumindest im Serienbereich so langsam funktioniert. Wobei da die Abos auch leichter zu bekommen sind und man nicht langfristig gebunden ist.

War Premiere 2006 besser? das ist durchaus möglich... aber das ist nun auch schon 10 jahre her. Preise, angebote und plattformen ändern sich. Sky/Premiere hat sehr lange den weg übers internet ignoriert bzw unterschätzt. Erst war die Telekom ein konkurrent auf diesem Wege, nun versucht es Perform. Allerdings hat Sky nun auch gemerkt, dass man diese konkurrenz nicht unterschätzen sollte und hat dahingehend reagiert (FR spiele der buli verzichtet)

Ich denke der SOmmer 2017 könnte ein Punkt für Sky werden wo man offenbaren muss wohin es gehen wird auf lange sicht. Dass mit Sky UK eng zusammengearbeitet wird ist ja in diesem Jahr auch nochmal klarer geworden. Im Sportsektor ist zwar nicht mehr viel "Premium" auf dem markt vorhanden, aber man kann seine vorhandenen rechte mit eigenen produktionsstätten edler aussehen lassen und dann schauen wir mal was sich daraufhin tun wird.

Wenn PErform bzw DAZN mit seinem angebot erfolg haben sollte und Sky zumindest bissl ärgern kann, dann wird auch sky in den nächsten bieterrunden um gewisse sportrechte sicherlich nicht mit einem 5 millionen angebot heranrücken.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsicht, du hast zuviel positive Kritik geäußert. Lass das bloß niemanden hier hören ;)
    Aber du hast das auf den Punkt gebracht, was ich selbst auch schon schrieb. Schön formuliert(y)

Neno86 gefällt das.