1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum sollte DAZN mehr zeigen dürfen als Sky UK und BT Sports? Es gibt für die PL live in England nunmal harte Regeln. Möglicherweise gilt das auch für die Auslandsrechte. Wenn ich das richtig sehe, zeigen Sky UK und BT Sports pro Spieltag zusammen 4-5 Spiele im TV live. Da sind 6 bei DAZN für ein vergleichsweise Taschengeld ja wohl keine Enttäuschung. Alle 10 wird wohl niemand übertragen. Und "nur" das Topspiel in deutsch..aha..ich les hier sonst im Forum nicht nur bei Auslandsrechten "bleibt mir mit dem scheiss deutsch weg". :rolleyes: Englisch forever, die einzige Weltsprache.

Wer sich die 10 Spiele reinfantasiert hat, ist selber schuld. Das kann man ja wohl schlecht DAZN anlasten, wenn die unreale Fantasiewelten nicht füllen.

King200 gefällt das.
  2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Perform durchaus gefährlich für traditionelle Medienunternehmen werden kann, hat es jetzt wohl in Japan gezeigt. Da haben die sich die TV-Rechte der J-League für 10 Jahre gekauft. Das berichtet zumindest Sponsors... Warum dann eine eher defensive Taktik in Deutschland? Ist ja kein ganz unwichtiger Markt oder?

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann die anderen Spiele auch zeitversetzt zeigen, die nicht Live laufen. In Schweden Norwegen und Holland laufen noch mehr Spiele als bei normalen Pay TV Anbietern aus Polen Serbien Italien usw. Noch 3 Wochen, dann wissen wir mehr. Außerdem gibt es ja auch noch die spanische Liga und Serie A.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Inlandsrechte nichts mit den Auslandsrechten zu tun haben.
    Gibt ausreichend Beispiele von Pay-TV-Anbietern, die 8-10 Spiele pro Wochenende zeigen, z.B. Viasat oder beIN Sports.
    Mehr Spiele fürs TV werden auch gar nicht veräußert.
    Vergleich von Auslands- und Inlandsrechten: hier vollkommen unbrauchbar.
    Nicht immer, aber schon öfter.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergleichst hier falsch. J-League - Japan, PL - Deutschland. Das wäre so, wie wenn DAZN hier die komplette Bundesliga gekauft hätte. Klar dass sie mit der J-League in Japan die Massen erreichen. Nicht aber mit der PL in Deutschland. Man hat wahrscheinlich das Investment auch an die zu erwartenden Interessenten angepasst.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleich von Viasat oder BeIn Sports für Leute ohne SAT = unbrauchbar. Die bekommen nun ohne Sky u.a. erstmals 6 Livespiele der PL pro WE für vergleichsweise kleines Geld. Wer bisher Zugriff auf alle 10 Spiele hatte, zahlte dafür auch gut Geld.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, 2009-2011 gab es auch bei Sky immer 5-6 Spiele. :p

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich würde die Taktik nicht Defensiv nennen. Man hat ja schon einiges gekauft.
    Aber wo du sicher recht hast, warum man nicht bei den DFB Pokalrechten oder dem Freitagsspiel zugeschlagen hat.
    Dieses wäre finanziell sicher möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich meinte eher, warum Perform nicht auch hierzulande ernsthaft die Bundesliga angegriffen hat. Ich meine in Japan wird das auch nicht allzu billig gewesen sein, vor allem nicht für 10 Jahre!

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    haben sie ja nur ist Sky Deutschland dann All-In gegangen und die wissen nun nicht wie sie das refinazieren können. Freut euch auf L-Werbungen, Werbungen in den Film Kanälen (Sky Krimi war erst der Anfang) und Verteuerung eurer Abos