1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Apropo Wiederholungsrechte um das nochmal aufzugreifen...
    Man könnte doch auf Sky Sport / HD einen Classic Feed schalten
    für ältere sportliche Ereignisse die man gerne nochmals sehen möche.
    Hätte da mal wieder richtig Lust so einiges zu sehen im Fussball, Tennis, Boxen, etc... Bereich.
    Wenn man da zurückblickt könnte man bestimmt ein irres Programm zusammen stellen.

Met-Mann gefällt das.
  2. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    absoluter Quatsch sowas im Jahr 2016 noch einzuführen, das ist absolute Nische, könnte man falls sky Rechte dazu hat auf skyGo/Online anbieten, aber mehr nicht

lieber die Sender/Feeds mit Live Events füllen

DNS und krissy gefällt das.
  3. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Dann liste mal für Sky bezahlbare Live Events auf...
    Wäre Sky nicht klamm, hätte Sky sicherlich mehr Events seinen Abonnenten gegönnt.
    Dies dadurch zu ersetzen wäre nicht mal so schlecht, viele ältere Herrschaften hätten Bock drauf, also ich kenne genügend.
    Alleine bei der modernen Namensbildung wie Skygo, Snap, Streaming, Entertainment etc. bekommen die Kopfschmerzen.
    Die meisten wissen zwar, dass Sie es haben, können damit nix damit anfangen. Die möchten ihren TV einschalten und einfach nur schauen.
    Ich würde mir auf jeden Fall gute Klassiker im TV wieder ansehen wollen. Die Worte zu amerikanisieren finde ich keine positive Entwicklung.
    Unser Nationalstolz verschwindet immer mehr, und jeder findet es ach so toll.
    Es heißt ja mittlerweile auch unsere Mannschaft anstatt Nationalmannschaft. Multi Kulti OK, man sollte aber wissen wo die Grenze ist.

tesky und Met-Mann gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ich sag mal so, nen extra kanal bräuchte ich dafür nicht, aber hin und wieder wäre es ne nette sache vor großen spielen oder ereignissen vielleicht den einen oder anderen klassiker im vorlauf laufen zu lassen.

Bei der Formel 1 wäre das beispiel einfach, für einen Monaco Grand Prix vielleicht mal ein klassisches Rennen im vorlauf zeigen als kleine Erinnerung. Beim Fussball gibt es ja auch hin und wieder klassische Endspiele, da aber recht wenige momentan.

Also nicht permanent ein kanal mit klassikern füllen, sondern je nach ereignis und begegnung vielleicht mal ein schickes spielchen aus der vergangenheit zeigen, in der Art wie es bei den Bundesliga Collection abrufbar ist... nur eben im linearen kanal.

Natürlich kann sowas nie einen Live-Event ersetzen, aber gezielt eingestreut würde ich das nicht als störend empfinden

Met-Mann gefällt das.
  5. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Ja siehst du ich hätte nichts gegen alte Boxkämpfe, Tennismatches, Fussball oder F1 etc.
    Man sollte es über einen Sport Eventkanal testen der immer mal vor großen Ereignissen kommt.
    Mit sowas könnte ich auch leben. Wie gesagt ich kenne recht viele im Umfeld die dies linear begrüßen würden.

Met-Mann gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    man hat ja genügend kanäle dafür ... ein klassisches bulispiel kann im vorfeld ja auch auf dem bundesligakanal laufen und der rest auf den beiden sportsendern.

Es wäre ein nettes extra was ich auch mögen würde, aber nichts wo ich jetzt nach einem besonderen kanal rufen würde.

7. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    absolut richtig, wenn man eh sonst nichts live hat kann man das platziert mal bringen, aber ich bin absolut gegen unnötige neue zusätzliche Sender
    Für Leute die drauf stehen sich das gezielt und ohne Zusammenhang reinziehen wollen: On Demand

8. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Wozu hat man denn 10 Sportsender, wenn auf Sport bzw. Bundesliga 9 und 10 außer in der Gruppenphase der CL, DFB Pokal und 2x im Jahr Bundesliga nie etwas läuft. Andere Pay TV Sender haben auch einen Sports Classic Kanal wie z.B ESPN Classic. Außerhalb der Livezeiten kann man gerne auf zwei Feeds älteren Sport zeigen.
    Ich wäre sehr interessiert an älteren Fussballspielen, Tennismatches, Formel 1 Rennen und Boxkämpfen, aber bitte alles in voller Länge und mit Originalkommentar. So etwas wird Sky leider niemals anbieten, damit der heutige Skykunde der bereits von einem besseren HD+ begeistert ist, nicht mitbekommt, wie geil Pay TV in Deutschland einmal war. (Boxen ohne Aufpreis, Formel 1 Bakerville, alle europäischen Fußballligen, Olympia 2002, etc.) Tennis kann Eurosport (360) heute besser.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Im Sky / Premiere Archiv schlummert bestimmt einiges. Ich weiß nicht ob sie das rechtlich Zeigen dürfen. Zum anderen war früher eine ganz andere Bildqualität. Ich weiß nicht ob man sich das heute mit unseren High Tech Fernseher reinziehen kann

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ältere Bundesligaspiele kommen derzeit 24/7 auf Bundesliga 1.