1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. chrisbvb

chrisbvb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Sport1+ Handball -Spiele laufen auch im kostenlosen Livestream.Also sind es auch keine Pay-Rechte.

Nur weil da HBL auf der Seite steht,heißt das noch lange nicht ,dass das für Deutschland gilt.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kreis Ab on Twitter

wie sehr man der quelle glauben kann weiß ich nicht, aber wenn der zeitraum stimmt, dann hätte Sport1 im kommenden Jahr noch die HBL ... wenn perform dann wirklich mehr mit sport1 verbunden ist als offiziell bestätigt, dann würde das auch das Handballlogo auf der DAZN seite erklären.

Kann, muss aber nicht... hat aber auch nicht viel mit Sky zutun. Die HBL wäre definitiv ein wichtiges Recht für Sky in bezug zur Handball CL, aber ich zweifel irgendwie daran, dass man auch mehr spiele produzieren würde als Sport1 es momentan tut. Die Telekom wäre zumindest eine Garantie, dass man alle Spiele produziert bekommt

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn man Sky Sport 3 als festen 24/7 Sender einführen würde, was man vielleicht vorhat, hätte man Sky Sport 1 oder Sky Sport 2 frei, sowie die anderen Feeds. Dann hätte man sicher weiterhin 10/11 Sport Feeds. Wäre sicher möglich. Da man ja ab 2017 The Cube hat würde man diese sicher kostengünstiger produzieren können als mit Plazamedia noch an der Backe. Es werden definitiv ab 2017 neue Studios für CL/EL/Sky90 geben, da man ja von den Plazamedia Studios weggehen wird.

4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    laut der gleichen Quelle (Produzent von Kreis Ab), ist das mit Perform und Sport1 für ein Jahr
    Handball bei SKY - Seite 27 - Handball in den Medien - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

ich denke sky will zu viel exkulsiv und bietet dafür zu wenig Spiele, zudem ist die hemmschwelle sich sky zu holen um einige Euros höher als bei der Telekom für 10€, ich denke das wird der Ausschlag bei der HBL gemacht zu haben. Die brauchen möglichst alle Spiele produziert (fürs Ausland) und möglichst günstig im Pay-TV, sowie möglichst hohe Free-TV Reichweite in Deutschland.

Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    genau, so meine ich das auch ... so macht das ganze auch wieder sinn mit dem HBL Logo bei DAZN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Perform plötzlich sowas aufziehen kann wie die Telekom mit der BBL und der DEL im kommenden jahr.

Sky will sowas nicht anbieten was die telekom macht, was aber auch verständlich ist. Die Telekom kann sowas deutlich besser querfinanzieren mit ihren anderen standbeinen als sky ... Von daher ist für die HBL die telekom wohl die beste option alle spiele zu bekommen und diese auch im free tv als auch im ausland verkaufen zu können

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wenn die Kommentatoren die Vereine stellen würden und SKY übertragen würde.
    dann wäre etwas möglich
    aber da ATP bestimmt auf 1-2 Kanäen übertragen wird muss man sehen wie die Feeds dann ausehen
    da F1 auch schon Pech hatte mit der Bundesliga.
    aber wenn SKY UK weiter investieren will kann noch einiges passieren in den nächsten zwei drei Jahren.
    Da gerade zu viele Rechte vergeben sind. man muss auch bedenken wie lange Perform Geld hat, die Rechte zu haben gut
    aber produzieren kostet auch nicht vergessen.
    und wenn SKY in die nicht Sportprodukte weiter investiert. werden wiederrum andere Kunden angesprochen
    das wichtigste für alle Anbieter wird sein wer den längsten Atem haben wird.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, alles in allem denke ich, dass Sky mit Tennis gut fahren wird. Vorallem wenn sie diesen Sport bei sich über die nächste Zeit etablieren.... Dann kann man noch abwarten was aus der F1 wird, ob mit der Hilfe von UK vielleiicht das eine oder andere Rennen exklusiv bei ihnen Laufen könnte, wobei RTL da auch ein verlässlicher Partner für die Formel 1 ist ... aber am Ende kann mit Geld und Einfluss (UK) evtl mehr herausgeholt werden als man bisher dachte.

In Verbindung mit dem deutschen Fussball liest sich die Sportabteilung im moment doch ein wenig besser ab 2017, wobei ja auch noch die nächste Ausschreibung der CL/EL Rechte ausstehen, oder habe ich da etwas durcheinandergebracht?

In jedem Falle haben mir die letzten Deals im Entertainmentbereich und nun auch die ATP Geschichte ein wenig mehr Mut gemacht auf mehr Rechte zu hoffen.

Bevor wieder alle Sky Gegner auf die Barrikaden gehen, ich habe nicht gesagt, dass das Sportpaket ideal und perfekt ist, aber es scheint sich in vielen bereichen nun doch etwas zu tun schritt für schritt ... als die Zusammenlegung aller Sky Abteilungen anfangs nicht viel wirkung gezeigt hat, scheint sich dies nun mehr und mehr zu ändern.

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird die Bundesliga Übertragung aus dem neuen studio dann vonbsky selber produziert ? Wenn ja hoffe ich das sich beim hd bild im sport und Bundesliga bereich endlich etwas verbessert

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild verhunzt Sportcast ja bereits im Stadion. Daran kann man danach nichts mehr machen.

Bueraner82 und tbusche gefällt das.
  10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Achtung reine Spekulation meinerseits:
    Sky wollte Plazamedia und Sport1 (Anteil) damals. Das Ding ist so gut wie durch, dann kommt Perform zu Onkel Hahn und stellt eine Zusammenarbeit und evtl. später einen Einstieg in Aussicht.

Die Zusammenarbeit könnte es geben (siehe HBL 2016/2017). Der Einstieg kommt vielleicht noch oder wird nachdem die Bundesliga nicht an Perform ging, nun doch nicht vollzogen. Der Hahn hatte ja groß rumgetönt... Das hätte er ohne starken Partner im Rücken wohl nicht gemacht. Ich denke er wollte Sky richtig treffen. Das wäre so nur mit Perform möglich gewesen.

Jetzt sieht Sport1 wie der große Verlierer aus. Sky hatte doch von Anfang an nicht unbedingt Freunde bei Discovery (siehe Animal Planet damals). Jetzt sieht das wohl anders aus. Man orientiert sich weg von Sport1 hin zu Discovery/Eurosport...

Wie gesagt, nur Gedankenspiele aber was meint ihr?