1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sagt mal in Sachen Handball-Bundesliga, kann man da auch irgendwie ne verlässliche Seite nachlesen. Ich find nur alte Sachen dazu aus 2015 oder sowas. Hätte da jemand was ? Ich mag ja immernoch am Traum festhalten, dass die Handballer vielleicht doch bald hier zu sehen sind (auch wenn die Telekom wohl sehr wahrscheinlich gilt, wenn man das hier so liest) :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ausser Gerüchte nichts Aktuelles. Gerüchte über sein solides Gebot der Telekom (4-5 Millionen Euro im Jahr) und dass - unabhängig davon- die HBL Manager ohnehin eher der Telekom zugeneigt wären, selbst wenn Sky Interesse bekunden würde.

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich es ja jedem Gönne. Aber warum man eher der Telekom zugeneigt ist, weiß das jemand ? Kann doch nicht nur wegen dem Geld sein. Und Reichweite, hmmmm nunja man braucht zwingend ein EntertainTV-Anschluss oder es gibt es dann nur per kostenpflichtiger App, wie mit der Beko BBL. Oder ?
    Naja die werden ihre Gründe haben. ;)

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    was ja auch nachvollziehbar ist bei der aqualität der telekomübertragungen ... als fan wurde mir die bbl noch nie besser präsentiert. Zwar wenig reichweite, aber dafür sitzen dann auch leute am mikro die in diesem sport zuhause sind.

denke so ein treatment würde jedem fan seines sports gefallen ... handball, basketball und co aind eh nur für ihre fanlager interessant (ausnahme: länderturniere ab halbfinale)

selbst nach dem titel der handballer weiß von den millionen tv zuschauern niemand wer deutscher meister in diesem jahr geworden ist.

sky macht super arbeit mit der handball CL, aber ich zweifel daran ob sie wirklich ALLE spiele zeigen würden und nicht nur wieder 1-3, was für heutige zeiten nicht mehr akzeptabel ist für eine heimische Liga.

allerdings könnte man mit tennis und umfangreicher handballrechte gleich zwei neue kundenstämme ufbauen, die nicht gerade wenig mitgliederzahlen vorweisen

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky gilt als Fußballsender, daran ändert die ATP Tour auch nix. Dazu vergibt Sky keine Sublizensen ans FreeTV, alles exklusiv, kein anderer soll was haben. Die HBL würde also in der Sky Sport Nische vor 20.000 Zuschauern landen und dort will man wohl nicht hin. An den Quoten der EHF Liga sehen die Bosse, wie "groß" die Handballbegeisterung bei Sky Kunden ist.

tesky und Met-Mann gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Auch die BBL sendet teilweise T Paket vor 20.000 Leuten. So gab es erst vor kurzem erste Unmutsäußerungen eines BBL Managers bzgl eines Spiels. Manager eben. Die HBL wird es mMn bei Tkom geben, gibt ja eine klare Tendenz der Handballmanager dazu.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok das sind Argumente, die ich nachvollziehen kann.
    Leider können die Herren ja nicht ein wenig Zeit einräumen. Lässt man Sky das vernünftig aufziehen, denke ich ist da mehr an Zuschauern drin, als man erwartet. Vielleicht will SkyUK eh einen Umbruch bei uns hier erwirken. Weg vom reinen Fussball-Image und hin zu Tennis, Handball und Golf. Wobei Golf ja zur Genüge gezeigt wird ;)
    Vielleicht daher die Abstoßung der PL. Dazu noch abwarten was das "rebranding" der Cinema-Kanäle bringen wird.

Ich weiß ein anderer Denkansatz, aber so kleingeistig sollten wir nicht sein, diese Möglichkeit gleich im Keim zu ersticken bevor das passiert ist. Offen für alles will ich damit sagen :)
    Es gilt sich überraschen zu lassen.
    Ich sag ja auch Fussball ist nicht alles, gibts genug im TV. Vielleicht sieht man es dank UK hier auch LANGSAM genauso.

8. Note4

Note4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Öhhm, ja, Danke für die "neue" Information....schau mal in die anderen hundert Threads dazu. Es sieht nicht nur so aus, sondern wurde gestern per Pressemitteilung bereits bekannt gegeben.

10. gringofcb

gringofcb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28