1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei, was ist daran super. Andere Anbieter wollen ja auch Exklusivität (Netflix, Maxdome, Amazon etc.) und da ist das alles in Ordnung ? Aber pocht Sky auf Exklusivität, ist es super wenn die die verlieren ?
    Klingt zumindest so ;)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du meinen.....Wenn du meinst das es richtig ist das man um bestimmte Sender zu sehen immer auf einen Anbieter gezwungen wird. OK. Ich persönlich finde es besser wenn Dritt Sender nicht nur auf einer Plattform Senden. Aber jedem das seine....

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    welche paar Euro wofür? Welches Theater?

4. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht kommt das Freitags spiel ja als Serie in den Boxsets , Jede Saison eine Staffel
    Weiß gar nicht warum so viele Aufatmen , ich seh nur das mein laufendes Abo sich zum selben Preis vermutlich verschlechtern wird. England weg, Freitagsspiel weg , da bleibt nicht viel Begeisterung.

bedeutet eigentlich Preissenkung

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Du hast schon mit so vielem hier gerechnet. Dem OTT-Paket, dass Sky, den Samstag-Nachmittag sausen lässt, dass Sky mindstens 2 Pakete verliert, dass Sky aus Kostengründen auf die 2. Liga verzichtet - eigentlich hast Du alle Optionen durch gehabt.

Glaubt man dogfood von alles-außer-sport, der hier ja ein hohes Ansehen genießt und schon gestern um 8 Uhr früh getwittert hat, dass Sky alles außer Paket A geholt hat (und damit Recht gehabt hat), lag Paket A wie Sauerbier im Regal, niemand wollte es haben. Der Tweet wurde hier ja gepostet, kann man also nachlesen.

Auch nicht die groß angekündigten aggressiven Bieter Perform und Amazon, die, wenn sie wollten, die ganze Bundesliga ja aus der Portkasse bezahlen könnten und hier so richtig einsteigen wollten (Nach der Vergabe feierten überigens die gleichen User Perform und Amazon für ihren sinnvollen und überlegten Rechteerwerb)

Man könnte daher schon spekulieren, dass Discovery/Eurosport da weniger eigene Ambitionen oder gar einen Strategiewechsel mit bezwecken will. Man könnte da schon auf den Gedanken kommen, dass da irgend etwas mit dem bisherigen Alleininhaber der Bundesliga-Rechte ausgehandelt wurde, denn Sky durfte selbst das Paket ja nicht erwerben.

Man kann mit so vielem rechnen, aber ich glaube nicht, dass ausgerechnet Paket A mit 45 Ligaspielen, von denen 7 im FreeTV laufen und der Großteil der Freitagsspiele sagen wir eher so lala sind, für einen großangelegten Strategiewechel taugt.

Wenn ich richtig lesen, werden hier Preise von 10-15 € für ein ES-Paket, also in Wahrheit ES2, aufgerufen.

Lustigerweise von den selben Personen, die von Sky jetzt verlangen, "kraftig" mit dem Preis den Sky-Bundesliga-Paket in Höhe von 16,99 € für über 500 Spiele der 1. und 2. Bundeliga runter zu gehen, weil das ja jetzt auch "massiv" Spiele weniger beinhaltet als vorher.

Jetzt muss also Eurosport Gewehr bei Fuß für den großangelegten Angriff auf Sky stehen, weil Perform und Amzon sich als laues Lüftchen erwiesen haben.

Hei ei ei..

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Bis 2017 fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Da kann eine Menge passieren. Ich denke mal DC und Sky treffen sich finanziell in der Mitte und handeln einen neuen Vertrag aus. Somit kann Sky behaupten Olympia bei uns und auch Bundesliga bei uns zu sehen.

horud und krissy gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    siehe der von dir erwähnte fred

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das Eurosport was ich empfange, zeigt massenweise Livesport der unterschiedlichsten Ausprägung, soviel Livesport in der Woche wie Sky im Monat. Hat die Olympiarechte und nun Bundesliga. Wenn deins nur 45 Bundesligaspiele zeigt, ist bei deinem ES ein Strategiewechsel unwahrscheinlich :rolleyes:. Wie schon geschrieben...als Sky 2013 die aktuelle Einspeiseperiode eingetütet hat, war Discovery noch gar kein Eigner von ES. Wie es nach Ablauf der Einspeiseverträge weitergeht, ist daher 100% offen und "Bundesliga auf ES2 HD über Sky Bundesliga" ist daher bisher nur reines Wunschdenken, wird hier aber massenweise als Faktum dargestellt und vor Dir gelikt. Offen ist da nix mehr, läuft. Klar. Das kannst Du dir nun wieder vorstellen. Na klar..als "2. Abo für mich ein NO GO" Poster verständlich. Da geht ja nur das Modell als genehm durch.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zumal Olympia auch eher weniger ein PayTV-Thema ist, da ein Großteil eh aufgrund des Rundfunkstaatsvertrags im FreeTV laufen nuss.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Großteil" sind ca. 50% der Übertragungszeit, Sommers wie Winters.