1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Situation von sport1 ist nun bedrohlich:
    Sport1.fm kann wohl ohne Buli nicht überleben, muss möglicherweise eingestellt werden
    das Montagsspiel mit im Schnitt über 1 mio Zuschauern weg, dadurch auch kein audience flow mehr zur Spieltagsanalyse, weshalb sport1 eher noch weniger für das übriggebliebene Montagspaket zahlen kann
    2. bundesligarechte am Freitag und Sonntag werden wohl neu ausgeschrieben, haben aber für sport1 weniger Wert, da kein Montagsspiel, Freitag nur noch 2 spiele und Sonntag länger parallel zur Bundesliga, da das zweite BL-Spiel ab 2017 erst um 18 Uhr angepfiffen wird
    Bild verliert Cliprechte, die von Sport1 produziert werden, Produktion für Perform erst einmal offen
    Sport1+ und sport1 US werden es bei Verhandlungen mit sky und kabelnetzbetreibern schwerer haben, da für sie Eurosport2 wichtiger wird für das sie mehr zahlen müssen, bedeutet die Sport 1 Pay-Sender könnten von Plattformen fliegen

sir75 und Marc!? gefällt das.
  2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Zunächst freue ich mich das ich über Sat die Bundesliga weiter sehen kann. Ebenfalls kann ich auf der Arbeit mir die Bundesliga im Radio anhören.
    Mich wundert ein bischen das man von den Teleclowns nichts hört. Bei denen hätte ich an die Internetrechte gedacht. Mit Eurosport war mir klar. Ich dachte bei denen an das Samstagabendspiel um 18.30 Uhr.
    Dann ist mir hier in den Beiträgen folgendes aufgefallen. Gestern abend wurde noch Schmidtchen und Weber kritisiert. Die lönnen ihren Laden dicht machen. Jetzt lobt hier keiner Schmidtchen und Weber. Ich denke mal die Beiden haben schon über Telefon / Handy mit den Verantwortlichen von Discovery alles klar gemacht. Es existiert bestimmt schon eine Einigung zwischen den beiden Partnern wie und in welcher Form das ganze übertragen wird. Ebenfalls wird hier nur über Eurosport 2 HD diskutiert. Ok das ist Pay TV. Gut, aber wie sieht es mit anderen Rechten von Eurosport aus? Schafft man das am Freitag / Sonntag / Montag alles unter zu bringen? Die anderen Sportarten haben ja auch ihre gewisse Zeiten.

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Zunächst freue ich mich das ich über Sat die Bundesliga weiter sehen kann. Ebenfalls kann ich auf der Arbeit mir die Bundesliga im Radio anhören.
    Mich wundert ein bischen das man von den Teleclowns nichts hört. Bei denen hätte ich an die Internetrechte gedacht. Mit Eurosport war mir klar. Ich dachte bei denen an das Samstagabendspiel um 18.30 Uhr.
    Dann ist mir hier in den Beiträgen folgendes aufgefallen. Gestern abend wurde noch Schmidtchen und Weber kritisiert. Die lönnen ihren Laden dicht machen. Jetzt lobt hier keiner Schmidtchen und Weber. Ich denke mal die Beiden haben schon über Telefon / Handy mit den Verantwortlichen von Discovery alles klar gemacht. Es existiert bestimmt schon eine Einigung zwischen den beiden Partnern wie und in welcher Form das ganze übertragen wird. Ebenfalls wird hier nur über Eurosport 2 HD diskutiert. Ok das ist Pay TV. Gut, aber wie sieht es mit anderen Rechten von Eurosport aus? Schafft man das am Freitag / Sonntag / Montag alles unter zu bringen? Die anderen Sportarten haben ja auch ihre gewisse Zeiten.

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sport 1 ist der grosse Verlierer. Die können jetzt ihre Top Gear Shows ausbauen. Leider kann man um diese zeit noch keine sexy Clips zeigen. :D
    Vielleicht bauen sie noch den ein oder anderen Bitburger Fan Talk ein.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Warum sollten wir Schmitt und Weber loben?
    sky hat das mit Abstand schlechteste Sportangebot aller europäischen Pay TV´s.
    Nun hat man der DFL noch mehr Geld in den Hintern geblasen.
    Es kann sich jeder ausmalen wo das endet.

Es werden noch mehr Sender gestrichen, noch mehr Filmrechte gekürzt und evtl. auch bald auf Europa League und Formel 1 verzichtet.
    Angemessene Preiserhöhungen werden antürlich zeitnahe kommen.

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Alles hat halt seinen Preis. Man kann halt nicht alles haben. Irgendwie will man den momentanen Verlust wieder rausholen. Wäre euch denn lieber wenn es einen anderen Pay TV Sender geben würde der die Rechte ersteigert hätte? Dann würde sich ja auch nichts ändern.

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Die Rechte sind vergeben. Wie sieht das Produktionstechnisch aus? Könnten die Spiele auch in UHD Produziert werden oder ist es sowas von egal wie die Spiele übertragen werden?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein 5-10 € Preiserhöhung bei Sky.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Erfahrungen haben gezeigt, dass man dann unter dem Strich mehr Programm bekommt. Da die Anbieter bedacht sind noch attraktivere Rechte on board zu holen.

Jz muss man das fürs gleiche bezahlen.

tesky und Premier4All gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich?

Schaut euch doch den Rückhol Thread an.