1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sportschau soll auch massiv erhöht haben. Aber zahlen sind mir keine bekannt.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann wird die KEF wohl bald eine überarbeitete Bedarfsmeldung bekommen. Heißa das wird auch spaßig. Die 20 Euro HH Abgabe können kommen. Rummenigge Soli.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich geht Sky doch wieder als großer Gewinner aus der Vergabe heraus.
    Eigentlich war das noch das Optimum, was sie heraus holen konnten. Vor allem überrascht bin ich, dass die kompletten live Übertragungen der 2. Liga bei Sky bleiben. Hier gab es ja Gerüchte über diverse Einsparungen.
    Die große Frage ist jetzt eben: Wie bringt Eurosport Paket A unter? Meine erste Vermutung ist ja, dass Sky kooperiert und man die Übertragungen exklusiv auf Eurosport HD über Sky laufen lässt, sofern dies erlaubt ist. Dann würde eben Eurosport 1 SD Free TV weiterhin das internationaleFensterzeigen. Ähnliches könnte es natürlich für Eurosport 2 (HD) geben.
    Großer Verlierer scheint Sport 1 (+) zu sein. Da man nun noch nicht mal mehr das 2. Liga Spiel am Montag Abend hat, wird man sich ausschließlich mit Zusammenfassungen aus Liga 1 und 2 begnügen müssen. Denkbar wäre höchstens, dass man das Highlight Paket von Perform bekommt.

Für mich wird sich als Sky und Unitymedia Kunde nichts ändern! Eurosport 1 und 2 empfange ich sowieso komplett und mein Sky Abo wird wohl oder übel verlängert werden. Alles richtig gemacht!:)

Chakaa gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der anderen seite hat man ja das Live Paket H nicht mehr und auch keine Deutsche Nationalelf

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Alle denen es um den Fußball bei Sky ging, können sich jetzt schön ausklinken und alle anderen "Immer und über alles"-Nörgler sowie alle Dauerpesimisten können sich jetzt 12 Monate lang in diesem Thread ausbreiten und tausende von WasWäreWenn-Posts schreiben. :sleep:

ronnster gefällt das.
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber Du erkennst schon, dass es ein Batzen Geld ist, den Sky bei einer Steigerung der durchschnittlichen Rechtekosten um 400 Mio. Euro berappen muss?

Berliner gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Mit den Highlight Rechten von Perform kann Sport 1 aber nichts anfangen, die sind nur fürs Internet.

Paytv h3 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rechte von Perform sind rein für ihre eigene Plattform.

Schnirps gefällt das.
  9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit 5% mehr kriege ich aber keine 400 Millionen zusammen...

samlux gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Logisch, aber das war doch so oder so absehbar.

Aus der derzeit vorgegebenen Konstellation war das, was die Paketzusammenstellung betrifft, schon mit das Optimum, das Sky rausholen konnte. Man kännte noch darüber streiten, ob man statt Pakte A auf Paket G hätte verzichten sollen, aber das ist Ansichtssache.

Das kann man auch erkennen. OTT und damit Perform/Amazon-Konkurrenz verhindert und Eurosport (zumindest derzeit) auch auf der eigenen Plattform. Ändert sich für die Spiele halt der Kanal, Logo und der Kommentator.

Bueraner82, graupapagei und sir75 gefällt das.