1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Glaub ich auch nicht. Dafür ist das Paket viel zu klein. Das wird man schon so regeln, dass Sky dann entsprechend mehr an ES abdrückt und es weiterhin in den Paketen bleibt wie bisher. Aber wer weiß.

Allerdings wenn ich mir die Ausdünnung des Sporpaketes so anschaue würde es michauch nicht wundern wenn Sky wieder dazu zurück geht nur noch ein Sportpaket anzubieten, wobei da dann die Drittsender auch drinn wären. Ist ja noch über ein Jahr hin, bis es relevant wird.

Ich hoffe einfach nur für mich persönlich dass Sport und Film nicht aufgrund der Bundesliga noch teurer werden, ohne das es besser wird.

2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, freitags sind kaum attraktive Spiele möglich, weil die Europa League und CL-Teilnehmer eigentlich immer am Wochenende spielen. Außer an den 5 Sonntags- und Montagsspielen könnte es gute Ansetzungen geben, aber auch nur mit EL-Teilnehmern. Bayern und BVB spielen doch oft samstags nachmittags oder abends. Und da man die Spiele eh über Sky sehen kann, macht das ja auch nichts aus.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Amazon hat die Radiorechte erworben. Für mich ist das ein klarer Fingerzeig für alles was nach 2021 passiert.

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky verdient doch nicht nur an den Abos. Das meiste wird mit der Werbung verdient. Je mehr Kunden Sky vorweisen kann umso höher können die Werbeminuten verkauft werden.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei ich mich frage was sie damit machen wollen. Gut ein weiteres Teil in Sky. Also Liveprogramm bei Amazon Musik. Aber so richtig passen tut es irgendwie auch nicht.

6. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist wie bei Perform, ein reinschnuppern in den Markt, sich ins Gespräch bringen. Man hat halt was. Wobei ich glaube, dass Perform sich da ziemlich gut positioniert hat. Das Paket A oder D ist momentan noch eine Numemr zu groß. Dann lieber Sky noch ne Weile beim dahinsiechen beobachten.

Lion_60 gefällt das.
  7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky verdient sicher an Werbung, aber sich nicht das Meiste. Wenn ich mich richtig erinnere war der Anteil aus Werbung gar nicht so hoch. Aber gut Werbung füllt natürlich auch Zeit die man nicht mehr mit Programm befüllen muss.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl eher Perform nach 2021...

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Perform machen diese auch Sinn, da sie es in ein Sportangebot integrieren können. Bei Bild hat das doch weniger Sinn gemacht. Nur für die paar Clips allein gibt doch niemand Geld aus. Bei Perform wird damit das Paket abegrundet und man hat die Chance sich schon mal als verlässlicher Partner der Bundesliga zu etablieren.

Ich bin ja der Meinung das Bundesliga zu diesen Preisen für keinen Anbieter sinn macht. Selbst für Sky nicht, nur die trauen die sich verständlicherweise nicht das mal zu probieren. Eigentlich schade, dass Premiere damals so schnell wieder an die Bundesligarechte gelangt ist. Hätte es spannend gefunden wie Premiere sich damals weiter entwickelt hätte. Wobei man sagen muss, dass Premiere damals besonders im Serienbereich ganz schwach aufgestellt war, was nun ja nicht mehr der Fall ist.

Kobain gefällt das.
  10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Syrischer und Nordafrikanischer Fussball wäre doch was , auf lange Sicht geht da was mit Neukunden. Jetzt schon an die Zukunft denken Sky

Creep89, tesky und Berliner gefällt das.