1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Uijui. Die beste und stärkste 2te Liga NUR exklusiv auf Sky :D
    Ich denke damit hat Sky, dadurch dass ESP Paket A geholt hat nichts falsch gemacht. Freitags senden sie ja die 2te Liga exklusiv also fehlen lediglich 2 Spiele (bei Bedarf 3 wegen Montag) auf den eigenen Kanälen. Gibt schlimmeres :D Da wird es auch mit Sicherheit keine Abo-Einbrüche geben !
    Denke eher, dass Sky so versucht die Kooperation mit ESP zu vertiefen wenn nötig :)

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Zumindest meine ich das so langsam herauszulesen, dass man sich auf die Wachstumstreiber konzentriert und den Rest rausschmeist, was nur kostet aber keinen interessiert. Gesundschrumpfen in der Breite, wichtige Sachen behalten und dann schauen was geht.

Dennoch, ne dreiviertel Milliarde jedes Jahr ist schon irre.

3. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich musste Sky den Schritt gehen.

Ich habe von anfang gesagt, dass Paket A das schwächste ist, aber auch hier im Forum hat sich hartnäckig Paket D gehalten. Ausserdem wird Sky Go immer wichtiger, und somit war es nicht vermittelbar, dass SPiele im TV aber nicht auf Sky Go laufen.

Die Frage, die sich jz stellt, wie wird das ganze finanziert ??

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2012 haben hier auch alle gestöhnt. Aber damals gabs ja LigaTotal und bei News Corp. wohl die Hoffnung, von dort richtig viele neue und gut zahlende Kunden rüberzuholen. Hat beides nicht geklappt. Ebenso nicht, dass man als Monopolist alle Bundesliga Fans abholt. Auch nicht geklappt. Heut gibts keinen schwebenden Abonnentenpool den man assimilieren könnte. Das Neukundenwachstum ist zuletzt - mit voller Bundesliga - merklich zurückgegangen. Nun hat man die Rechtekosten fast verdoppelt, weniger Livespiele und immer mehr Leute finden Sky überflüssig oder wollen nur noch 3,50 Euro zahlen. Schwarze Zahlen bei Sky D sind erstmal auf die Zeit nach 2021 verschoben, die Jubel PM mit dem tollen EBITDA oder "nur" 20 Millionen Euro Miese im Quartal kann man auch auf die Zeit nach 2021 verlagern. Ab 2017 wird man wieder solide dreistellige Millionenbeträge pro Jahr verlieren.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei die kosten der Rechte + Übertragung ja wohl über 1Mrd pro Jahr liegen dürften. Selbst bei 4Mio Kunden braucht es da dann 250€ nur für die Bundesliga. Klar Entertainment und Filmpaket müssen wieder mitfinanzieren. Aber das wären über 20€ pro Monat für die Kunden und das wenn man wirklich 4 Mio Bundesligakunden hätten. Inzwischen dürfte der Anteil die einfach nur Entertainment (meiner Meinung nach inzwischen das Prachtstück von Sky) wollen. Von diesenn Kunen werdenn dann evtl. ein paar Euro abgezwackt um die Bundesliga zu Subventionieren, aber ob sich das wirklich lohnt.

Mich würde da wirklich mal die genaue Aboaufschlüsselung interessieren und vor allem wie viele Bundesliga wirklich wollen oder es nur nehmen weil z.b. das Komplettabo so günstig zu Rabattpreisen vertickt wurde, dass man es halt mitnimmt.

7. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Behaupte ich wo?

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist keine Behauptung?

9. SpockyH

SpockyH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was denkst du warum die Werbung bei Sky immer mehr zunimmt? ;)

Zyllis gefällt das.
  10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    QM berichtet auch von 876 Mio. im Durchschnitt.

Berliner gefällt das.