1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Myxir

Myxir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Hört sich ja sehr interessant an, aber ich habe ja noch ein gültiges Sky Abo. Bin aber nicht abgeneigt, mich nach Ablauf nach einem Pay TV Sender umzusehen, der meine Interessen besser abdeckt. Aber mal sehen was sich bei Sky in den nächsten Monaten noch so tut und welche Rechte eventuell dazukommen oder wegfallen.
    In einem Interview mit Brian Sullivan hat es sich ja so angehört, als wäre es alles andere als fix, dass die Formel 1 verlängert wird. Sky möchte ja bei der F1 mehr Exklusivität. Und wenn das die F1 nicht bieten kann und Sky den Vertrag nicht verlängert, dann haben sie a) mehr Geld zur Verfügung um die BuLi zu finanzieren, oder b) sie investieren in neue Sportrechte um das Sportpaket aufzuwerten.
    Mal sehen wie sich das entwickelt!

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dazu müsste entweder Sky oder ESPN von den Chinesen aufgekauft werden.
    Faustregel: Ein amerikanisches Unternehmen pinkelt einem anderen amerikanischen Unternehmen nicht ans Bein.

Zudem gilt, wieso sollte Sky zusätzlich Geld ausgeben für Sportrechte die Nachts sowieso nur sehr wenige gucken und die man über Partnersender sowieso für 0 Euro an Board hat?

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Haben die Amis eigentlich auch einen Sky Sport News Block mit Infos über die BL ?

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In den USA gibts weder Sky noch Sky Sport.

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das meine ich ja

NFL+NHL+MLB laufen sowieso auf ESPN America, nur die NBA wäre für Sky "interessant" :winken:

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür gibts ja Direct Tv und ESPN Soccer die wirklich kein wichtiges Spiel auslassen von den wichtigen Meisterschaften und Champions League wird genauso übertragen.
    Vor allem schön wenn man drüben Urlaub macht, kann man schon beim Frühstück durch 6 Stunden Zeitverschiebung Europas Fussball schauen.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wirklich? Die NBA wäre für mich nur in einem Magazin-Format sehenswert. Was habe ich von den Spielen, die mitten in der Nacht laufen. Die haben nur Sonntags, wenn überhaupt, mal Spiele im Angebote, die man nicht mitten in der Nacht sehen muss.

Sicherlich gibt es hier einige Leute, die sich die NBA zu jeder Zeit geben würden, aber ich würde regelmäßig dabei einschlafen und unter der Woche wären mir andere Dinge wichtiger. Ich behaupte mal, dass es sehr, sehr vielen ähnlich geht, die Sky haben.

Wenn Sky ein tägliches NBA-Magazin mit allen Spielen aus der Nacht anbieten würden (morgens und abends in der Wiederholung + SkyGo), dann wäre ich sofort dabei. Aber mir bringen Spiele in der Nacht nichts und komplette Spiele als relive schaue ich mir nicht an.

Wenn es erschwinglich wäre, dann könnte man natürlich auch beide Varianten kombinieren. Aber daran glaube ich einfach nicht.

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, dann dürfte kein europäisches Pay-TV NBA Rechte holen - machen viele aber trotzdem

Außerdem habe ich auch gemeint, dass von den 4 großen amerikanischen Sportligen nur diese exklusiv zu haben wäre - nicht mehr und nicht weniger.

Ich selbst interessiere mich auch nicht für die NBA - bzw. Basketball ansich interessiert mich nicht aber ich weiß dass viele die NBA bzw. Spitzenbasketball lieben und es wäre so wie viele andere große Fußball-Ligen sicher eine Bereicherung für das Programm von SKY Sport DE :winken:

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist nur Eishockey und NBA interessant von den beliebtesten Ami Sportarten und die ich auch schon selbst live gesehen habe.
    Und diese laufen am Wochenende auch ab 18-23 europäischer Zeit.
    Unter der Woche wenn keine CL läuft könnte man locker um 19 oder 20.00 eine Stunde NBA unterbringen wenn man wollte.
    Von den ganzen europäischen Pay Tv Anstalten zeigt nur Deutschland keine NBA
    Vielleicht will man am Abend auch keine Konkurrenz zu den Umsonst Formaten Samstag Live und sky 90 die bei anderen Pay Tv Anstalten irgendwann um 23 Uhr starten.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Schon mal was von zeitversetzt und Aufnahmegeräten gehört, wo sich die Nachtspiele aufzeichnen lassen, um sie dann nach der Arbeit am nächsten Tag zu sehen?! Ach ja, du schaust ja nicht Re-Live. :( Aber als Fan muss man sich nun mal damit arrangieren. Besonders beim US - Sport.

Ich sehe mir mitlerweile fast alles zeitversetzt an.