1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    2. Bundesliga gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht mehr im Free-TV.

Kommt denn die Relegation noch auf ARD oder ZDF? Oder läuft diese exklusiv bei Eurosport? Darf Eurosport eigentlich den Eurosportplayer für Übertragungen nutzen?

2. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier wird ja gerade so getan als könne Sky die Preise beliebig erhöhen. Klar, könnten sie theoretisch, praktisch wandern dann die Kunden aber massenhaft ab. Diese langjährige Erfahrung hat Sky längst gemacht, oder was meint ihr warum Rabattpreise bei Sky standard sind?

3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Kabelnetz von Kabel Deutschland/Vodafone aber gar nicht für SKY Kunden empfangbar. Da bleibt der Bildschirm schwarz

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier wird ja gerade so getan als könne Sky die Preise beliebig erhöhen. Klar, könnten sie theoretisch, praktisch wandern dann die Kunden aber massenhaft ab. Diese langjährige Erfahrung hat Sky längst gemacht, oder was meint ihr warum Rabattpreise bei Sky standard sind?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    ZDF
    Ja, haben auch die Internetrechte. Da "Pay" Rechte, darf man auch für den ES Player ungestraft bezahlen.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kann sich ja jetzt bis zum Saisonstart 2017/2018 noch ändern, ich hoffe ja auch das mein Kabelanbieter dann ESP2 von SD in HD umstellt

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke, spätestens 2017 (wenn nicht schon früher) wird es bei Sky eine große Paket- und Preisstrukturänderung geben müssen. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das finanziert werden soll.

sir75 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ja mein Hinweis für den ES Fall, dass Eurosport möglicherweise seine Verbreitungsstrategie ab 17/18 ändert, auch im Hinblick auf Olympia. ES 1 HD und ES 2 HD künftig auch im Kabel und IPTV ohne Sky. Eventuell. Exklusivvertrag mit Sky vermutlich nur bis 2017.

Das Kartellamt würde schon komisch schauen, wenn man nur die Freitagsspiele gucken will und dafür ein Sky Abo braucht.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eurosport2 HD ist doch über IPTV der Telekom empfangbar ......

10. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da die Internetrechte für Live-Spiele nicht mehr separat vergeben werden dürfte das kein Problem sein. Die FreeTV-Rechte für die Relegation zur 2. Bundesliga hat das ZDF erworben, für die BL-Relegation müsste jemand eine Sublizenz erwerben.